Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 9. März 2011, 22:26

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung und der Fußraum

Zitat

Original von fcb74
Hallo zusammen,
meine Lieferung von Hypercolor ist auch heute angekommen :-)
Sind diese LED´s:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr…W5W-radial.html
wirklich für die Leselampen vorne? Ich bekomme die nämlich nicht eingebaut oder gibt es da einen Trick zum Einbau...?


Doch die gehen leicht rein.. musste sogar das vorhandene Blech an dem Sockel dran lassen.. sonst wackeln die.. schau mal den Thread von Anfang an durch.. da steht mehr... ;)


feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 10. März 2011, 06:45

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung und der Fußraum

Zitat

Original von sumo650

Zitat

Original von hyundaifox
Man ist immer so alt wie man sich (an)fühlt ! :D :D :D
Aber mit 44 fühle ich mich auch noch nicht wie ein alter Sack !
Ich glaube die meisten hier sind so in unserem Alter (zwischen 35-45) oder ? :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt:

gruß
Stefan

Juchu ich bin 30 :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:danke das du mir die Augen geöffnet hast :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


25.............. :flöt:

Gaby

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: München

Auto: IX35 2,0 Benzin

Vorname: Gaby

  • Nachricht senden

103

Montag, 14. März 2011, 19:43

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung und der Fußraum

Hallo Steve,
welche LED hast du für die Kofferraumbeleuchtung genommen und wie wird diese Eingebaut?
Gruß Gaby :rolleyes:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

104

Montag, 14. März 2011, 19:46

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung und der Fußraum

Zitat

Original von feldjaeger85

Zitat

Original von sumo650

Zitat

Original von hyundaifox
Man ist immer so alt wie man sich (an)fühlt ! :D :D :D
Aber mit 44 fühle ich mich auch noch nicht wie ein alter Sack !
Ich glaube die meisten hier sind so in unserem Alter (zwischen 35-45) oder ? :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt:

gruß
Stefan

Juchu ich bin 30 :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:danke das du mir die Augen geöffnet hast :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


25.............. :flöt:


52 :boxen: :boxen: :boxen: 8) 8) 8)

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

105

Montag, 14. März 2011, 19:48

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung und der Fußraum

Zitat

Original von Gaby
Hallo Steve,
welche LED hast du für die Kofferraumbeleuchtung genommen und wie wird diese Eingebaut?
Gruß Gaby :rolleyes:


Schau mal bitte ab Seite 9 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (14. März 2011, 19:51)


106

Dienstag, 15. März 2011, 11:24

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung und der Fußraum

So, Kofferraum, Rückbank und Beifahrerlampe sind ausgetauscht - und nun, verdammte Hacke, bei der Fahrerlampe ist mir beim herausziehen der ursprünglichen Lampe die ganze Fassung entgegengeflogen! :-(

Kann mir jemand sagen ob die ganze Verkleidung problemlos abgenommen werden kann?

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 15. März 2011, 17:27

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung und der Fußraum

Zitat

Original von fcb74
So, Kofferraum, Rückbank und Beifahrerlampe sind ausgetauscht - und nun, verdammte Hacke, bei der Fahrerlampe ist mir beim herausziehen der ursprünglichen Lampe die ganze Fassung entgegengeflogen! :-(

Kann mir jemand sagen ob die ganze Verkleidung problemlos abgenommen werden kann?



jupp is mir auch passiert :D. mußt die schrauben entfernen und dann kann man es leicht entfernen. die fassung ist nur gesteckt und läßt sich ohne probleme wieder reindrehen.

Rettass2011

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beruf: Rettungsassistent

Auto: IX35

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 27. März 2011, 11:46

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Hallo IX35-Gemeinde ;)
Ich bin neu hier und ab nächster Woche auch stolzer IX35 besitzer :freu:

Da ich die blaue Innenbeleuchtung auch klasse finde und ich diese auch bei meinem letzten Auto (Toyota Avensis) schon hatte, habe ich mir gestern schoneinmal folgende LEDs bei Ebay bestellt!

für vorne 2 hiervon http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT

für hinten einmal diese ebenfalls in Blau http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT

und für den Kofferraum eine von dieser http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT

habe bei dem Händler gute erfahrung gemacht in der Vergangenheit! Ich bin mal gespannt ob alles so passt und wie es aussieht! Ich werde euch dann mal berichten! Hypercolor ist mir ehrlichgesagt ein wenig zu teuer gewesen, auch wenns sicherlich gute qualität ist von denen!

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 13. April 2011, 23:14

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Heute die fussraumbeleuchtung montiert und angeschlossen sieht gut aus werde aber auch noch das gleiche für hinten machen :freu:

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 14. April 2011, 06:14

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Zitat

Original von Badmanklaus
Heute die fussraumbeleuchtung montiert und angeschlossen sieht gut aus werde aber auch noch das gleiche für hinten machen :freu:


Fotos bitte ;)

blumi

blumi

Beiträge: 76

Wohnort: ottoland

Beruf: von ganzem herzen rentner

Auto: ix 35

Vorname: ernst

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:05

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

moin,
wenn ich diese beleuchtung sehe, werd ich schwarz vor neid.
ich habe eine sofitte weiß eingebaut als innenbeleuchtung und im kofferraum, die sind noch jämmerlicher als die originale.
welche muß man denn nehmen, damit die so hell sind? :denk:

schöne grüße

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:08

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Du "musst" auf hypercolor.de gehen und dort die passenden Soffitten raussuchen! ;)

113

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:37

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Zitat

Original von testbug
Du "musst" auf hypercolor.de gehen und dort die passenden Soffitten raussuchen! ;)

Link 1
Linkl 2
Link 3

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hekowa« (26. Juli 2011, 16:50)


114

Donnerstag, 4. August 2011, 00:20

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Wie bekommt man die Beleuchtung von den Schminkspiegeln ab?

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 4. August 2011, 09:56

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Ich vermute, das dort auf den längeren Seiten wieder diese Metallklammern drin sind.
Versuch mal mit nem kleinen Schraubendreher in der Mitte unter die Abdeckung der Lampe zu kommen, ob sich da was reindrücken lässt und zieh dann die Abdeckung vorsichtig nach unten.

Allerdings könnte dazu auch was in der Bedienungsanleitung stehen.

vb

116

Montag, 29. August 2011, 22:46

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

so, hab mir mal alle seiten durchgelesen und bin eigentlich noch verwirrter, als ich es ohnehin schon war (;
ich fass mal zusammen, wollte nämlich im innenraum auch alle lampen durch weißes led-licht ersetzen:

kofferraum:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr…fitte-38mm.html

schmink-, innenraumlicht vorne:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr…W5W-radial.html

hinten:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr…fitte-30mm.html

da wundert es mich schon, warum das eine soffitten sind und die anderen glasssockellampen sind (zudem ich eigentlich nichtmal weiss was das eine und das andere ist, jedenfalls scheinen die unterschiedliche anschlüsse zu haben :D).

da mir die anschlusstypen also am merkwürdigsten vorkommen, war ich grad mal in der tiefgarage und wollt mir selbst nen bild davon machen. nächstes problem: ich hab keine ahnung, wie ich die lampen aus den verblendungen bekomme. dachte zuerst dass es reicht, wenn man irgendwie das "glas" entfernt, aber da hab ich null möglichkeit mit irgendwas dazwischen zu kommen, obwohl es so aussieht als wär es einfach nur eingeklipst... dann war ich der meinung, dass man die ganze verblendung (also mit schalter, das plastikgehäuse) aus dem himmel klipsen muss, aber irgendwann wollt ich nicht mehr weiter weil ich da nicht mit gewalt ran wollte.

entweder mach ich was falsch. oder ich mach was falsch. (:

achja: kann ich auch das kennzeichenlicht an meinem ixi wechseln?
(edit: die sind wohl nicht erlaubt... habs grad gelesen)

schonmal herzlichen dank für die hilfe, sofern sich jemand bereit erklärt mir ahnungslosem was zu erklären (;

grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qwerty« (29. August 2011, 22:55)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

117

Montag, 29. August 2011, 22:53

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Schau mal bitte in deinen Handbuch nach, dort ist beschrieben wie die Lampen gewechselt werden :evil: :evil: :evil: :evil: Abschnitt 7 /74 mit Bilder

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hassi60« (29. August 2011, 22:57)


118

Montag, 29. August 2011, 22:57

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

da hab ich auch schon reingeschaut, beim thema innenraumbeleuchtung steht nichts davon wie man die wechselt?! :/

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

119

Montag, 29. August 2011, 22:59

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Häää hab gerade die Seite augeschlagen oder haste ein anderes Handbuch ??


7/74

120

Montag, 29. August 2011, 23:05

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

habs, aber auf 7/72 :D

ok, erklärt wird da nur wie man mit dem schraubendreher alles raushebeln soll... werd das morgen nochmal versuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »qwerty« (29. August 2011, 23:08)


Ähnliche Themen