Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. März 2011, 09:08

Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Mich würde mal Interesieren was für eine Käufergruppe eigentlich einen SUV kauft.

1. Männer oder Frauen?
2. Wie alt sind die Käufer?
3. Fahren überhaupt Frauen so einen Wagen?

Nachtrag

4. Warum kauft ihr so ein Auto?

Zu uns:

Ausgesucht hab ich (Axel) den ixi, und ich bin noch junge 48 Jahre. :D
Aber selbst meiner Frau mit ihren 31 Jahren gefällt er super und sie fährt ihn auch gerne. Uns gefällt das Platzangebot, der Style des Autos und auch die hohe Sitzposition beim fahren.
Einfach nur Klasse damit zu fahren den mit :D 48 muß ich nicht mehr den fahrersitz 15cm über dem Asphalt haben.

Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (23. März 2011, 09:17)



Marathoni

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Saarland

Beruf: Bausachverständiger

Auto: Golf V TDI

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 09:10

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Ich, männlich, 44 Jahre alt!

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 09:13

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Maennlich, 26 Jahre.

Eigentlich wollt ich neben meinem anderen SUV den neuen Focus RS, aber meine Freundin wollte in diesem Fall unbedingt noch nen SUV :D
Obwohl sie ihn nicht so gerne selber faehrt, faehrt sie fuer ihr Leben gern auf dem Beifahrersitz (und noergelt weil man von aus den Tacho nicht im Blick hat :freu:).

Td1860

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bayern

Auto: IX35

Vorname: Tom

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 09:21

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Hallo,

ich, 33 Jahre habe meine Frau (27) zuerst von einem SUV überzeugen müssen. Aufgrund meines Durchsetzungsvermögens :freu: hatten wir als Hochzeitsauto einen Audi Q7, seitdem war uns klar: Das nächste Auto wird ein SUV. Als wir dann den IX 35 das erste Mal sahen war uns klar: Der muss es sein! :anbet: :anbet: :anbet:

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2011, 09:23

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Männlich 31 Jahre!

Ich habe bisher nur Fiat Punto, einmal ne A-Klasse und zuletzt einen Peugeot 206 gefahren. Mir war es nur wichtig in die Arbeit zu kommen. Irgendwann hat meine Freundin gesagt dass so kleine Dinger einfach nicht zu einem 31jährigen Mann passen, also mußte was großes her. Wir spielen ja auch beide Golf und bei dem 206er war es schon irgendwie peinlich auf dem Golfplatz. Mit dem IX35 kann man sich zumindest sehen lassen. Und in den Kofferraum gehen zwei Golftrolleys und zwei Golfbags. (zur Info, falls es hier Golfer geben sollte)

Ich war eigentlich schon so weit einen Chevrolet Captiva oder Opel Antara zu kaufen. Doch eines Tages ist dann ein IX35 an mir vorbei gefahren und dann bin ich mal zu Hyundai und war überrascht welch gute Preise mit welch guter Ausstattung die haben... ...gleich bestellt! Der Opel hat z.b. nur Sitzheitzung für den Fahrer und für den Beifahrer wäre es Sonderausstattung gewesen.

6

Mittwoch, 23. März 2011, 09:51

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

1. Bin Männlich
2. werde dieses Jahr 30... :watt:

4. Warum kauft ihr so ein Auto?
Bin Jahrelang Kleinwagen gefahren (Polo / Corsa) und wollte nun endlich mal was größeres.
Abgesehen von der Möglichkeit mal mehr als 2 Kisten Getränken mitzunehmen hat man ja auch so was wie Familienplanung im Auge.
Und gefühlt ist der Wagen somit ganz angebracht für sowas.

Ausserdem.... es ist ein geiler Wagen :]

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 10:02

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Na ich :P

männlich und 52 Jahre.

Mir gefallen solche Autos. Wollte schon immer nen Geländewagen. Na mein Frauchen war davon nie begeistert. Dann haben wir im vorigen Jahr beim Autofrühling den IX35 stehen sehen. In den hatten wir uns gleich verliebt.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. März 2011, 10:21

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

An mir ist uebrigens gestern Abend der erste ix35 hier in Freiburg vorbeigefahren - ist ein kleines Stueck hinter mir gefahren und als er dann an der Ampel an mir vorbei ist hab ich kurz gehupt, gewunken und er hat gelacht und zurueckgewunken :D
War so um die Mitte 30 der Herr, wuerde ich so schaetzen.

War auch das erste Mal, dass ich den ixi live und in Braun gesehen habe - sieht eigentlich echt nicht schlecht aus in der Farbe!!

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. März 2011, 10:38

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Zitat

Original von axelundrina
Mich würde mal Interesieren was für eine Käufergruppe eigentlich einen SUV kauft.

1. Männer oder Frauen?
2. Wie alt sind die Käufer?
3. Fahren überhaupt Frauen so einen Wagen?

Nachtrag

4. Warum kauft ihr so ein Auto?

Zu uns:

Ausgesucht hab ich (Axel) den ixi, und ich bin noch junge 48 Jahre. :D
Aber selbst meiner Frau mit ihren 31 Jahren gefällt er super und sie fährt ihn auch gerne. Uns gefällt das Platzangebot, der Style des Autos und auch die hohe Sitzposition beim fahren.
Einfach nur Klasse damit zu fahren den mit :D 48 muß ich nicht mehr den fahrersitz 15cm über dem Asphalt haben.

Gruß Axel




mensch axel...da haste dir aber nen junges küken geschnappt :super:

Zohan

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Graz

Auto: iX35 1.7 CRDI Premium

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. März 2011, 10:47

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Also:

1. männlich

2. 29 Jahre

3. Keine Ahnung - Meine Freunding findet den IXI super ist aber bisher nur mitgefahren.

4. Offiziel weil ich auch Golf spieleund ein Auto haben wollte in dem 2 Bags und die Trolleys bequem rein passen. Außerdem brauche ich das Auto beruflich und fahre meistens Langstrecke (daher auch den 1.7 CRDI - alkutell ca. 6.8l/100 km). Gerade bei langen Autobahnfahrten gefällt mir das hohe und bequeme sitzen in einem SUV. Bin auch mit dem 1.7 Diesel sehr zufrieden - reicht völlig für die AB.
Die 5 Jahre Garantie ohne Km-Begrenzung waren dann ein unschlagbares Argument für den IX35. :teach:

:denk: Aber ehrlich gesagt fahre ich den IXI weil er einfach geil ist und ich jeden Tag gerne zu meinen Terminen fahre. :P

MFG

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. März 2011, 11:00

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

wollte eigentlich wieder eine rennsemmel, aber meine frau bestand auf ein fahrzeug in dem man etwas höher sitzt und mehr übersicht hat. und wo beim sitzen der a... sich nicht tiefer als die knie befindet - also haben wir uns umgesehen und dann wurde der ix35 vorgestellt. meine frau hätte ja gern einen minivan gehabt, aber das konnte ich zum glück abwenden. und seit mitte september steht nun der ixi in der tiefgarage. bin übrigens 48, meine frau 38...

12

Mittwoch, 23. März 2011, 11:03

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Zitat

Original von logiix

Zitat

Original von axelundrina
Mich würde mal Interesieren was für eine Käufergruppe eigentlich einen SUV kauft.

1. Männer oder Frauen?
2. Wie alt sind die Käufer?
3. Fahren überhaupt Frauen so einen Wagen?

Nachtrag

4. Warum kauft ihr so ein Auto?

Zu uns:

Ausgesucht hab ich (Axel) den ixi, und ich bin noch junge 48 Jahre. :D
Aber selbst meiner Frau mit ihren 31 Jahren gefällt er super und sie fährt ihn auch gerne. Uns gefällt das Platzangebot, der Style des Autos und auch die hohe Sitzposition beim fahren.
Einfach nur Klasse damit zu fahren den mit :D 48 muß ich nicht mehr den fahrersitz 15cm über dem Asphalt haben.

Gruß Axel




mensch axel...da haste dir aber nen junges küken geschnappt :super:



Die war mal jünger als ich sie vor 10 Jahren kennen gelernt habe :D Aber das war wie mit dem ixi gesehen und verliebt. :freu: Hoffe das es mir mit dem ixi so geht wie mit meiner Frau: Noch keinen Tag bereut!!!! :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (23. März 2011, 11:04)


blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. März 2011, 11:11

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Zitat

Original von amba_andi
wollte eigentlich wieder eine rennsemmel, aber meine frau bestand auf ein fahrzeug in dem man etwas höher sitzt und mehr übersicht hat. und wo beim sitzen der a... sich nicht tiefer als die knie befindet - also haben wir uns umgesehen und dann wurde der ix35 vorgestellt. meine frau hätte ja gern einen minivan gehabt, aber das konnte ich zum glück abwenden. und seit mitte september steht nun der ixi in der tiefgarage. bin übrigens 48, meine frau 38...


auch Gratulation zur 10 Jahre jüngeren Frau + IX35, der Traum eines jeden Mannes :anbet:

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. März 2011, 11:21

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Uwe 39
Meine Frau und ich wollten uns ein neues Auto zulegen und weil wir ja nicht jünger werden, haben wir uns gedacht ein Auto wo Mann und Frau bequem ein und austeigen können.
Also was etwas was höher ist :denk: :denk: :denk: :denk:
Mein Favorit war der BMW X6 (zu teuer), habe mir gedacht O.K. Abstriche muss ich wohl machen also Ford Kuga 2,5Liter angesehen.
Beim Ford war meiner Frau der Verbrauch zu hoch, also weiter gesucht :unsicher: :unsicher:
Wir sind dann bei Kia Sportage und Hyundai IX 35 hängen geblieben, Preise verglichen und der Hyundai hat meiner Frau und mir dann doch von der Optik besser gefallen :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Super Ausstattung und super Preis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (23. März 2011, 11:22)


Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. März 2011, 11:44

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Wir haben ihn, weil wir einen schicken Zugwagen haben wollten. :flöt: :flöt: :flöt:
Der letzte Zugwagen war ein Terrano 2 (2,7l TD) ein richtiger Geländewagen. :super: Der Verbrauch entsprechend. ;(

Der IX ist zwar kein richtiger Geländewagen, aber durch den modernen Allradantrieb ein guter Zugwagen für Landstraßen, Bergfahrten und Autobahn, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Der Verbrauch ist bedeutend niedriger. :super: :super: :super:

Für mich (60 Jahre) und für meine Frau (56) ist die erhöhte Sitzposition besonders angenehm. Optik, Straßenlage, Komfort und gute Qualität bei einem guten Preis war für die Wahl unseres IX entscheidend.


Der IX35 ist einfach Klasse!!! :super: :super: :super:

Übrigens Paula ist 5 1/2 Jahre.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. März 2011, 12:09

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Zitat

Original von blaubarrsch

Zitat

Original von amba_andi
wollte eigentlich wieder eine rennsemmel, aber meine frau bestand auf ein fahrzeug in dem man etwas höher sitzt und mehr übersicht hat. und wo beim sitzen der a... sich nicht tiefer als die knie befindet - also haben wir uns umgesehen und dann wurde der ix35 vorgestellt. meine frau hätte ja gern einen minivan gehabt, aber das konnte ich zum glück abwenden. und seit mitte september steht nun der ixi in der tiefgarage. bin übrigens 48, meine frau 38...


auch Gratulation zur 10 Jahre jüngeren Frau + IX35, der Traum eines jeden Mannes :anbet:


Und meine Freundin ist 5 Jahre älter als ich... :flöt: :D

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. März 2011, 12:40

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Ich zum Beispiel, männlich, bald 52.

Gesehen, verliebt in die Kiste und gekauft, vll auch aus Frust weil mich grad kurz zuvor meine Freundin verlassen hat.

Und ich freue mich schon seit fast 11 Monaten das Teil endlich zu bekommen, dann kann ich auch den Frauen wieder imponieren :D :D :D

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. März 2011, 12:53

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Wir beide, Ü40, gesehen, verliebt und das war es eigentlich auch schon... :D

Platzangebot war natürlich auch ein Punkt, der uns zum Wechsel von einem Seat Leon zum IXi bewegte. Wir haben 2 Irische Wolfshunde, die auch ein wenig Platz brauchen. Dieser Platz ist im IXi da.

Ausserdem sieht er von vorne aus wie ein aufgepumpter Leon, sagt meine Frau... ;)

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. März 2011, 13:53

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

Achim, 54, und meine Frau Chris (tiane) 48,
haben den ix35 im Mai 2010 in Venedig auf der Silberhochzeits-Reise erstmalig gesehen, und gedacht, der wird unser nächstes Auto.
Hatten zuvor ein Astra Cabrio, wollten aber nun wieder ein wenig mehr Platz.

Für uns gibt es keinen anderen SUV, der so ein elegantes Erscheinungsbild hat und als wir im Januar den i-catcher zur Probe fuhren und meine Frau das Navi, die Rückfahrkamera, das Panorama-Dach und ich die 18" LM Felgen sahen, da gab es kein Halten mehr !!!!!

Ganz zu schweigen vom Gesamt-Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nun habe ich 1200 Km genossen, und ü50 genießt man naturgemäß
das cruising mehr als das racing !!!!!!!!!!

Gruß Achim

Nightbow

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Essen

Auto: IX35 Style

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. März 2011, 14:42

RE: Wer kauft sich überhaupt einen ix35?

manuel 36 , frau 34 und der kleine chef 6...

ich hatte keine lust mehr mit mein schlaglochsuchgerät deutschlands straßen zu erkunden .
unser honda civic type r tiefer große felgen hat so einieges gefunden, was besser ein anderer finden sollte. :D
mit dem ix35 muß mann nicht überlegen komme ich den bordstein hoch oder ist der gulli zu tief , egal und durch :todlach:

ich wollte erst den kia sportage kaufen aber als ich die ix35 gesehen und gefahren binn , muste ich ihn haben :mad:
lg manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightbow« (23. März 2011, 14:44)


Ähnliche Themen