Beiträge von Achim&Chris

    Ich fahre die Windabweiser seit über einem Jahr.
    Fast immer mit 2-3 cm geöffnetem Fenster,
    auch bei Regen, denn es tropft nichts mehr hinein.


    Achim

    Hallo Sven,


    wenn du die Hörner eh vom Fachmann einbauen läßt, dann werden die sicherlich wissen, wie es und was zu tun ist.
    Man wird auch einen Platz finden.
    Mann müsste zum Zweck des Steuerkabels fürs Relais an das Kabel der Serienhupe,
    wobei du dann entscheiden müsstest, ob die alte Hupe mit zwitschert oder ausgebaut werden soll.


    Ich habe sie nicht abgeklemmt, sie wird eh von der Stebel übertönt.


    Warum nimmst du nicht die Stebel Nautilus, die nimmt noch weniger Platz in Anspruch ?


    Gruß Achim

    Meinst du, ob sie räumlich passt, oder wegen des elektr. Anschlusses.
    Beim Diesel ist weniger Platz.


    Ich habe ein 2 Klang-Horn beim 2l Benziner vorne links in den Radkasten platziert.
    Der elektr. Anschluß wurde hier ja schon mehrfach beschrieben.
    Wichtig: Nicht ohne Ralais anschließen, da diese Hörener richtig Strom ziehen.
    (bis 200 Watt, macht ca. 16 Ampere)


    Überlege also als Erstes, wo du sie platzierst.


    Gruß Achim

    Ich habe gestern mit einem handelsüblichen Wagenheber auf Winterreifen umgerüstet.
    Bei einem Gewicht von ca, 1600 Kg reicht ein Heber pro Rad mit in der Regel 1,5 bis 2 Tonnen völlig aus.


    Wichtig ist natürlich die Hubhöhe.
    Duch die höhere Bodenfreiheit eines SUV kann man sich durch unterlegen eines Holzklotzes gut helfen.
    Probiere es einfach aus :bang:


    Zusätzlich, zur Sicherheit, stelle ich immer einen Unterstellbock unters gehobene Rad.
    (Für alle Fälle, wenn das Rad gerade ab ist und der Baumarktheber schlapp machen sollte)

    Ein Liter scheint vielleicht wirklich etwas überhöht zu sein.
    Fakt jedoch ist ein tatsächlicher Mehrverbrauch.


    Mein 2Ltr. liegt mit E10 bei 9,4 L,
    mit Super lag der Verbr. bei 9,0 L.


    Solange die Differenz nur 3 Cent beträgt, tanke ich wieder Super E5-

    Habe letzten Sonntag erstmalig 40 Ltr. E10 getankt, (2 L, 163 PS)
    da hier in NRW, Kölner Raum, die Tankstellen E10 im Schnitt 3 Cent billiger anbieten als Super.


    Bei gleicher Fahrweise habe ich das Gefühl, ca 0,4 Ltr./100 Km mehr zu verbrauchen.
    (Lt. BC)
    Über die Leistung kann ich keine Aussage machen, da ich in der Regel im Verkehr mitschwimme und evtl. 5 PS weniger kaum ins Gewicht fallen.


    Ich werde es weiter beobachten.
    Wenn sich der Mehrverbrauch bestätigen sollte,
    ist die Suppe für mich gestorben,
    da es sich wirtschaftlich einfach nicht rechnet
    und die Zukunftskonsequenzen ja niemand wirklich absehen kann. :cheesy: :cheesy:

    Ja, meine haben vorne eine Kunststoffummantelung.
    Die dient aber meiner Meinung nach nur zum Schutz des Seriengummis,
    und kann unmöglich Gräusche erzeugen.


    Verständnisfrage:
    Die Wind-Geräusche, die du hier beschreibst,
    die hast du doch bei geschlossenem Fenster,
    oder hast du das Fenster einen Spalt offen ??

    Beim Hochfahren der Scheiben macht es natürlich auch bei mir leicht "klack"
    Die Windabweiser sitzen ja in der Führungsschiene der Scheiben.


    Aber dann muß Ruhe sein !!!!!! :dudu:

    Meine Vor-Autos seit 1974:


    1974 VW Karmann-Chia 40 PS
    1978 Ford Taunus Coupe 55 PS
    1981 Ford XR 3 96 PS
    1984 Porsche 924 125 PS
    1987 Ford Sierra Turnier 90 PS
    1993 Pontiac Trans-Sport 135 PS
    1999 Opel Fronterra 90 PS
    2004 Opel Astra G Cabriole 147 PS, zuzsätzlich Quad 17 PS
    2011 Hyundai ix 35 163 PS