Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Mai 2012, 14:05

Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Hallo,
ich habe bei meinem IX35 ein sehr nerviges Problem.

Beim betätigen des Lautstärkeschaltes am Lenkrad wird, in Plusrichtung der Ton leiser und in Minusrichtung wird die Spracheingabe der Freisprecheinrichtung aktiviert.

Dieser Fehler ist natürlich nicht immer da (wäre ja zu einfach), sondern nur sporadisch.

Manchmal funktioniert es Wochenlang einwandfrei und dann ist der Fehler jeden Tag da. Manchmal ist der Fehler nach 2- 3 mal betätigen weg oder nach einem Neustart.

Aber, der Fehler ist bisher immer weg gegangen, wenn ich zu einer Werkstatt gefahren bin.
Der Wagen war schon mehrfach beim Freundlichen, ohne das etwas gefunden wurde.

Außerdem habe ich Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Ich weiß nicht ob es am Handy (Samsung B2500) oder am Auto liegt, aber ab und an loggt sich das Handy nicht automatisch ein, das Telefonbuch wird jedes Mal neu runtergeladen und manchmal kann ich keine Gespräche annehmen oder aufbauen, ohne dass ich irgendwas verändere.

Kann mir irgendjemand helfen??


Radschi

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Raum SHA

Auto: Hyundai IX35 2,0 4WD

Vorname: Radschi

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2012, 16:35

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

ich kann dir zwar nicht helfen, jedoch kann ich sagen, dass es mir nach dem ich dein problem lese auch ein mal aufgefallen war.

nach betätigen des lautstärkehebels kommt ein pieps und die spracheingabe ist aktiv. da es bis jetzt nur ein mal vorkam, habe ich mir nichts weiteres dabei gedacht. :O
vielleicht konnten es schon andere beobachten und haben eine Lösung parat. :winke:

ardeche

unregistriert

3

Freitag, 11. Mai 2012, 19:55

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

bevor ich meinen gewandelt habe, gab es auch dieses Problem. Kein Element dieser Fernbedienung funktionierte so, wie man es nach Betriebsanleitung erwarten dürfte. Der Fehler konte nicht behoben werden.

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2012, 20:03

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Ich habe nicht ein einziges Problem mit der Fernbedienung.

Roli

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Hessen

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Automa

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:50

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Hallo
ich hatte das Problem. dass ich keine Gespräche mit der Lenkradfernbedienung annehmen konnte.
Dachte auch erst, dass mein Handy daran schuld ist.
Jetzt ist das Bedienteil gewechselt(auf Garantie) und es funktioniert. :D

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:53

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Bei mir wurde bereits 2 mal das Teil gewechselt. Gesprächsannahmetaste funtionierte schon bei Auslieferung nicht. Das neu bestellte Teil funtionierte ebenfalls nicht, da auch das neue schon Defekt geliefert wurde.
Das ständige nicht verbinden, die miese Sprachqualität sowie das verbinden bei parkendem Fahrzeug wenn man in der Nähe steht haben mich veranlasst ein gescheites Headset zu kaufen und es mit der FSE im Fahrzeug einfach zu lassen. Für mich unbrauchbar!

Beiträge: 100

Wohnort: Naumburg / Sachsen-Anhalt

Beruf: IT-Ingenieur

Auto: IX35,2.0,4WD,Style+Plus

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:18

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Hallo,
ich möchte nur anmerken, dass ich mit der FSE sehr zufrieden bin und auch viel nutze. Einziges Probleme (hatte ich schon als extra Beitrag) ist, dass nach Motorabschaltung z.Bsp. an Ampel die erneute Verbindung manchmal sehr lange dauert bzw. dass ich am Handy die Verbindung neu starten musste, da es sich nach Neustart des Motors nicht wiederr angemeldet hat. Dies nervt manchmal, da ausgerechnet in diesem Moment ein Anruf kommt und man nicht annehmen kann, da das Handy in der Konsole liegt oder gar in der Tasche.
Eine Frage zu noby, was meinst Du mit "das verbinden bei parkendem Fahrzeug wenn man in der Nähe steht "?

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:28

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Das nach abstellen vom Motor das BT noch eine Weile aktiv ist und wenn man sich in der Nähe vom Fahrzeug befindet die Gespräche dann an die FSE übergeben werden obwohl Fahreug aus und verschlossen.

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:29

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

...hilft zwar nicht bei der Fehlersuche...

Mein China-Smartphone habe ich vor 6 Monaten mit dem Wagen "verbunden", seitdem finden sich die beiden jeden Tag auf's Neue ohne Probleme ca. 5 sek nach Motorstart.
Auch die Lenkradfernbedienung funzt anstandslos.

Schon eigenartig, was für (Qualitäts-)unterschiede auftreten können... :denk:

Moltoran

Anfänger

Beiträge: 1

Auto: ix35

Vorname: Ferdi

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:08

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

:rolleyes:Habe genau dasselbe Problem, bin aber noch nicht bei meiner Werkstatt gewesen. Sobald ich dort war gebe ich dir bescheid.

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:24

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Ich hatte gestern einen Termin in einer anderen Werkstatt.
Laut dem Freundlichen wurde ein Software -Update am Radio vorgenommen.
Sollte jetzt wieder einwandfrei funzen.
Ich bin zwar sehr skeptisch, aber mal sehen. Gestern Abend funktionierte es tadellos.
Will aber nichts heißen, es war auch vorher oft Tage und Wochenlang in Ordnung und dann ging es plötzlich nicht mehr.
Ich werde den in nächster Zeit intensiver nutzen und vielleicht war es das ja wirklich.

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:33

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

@JQ1966 na dann man viel Glück :super: :super: :super:

13

Dienstag, 5. Juni 2012, 07:34

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Ich wollte mich mal wieder melden. Das mit dem Softwareupdate war wohl nichts. Das Problem ist wieder da. Morgen habe ich den Termin zur 1. Jahresinspektion. Ich werde es wieder ansprechen, mal sehen was es bringt.

14

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:26

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Es gibt was neues.
Bei der 1. Inspektion konnte ich endlich dem Freundlichen die Fehlfunktion demonstrieren.
Gestern wurde mir eine neue Lenkradbedieneinheit eingebaut.
Bis jetzt funktioniert es.
Ich hoffe das war´s.

U99

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Freiburg

Auto: IX 35 2.0 2WD

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Juli 2012, 22:02

RE: Fehlfunktion Lenkradfernbedienung

Hallo,

dieses Problem (und einige andere) habe ich auch.
Da mein Händler nur Mängel akzeptiert die gezeigt werden können, habe ich das mit dem Handy als Beweis gefilmt.
Leider habe ich bisher keine Antwort auf meine schriftliche Mängelanzeige bekommen. Wundert mich aber bei meinen Erfahrungen mit dieser Werkstatt nicht mehr.