Fragen zur Premium-Ausstattung

  • Hallo,


    Nachdem unser Kleiner nun endlich da ist, habe ich selbst nach dem Durcharbeiten der BDA noch ein paar Fragen:


    1. sollen sich die Außenspiegel automatisch bei Stellung auf R/L und einlegen des Rückwärtsganges absenken - machen sie aber nicht. Bei unserem Seat mussten die Stellungen erst eingespeichert werden
    2. muss man Autohold nach Starten des Motors jedesmal neu aktivieren?
    3. muss man Tempomat jedes Mal nach Motorstart neu aktivieren?
    3.a kann man die eingestellte Geschwindigkeit auch irgendwie digital darstellen?
    4. kann ich Fenster durch Drücken des Schlüssels (Smart Key) auch öffnen, wenn ja wie? Schließen von geöffneten Fenstern geht bei 2-maligem Drücken
    5. wo habt ihr eure Warnwesten verstaut??


    Danke und ein schönes Wochenende :)

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    3 Mal editiert, zuletzt von Silvr ()

  • Was ist Exclusiv-Ausstattung? Es gibt Trend, Style und Premium als Basisvarianten.


    Zu 1: Nur beim Leder-Paket
    Zu 2: ja
    Zu 3: ja
    Zu 4: muss beim Freundlichen nachcodiert werden
    Zu 5: im Türfach

  • Zu 1. dann gehe ich recht davon aus, dass die Bordsteinabsenkung nur in Verbindung mit der Memory-Funktion der Außenspiegel funktioniert?

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

  • So isses, hat halt mit der Elektrik da zu tun, ich vermute mit einem dort verbauten Steuergerät oder so....

  • Ich möchte mal einige Fragen stellen, da ich am Mittwoch meinen 30 bekomme.


    1: Ich habe den i30 Premium mit Leder Paket und Memory Funktion, wie stelle ich diesen dann überhaupt ein? Bzw. muss ich den Spiegel für eine untere Position programmieren oder geht er einfach nur von der programmierten Position aus runter und wieder hoch?
    2: kann man dies nicht wie Punkt 4 nachprogrammieren?
    3: ist mir egal, dank Abstandstempomat sollte ich ja auch die digitale Anzeige dafür haben. (hoffe ich jedenfalls)
    4: Weiß jemand wie viel es kostet dies nachprogrammieren zu lassen? Fände es schon gut mit dem Schlüssel die Scheiben auch herunter fahren zu lassen.

  • Es ist der i30 Kombi 1.4 T-GDi Premium und ja, mit 7 Gang Automatik (DCT).

  • Auszug aus der BDA


    Zitat

    Rückwärtseinparkhilfe (ausstattungsabhängig)


    Wenn Sie den Wählhebel in die Stellung "R" (Rückwärtsgang) bringen, schwenkt/schwenken der/ die Außenspiegel nach unten, um das Rückwärtsfahren zu erleichtern.
    Ob die Außenspiegel nach unten schwenken, richtet sich nach der Stellung des Außenspiegelschalters
    Links/Rechts: Wenn die Taste "L" (links) oder "R"(rechts) gedrückt ist, bewegen sich beide Außenspiegel.
    Neutral: Wenn keine Taste gedrückt ist, bewegen sich die Außenspiegel nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!