Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

621

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:19

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Das war mir fast klar, dass das kein TFL ist!
Standlicht-Fuktion hat das Teil mit Sicherheit auch nicht, zumindest für Deutschland!


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

622

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:18

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Hassi erst mal :anbet: :bang: :anbet: :bang: für deine Arbeit, sieht supie aus.

Ja und die geklebten langen Dinger gefallen mir auch absolut nicht. Aber ist ja Geschmackssache ;)

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

623

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:52

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Na es würde ja schlimm sein wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Wie gesagt ich hatte die TFL von AEG schon gekauft und war drauf und dran die Teile anzubauen , aber hab mich dann doch um entschieden.

624

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:33

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob diese StandlichtTagfahrlichtbirnen schon behandelt wurden.
Leider bin ich die 54Seiten noch nicht ganz durch.

Aber was ist mir sowas? Hat die vielleicht jemand?

[URL=http://www.yatego.com/3dcarbon/p,4e0844f9471f4,4d9d7f2deef839_0,xenon-smd-led-standlicht-hyundai-ix35]Link[/URL]

Grüße
DIeter

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

625

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:38

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Hatte solche ähnlichen Teile in meinen CRV . Gab Mecker von der Rennleitung :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (10. Oktober 2011, 13:48)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

626

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:45

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Ja wurden hier schon in vielen Variationen gezeigt und besprochen...

Und bei deinen Teilen steht ja und im Kleingedruckten:
NICHT IM STVO ZUGELASSENTÜV - Eintragung ist selbstverständlich möglich, bleibt jedoch jedem selbst überlassen

Und das wiederum ist wieder fast unmöglich :evil: :teach: ;)

627

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:33

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

ich muss es nochmal sagen: dämliche stvo. ohne gehts nicht, keine frage. aber ich verstehe nach wie vor die gründe nicht warum solche led oder xenon dinger (in deutschland) verboten sind. zum ausrasten.

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

628

Montag, 10. Oktober 2011, 09:23

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

moin moin

ganz klar,
ein Produkt, dass eine E-Zulassung erhalten soll, muß sich einer umfangreichen Produktprüfung unterziehen.

dabei geht es nicht nur um
-mögliche Blendung anderer
- auch elektrische Einheit und ob konmpatibel mit dem Fz (Gefahr Kurzschluss / Brand)
- auch Bruchfestigkeit, da ja im Fall eines Crashes die Gefährung anderer weitestgehend zu vermeiden ist.

So ein Verfahren ist zeitraubend und kostenintensiv.
Viele Zubehörhersteller / Importeute vermeiden daher dieses Verfahren, um mögliche Haftungsansprüche zu vermeiden, zu dem mit dem IXI auf dem europ. Markt auch noch kein lukratives Geschäft zu erzielen sein dürfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bmw-rider« (10. Oktober 2011, 09:29)


629

Montag, 10. Oktober 2011, 11:43

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

weisst denn jemand was die TFLs von MS Design kosten?

http://www.ms-design.com/produkte/single…x35-msport.html

wie gesagt, ich habe den fred noch nicht ganz durch :-)

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

630

Montag, 10. Oktober 2011, 11:59

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Ich bilde mir ein irgend etwas von ca.280,- Euro gelesen zu haben. Allerdings sind diese Teile nur mit erheblichen Aufwand zu instalieren. Man muß den Ausschnitt bei den NSW erweitern.
Desweiteren gab es massenhaft Qualitätsprobleme mit diesen Leuchten
Garantie für Original-TFL (MS-Design)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (10. Oktober 2011, 12:02)


bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

631

Montag, 10. Oktober 2011, 12:13

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

TFL-MS-Design

genau, es gab in diesem Jahr einige Probleme damit.
Ausfallende LED und Undichtigkeiten

Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen, dass diese Probleme beseitigt worden sind.

Schade eigentlich, dass von den Usern hier keine Rückmeldungen erfolgen

Über Probleme am Fahrzeug wird leider seitenlang debatiert, jedoch nicht, ob und wie der Schaden behoben worden ist.

632

Montag, 10. Oktober 2011, 12:18

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

ok, das ist schade und anscheinend auch keine alterntive.

welche sind denn im moment die besten die man bezahlen und verbauen kann UND auch noch gut aussehen?

Die von ATH find ich persönlich nicht allzuschön und kosten noch 509€ dazu...

grüße

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

633

Montag, 10. Oktober 2011, 12:26

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Vieleicht liest du erst einmal dich hier durch.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die hier schon alle beschrieben wurden.
Angefangen von Nebelscheinwerfer ausbauen und tfl rein bis zu TFL aus dem Zubehör.
Es ist eine Frage des Geschmacks und des Preises.
Also lies in Ruhe hier und dann sind deine Fragen beantwortet. Ansonsten wird hier wieder eine Diskussion losgetreten die alles dagewesene wieder aufwärmt.

Viel Spaß :evil: :evil: :evil: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hassi60« (10. Oktober 2011, 12:27)


634

Montag, 10. Oktober 2011, 13:41

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Ich habe mir mal die Zeit genommen und einige Varianten angehängt, ich hoffe die jeweiligen Besitzer der Bilder haben nichts dagegen ;) :...........
ausführliche An/Umbauanleitungen mit sehr viel Bildmaterial findest du selbstverständlich


.

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (10. Oktober 2011, 13:48)


635

Montag, 10. Oktober 2011, 15:25

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Die letzte Variante sieht doch sehr hübsch aus.....

:-)

IX35IX

Schüler

Beiträge: 156

Auto: Hyundai i20 style 1.4 Model 2015

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

636

Montag, 10. Oktober 2011, 16:50

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

am besten ist es wie beim i40 im scheinwerfer ,aber das gibt es ja noch nicht.
der rest ist für mich alles kirmesbeleuchtung , für die leute die damals schon immer mit nebelscheinwerfer am tag rumgefahren sind :todlach:
leute nicht böse gemeint halt meine meinung :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IX35IX« (10. Oktober 2011, 16:53)


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

637

Montag, 10. Oktober 2011, 17:12

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Zitat

Original von IX35IX
aber das gibt es ja noch nicht.


Klick mich! ;)

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

638

Montag, 10. Oktober 2011, 17:16

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

...da fehlt sicherlich nur der Zusatz "mit E-Kennzeichnung"...

639

Montag, 10. Oktober 2011, 19:07

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

hat sich die schonmal jemand hier aus dem forum bestellt oder real gesehen?

mich würde die qualiät und das tatsächliche ausehen (außer die werbebilder) an einem ixi mal intressieren..

EDIT: wäre es möglich auch wenn die KEIN E-Prüfzeichen haben damit zum tüv zu fahren und die dann abnehmen zu lassen? oder schicken die dich direkt nach hause und prüfen erst gar nicht?
Quasi als sondereintragung für xxx euro???

grüße
dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chevel51« (10. Oktober 2011, 19:08)


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

640

Montag, 10. Oktober 2011, 19:28

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Hat der deutsche ix35 Xenon?
Ich denke, es werden einfach schon die Anschlüsse nicht passen! Ob die Halterungen die gleichen sind?

UNd TÜV bekommt man damit keinesfalls! Viel zu auffällig, ob das umgebaute originale Scheinwerfer sind, ist auch die Frage!

Ich sage, dass sich das nicht lohnt!