Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:13

Sprachbefehl mit Standard-Radio

Hallo,
ich habe folgendes Problem,ich verbinde mein Galaxy s3 mit dem Radio was ohne Probleme klappt.Dann wird die Kontakt liste kopiert das Klappt auch ohne Probleme zumindestens stehts am Display vom Radio.Wenn ich aber dann am Lenkrad auf grün gehe sagt er jedes mal wie bitte?Hilfe?Zahl oder Nachnahme sagen wird auch noch gesagt.Also das radio versteht mich nicht.Das dürfte aber nicht sein denn wenn ich das S3 paire dann muss ich ja den namen vom S3 durchgeben bzw Gerätename und da wird meine aufnahme ja wiedergegeben und die ist perfekt.Hoffe mir kann wer helfen bin nun schon ne halbe Ewigkeit am probieren.

lg


otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:59

Hi,

könnte ein Softwareproblem zwischen Auto und Handy sein. Ich habe z.B. das Galaxy S2 und es kommt vor, dass man ein eingehendes Gespräch trotz perfekter Kopplung nicht annehmen kann. Ich drücke also den grünen Knopf am Lenkrad und es klingelt einfach weiter. Hast du die neueste Software auf deinem Handy installiert? Wenn nicht mach mal ein Update, vielleicht sind ja dann die Probleme weg.

Gruß und guten Rutsch ins neue! :blume: :blume:

3

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:24

Hey,
ja ist die neuste Software am Handy drauf.Wie es beim Radio aussieht weiss ich nicht.Wo kann ich es sehen?lg

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:28

Hi,

wenn du das Standardradio ohne Navi hast, geht es meines Wissens nicht, eine Softwareversion anzeigen zu lassen. Das funktioniert nur beim Navi Radio durch längeres Drücken auf die "Einstellungstaste"

Gruß

5

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:39

Hey,
werde ich gleich mal testen, danke. Man das ist schon ärgerlich, dass es nicht klappt. Aber dafür nach 4tkm keine weiteren Mängel bisher.

lg

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:48

Die Sprachsteuerung wird nicht mit der grünen Abheben-Taste gestartet, sondern mit der Taste darüber ("Gesicht"). Das Radio reagiert auch nur auf bestimmte Phrasen, z.B. "Mutti anrufen"
Also oberste Tasten drücke, dann "Mutti anrufen" sagen, warten bis die Eingabe bestätigt wird, dann nochmal die oberste Taste drücken und "Ja" sagen. Dann wird auch schon gewählt.
Bei mir funktioniert das prima.

Die Bedienung ist im Handbuch ab Abschnitt 4.206 beschrieben.

Freilich

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Allgäu

Auto: i30 1,4 blue / i40 CW 1,7

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:03

Die Sprachsteuerung wird nicht mit der grünen Abheben-Taste gestartet, sondern mit der Taste darüber

Da muss ich Dir leider etwas wiedersprechen! Die Sprachsteuerung fuür Einstellungen wird zwar über die von Dir beschriebene Taste aktiviert, einen Anruf kann ich auch über die grüne Taste einleiten.
Wenn die grüne Taste gedrückt wird, sagt die freundliche Dame: " Anrufen, sagen Sie nach Name oder nach Nummer"
Wenn ich dann sage: " Name" kommt die Aufforederung: " Den Namen bitte" Dabach sge ich z.B. Mutti. Es folgt nochmal eine Nachfrage: " Anrufen Mutti, sagen Sie ja um fortzufhren, anderenfalls sagen Sie zurück oder abbrechen". Ich sage Ja, und schon wird gewählt......

@ Kevinkuensken: Mal eine doofe Frage: Hast Du das Radio in den Einstellungen auf die richtige Sprache eingestellt? Nur mal als Theorie!

Gruß aus dem Allgäu und einen " guten Rutsch" :prost:

8

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:35

Ja, Sprache ist Deutsch, sie antwortet mir ja auch in Deutsch.

lg

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:48

@Freilich
Auch wenn es ebenfalls funktioniert, ist so es doch viel umständlicher mit den ganzen Zwischenschritten, die Du beschreibst, und vermutlich auch nutzt. Es gibt meistens mehrere Wege zum Ziel, ich nutze meinen, Du Deinen, und so ist jeder zufrieden. Und wenn Kevinkuensken mit der grünen Taste nicht weiterkommt, kann er es ja mal mit meiner Methode versuchen, vielleicht klappt es ja dann auch bei ihm.

10

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:29

Huhu,

danke habe aber beide Tasten schon ausprobiert.

lg

Freilich

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Allgäu

Auto: i30 1,4 blue / i40 CW 1,7

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:58

Es gibt meistens mehrere Wege zum Ziel, ich nutze meinen, Du Deinen, und so ist jeder zufrieden.
Kein Problem ;) . Ich wollte nur klarstellen, dass es auch mit der grünen Taste funktioniert. Und das mit der Sprache war auch nur so eine Idee! Der Versuch ist es ja wert.

Rudi55

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Fürth

Auto: i40cw 1,7 CRDI 5 Star Silver Edition

Vorname: Rudi

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:16

Hatte diese Woche den gleichen Fehler, auch mit dem S3, immer kam "wie bitte" und nach 3. Mal Abbruch. Habe beim S3, nachdem es mit dem Auto verbunden war, in den Einstellungen Bluetooth aus und wieder eingeschaltet, dann hat mich mein Auto auch wieder verstanden. Hoffe mal es funktioniert bei dir auch wieder.

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:10

Was mir eben noch eingefallen ist.
Wird der i40 von Deinem Telefon als Headset oder als FSE erkannt?
Ich hatte das mal bei meinem alten Handy, das eine andere FSE nur als Headset erkannt hat, da hat es dann auch nicht geklappt.
Nach der Umstellung im Telefon auf FSE hat es geklappt.

diki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson 1,6 T-GDI & I40 Kombi 1,6 GDI

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:08

Ich hatte mit meinem iPhone zuerst ähnliche Probleme. Es lag aber nicht an der Software oder etwas anderem technischem, sondern schlicht an der unklaren Benennung meiner Kontakte im Handy. Ich hatte scheinbar zu viele ähnlich lautende Kontakte und Unterkontakte im Handy hinterlegt. Seitdem ich alle Kontakte im iPhone aufgeräumt, glasklar benannt und dann völlig neu gepairt hatte, hat die Freisprechsoftware auch alles zuordnen können, was ich von ihr wollte. Die Software kommt scheinbar etwas durcheinander, wenn sie nicht genau weiß, wen du anrufen willst, und macht dann lieber erst mal gar nichts. .. Lass mal hören, ob dir hiermit geholfen werden konnte. Viel Erfolg.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:34

Sauber erklärt- So ist es. :thumbup:

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Januar 2014, 19:21

Also bei mir funktioniert das nich mit dem wählen mit der spracheingabe. Ich kann machen was ich will. Hab ein sony xperia z und kann nur anrufen wenn ich das telefon in die hand nehme und die nummer manuell anrufe. Jemand ne idee?

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Januar 2014, 19:34

Also bei mir ist es in dieser Reihenfolge.

1.Grüne Taste drücken
2."anrufen" sagen und auf sprachbefehl von der Tussi warten
3.""nach Namen" sagen und auf sprachbefehl von der Tussi warten
4.z.b. "zuhause" sagen (wenn das auch so im Handy eingespeichert ist und auf sprachbefehl von der Tussi warten
5."JA" sagen damit gewählt wird.

:) PS: Es muss das Telefonbuch ZWINGEND auf das Radio übertragen worden sein.

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Januar 2014, 19:46

Hab mehrfach schon gemacht. Will einfach nicht funktionieren.

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Januar 2014, 20:04

Teste es mal mit einem anderen Handy, wenn das ohne Probleme klappt isses nur ne inkompatibilität :/

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Januar 2014, 22:43

Habs grad eben hinbekommen. Handy neu gepaart. Telefonbuch neu kopiert.
Grüne taste: Name
Dann: Name nennen
Dann: mit "ja" bestätigen.

Oleee dachte schon ich muss ein neues telefon kaufen.

Ähnliche Themen