Hallo Gemeinde
möchte den Hyundai von meiner Tochter i20 1,2 LPG Anlage ab Werk von BRC verkaufen .
Hier mal ein paar Eckdaten
EZ. 10.2010
TÜV ist neu ohne Mängel
KM 85 000
kein Unfall oder ähnliches
Erste Hand
4 trg.
hellblaumetallic
und sonst alles drin und dran
Reifen 8 fach 185/60/15 Alu Sommer und Stahl Winter mit neuen Goodyear Ultragrip
Klima ,Entertainment mit Lenkrad Fernbedienung 4fach elekt.fenster ,aussenspiegel elektr. anklappbar Alarmanlage ....usw.
Alle Inspektionen
Was kann man dafür nehmen ???
Danke für eure Mühen
Marktwert, Gebrauchtwagen verkaufen
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Wertermittlung
PKW
Hyundai
i20 1.2 LPG (PB) , 1248ccm, 57kW, 78PS,
LimHb 5 Comfort ,
Erstzulassung: Jahr:2010 Monat:10 Laufleistung:85000 km
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.557,00 EURAus :
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Ich sehe den eher so bei 4200€ als Händler EK! 6557€ zahlt dir kein Händler
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Der HEK war eher so ein Richtwert, was man für das Auto verlangen könnte. Ein wenig kann man sich da noch herunterhandeln lassen.
Es war ja keine Rede davon, dass das Fahrzeug einem Händler verkauft werden sollte.
Aber 4200 € sind trotzdem etwas arg geizig.Mein Sonata brachte mir im letzten Jahr 3500,- € beim Händler. Der HEK wurde bei 4200,- angegeben.
Und der ist eigentlich schwerer zu verkaufen als ein kleiner i20 mit LPG. -
Der Gasumbau führt bei Kleinwägen zu Abzügen - ist in dieser Klasse nicht gefragt. Dazu noch viele Kilometer (85000 in 3 Jahren) plus ein zwischenzeitlich erfolgter Facelift - da gibt es nicht mehr dafür! Der Markt macht die Preise, nicht die Händler!
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Bin kein Händler, aber so ein kleines Gasauto mit 85000km hat es hinter sich! So sehr es dem Besitzer auch ans Herz gewachsen sein mag...
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Moin,
ich will ein i20 UEFA Euro 2012 Edition verkaufen, er hat 38500km gelaufen, ist schwarz, 5türig, BJ.22.06.12 und dachte so 6000-7500€ VK Preis. Wie ist eure Meinung?
Wenn man im I-Net schaut, liegen die ja sehr weit auseinander im Preis. -
Setz ihn erstmal höher an, runter kannst du mit dem Preis dann ja immer noch.
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Ja das ist richtig .Den teuersten habe ich in Hamburg beim Händler gesehen für 8000€
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Händler müssen Garantie geben, und sind deshalb ca 1000 Tacken teuerer als von Privat......
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Na ja der hat ja noch Werksgarantie 2 Jahre also null Risiko für einen Händler
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...wenn Du ihn noch höher setzt, kommt nur niemand mehr, bei dem Du dann runter gehen kannst !
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Denke 6500€-7500€ müssten doch drin sein das wären so meine Preisvorstellung.
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Als Privatverkauf sehe ich den i20, Uefa-Edition EZ 6.12, 38tkm 5 Türer mit Klima bei ca 6000€
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Habe heute ein Angebot bekommen das wenn ich ihn nicht Privat verkaufen will vom freien Händler 6000€ bekomme.
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Für 6.000 nehme ich den auch
Dann tust Du mir was Gutes, indem Du das bekommst, was Dir der Händler gibt, der dann mich wie eine kleine WEihnachtsgans ausnehmen würdeSchick mal Bilder, uninteressant klingt das nicht wobei ich mir abschminke, den für 6.000 zu bekommen -_-
Guck mal, wo vergleichbare Autos mit der Ausstattung bundesweit im Durchschnitt liegen und was DAT als aktuellen Händler-Einkaufpsreis sagt. Dann bildest Du daraus einen Mittelwert und legst das für Deinen Geschmack drauf, das Du für angemessen hältst.Ich sage Dir natürlich nicht, wie ich ansetzen würde, falls du mir den für 6.000 geben würdest weil Du dann meinen Vorschlag als VHB ansetzen könntest
In meiner Nähe steht ein i30 beim Händler, exakt die gleiche Lufleistung, aus 2012 auch, der i30 20 mit 7.990; er würde ihn mit Inspektion für 7.500 und 8-fach Bereifung geben. Ich würde den i20 bei 7.077 Euro ansetzen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du 6.700 raus bekommst. Dann liegst Du in der Mitte Deiner eigentlichen Preisvorstellung (6.000 - 7.500 Euro). Orientier Dich an den Händlerpreisen Deiner Region. Die dürften eher bei 7.500 als bei 6.000 (Deine Untergrenze) liegen. Wenn der Händler Dir 6.000 gibt, setzt der für mindestens 7.300 an. Die versuchen i.d.R 1.000 + x zu machen und die Hyundai sind aktuell gefragte Gefährte. Es gibt bestimmt Käufer, die den beim Händler für 7.700 sehen und wenn er auf 7.200 runtergeht, denkt man, das Schnäppchen des Tages gemacht zu haben...und in Wirklichkeit hat der Händler das Schnäppchen des Tages gemacht.
Versuch den i20 zuerst selbst zu verkaufen. Gib Dir einen Monat Zeit. In diesem Zeitraum wird er nicht riesig an Wert verlieren. Wenn Du nicht Deinen erwarteten Preis erzielst, bleibt immer noch der Händler, der Dir das Auto abnimmt.
Und immer schön mit der Werksgarantie werben, denn eine andere gibt der Händler auch nicht -
du mischst ja die einzelnen Foren-Bereiche so richtig auf......und Ahnung hast du auch ....WAHNSINN!
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Guten Abend,
ich habe einen Hyundai i20 (PBT), UEFA Edition 2015, 77 PS Benziner, blau metallic aus 2012 mit unter 40.000 km. 8-fach bereift.
Ich wollte einmal mit euch diskutieren, welchen Preis ihr für angemessen haltet.
Ich habe ihn seit Monaten inseriert, habe aber bisher nur verhaltenes Feedback erhalten, was mich ehrlich gesagt wundert.
Welchen Preis würdet ihr veranschlagen?
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Nach DAT Händlereinkaufspreis ca. 4700,00 € (5-türig).
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Gute Scheckheftgepflegte und Unfallfreie i20 aus 2012 gehen von Privat an Privat für ca 5500€
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