Beiträge von Exilpreusse

    J-2 das mag deine Einstellung zum Tuning sein, ist aber jedem seine und ich seh das wieder anderst ;)


    Ein bisschen was an Leistung zu machen, geht auch beim Sauger immer, billig ist es zwar nicht. Klar ist kann man nicht gleich 20-30PS mehr erreichen wie beim Turbo durch bisschen chippen, aber auch beim Turbo muss man ab einer gewissen Leistung an die Hardware und dann geht es ins Geld genau wenn nicht sogar mehr wie beim Sauger.
    Und wie die meisten nur mit irgendwelchen gefühlten Mehrleistungen oder OBD Messungen bringt nix. Eingangsmessung auf der Rolle und man weiß wo man ist und hat auch einen Bezug.


    Gerade beim Coupe bringt eine Auspuffanlage von Fox(da durchgängig) schon was, da die original Verrohrung und Reflextionsdämpfer einfach Schrott sind. Wenn ich mir schon allein die Verrohrung der beiden ESD´s anschau. :rolleyes:
    Man muss auch nicht gleich das komplette Programm mit Zylinderkopfbearteitung, Nockenwellen usw machen.
    Es reichen erst mal eine Auspuffanlage, dann Fächer mit 200 Zellen Metallkat. Dazu dann noch eine Einzelabstimmung auf der Rolle und für unter 2000€ sollten schon 10-15PS drin sein.
    Und gerade mit Fächer und Metallkat bringst du die Leistung im Drehzahlband früher nach weiter unten, Nockenwellen hingegen verschieben die Leistung immer nach hinten.


    Ich selbst kann es nur empfehlen. Hab die Erfahrungen selbst gemacht mit der Auspuffanlage. Gab doch schon einige die beim GK nur mit der Bastuckanlage Mehrleistung von 10PS erreicht haben und die Bastuck ist Kernschrott, da im MSD auf 34mm verjüngt.
    CAI mit nem offen Pilz bringt wirklich nichts, wenn dann nur eine Einlegematte oder ein geschlossenen System mit gescheiter Verrohrung.


    Gruß vom Auspuffbischof

    Du hast ein FL2 mit 1,6L Maschine? Hab ich noch nie gehört, geschweige gesehen.


    Ist beim FL2 viel einfacher wie bei den Vorgängern. Du kannst einfach die untere Bleden vom 1,6L tauschen gegen die vom 2,0 bzw 2,7L. Dann hast du 2 Aussparungen und musst nichts sägen.


    Zum Thema auspuff bekommst ne PN von mir.

    Also ich gehe beim Bremsflüssigkeitswechsel immer davon aus das entlüften mit dabei ist. Sonst macht es keine Sinn.


    Wechseln mach ich selbst mindestens 1x pro Jahr oder je nach dem wie viel ich fahre öfter. Entlüfte momentan manuell, da es bei uns keinen gibt der ATE Super Blue maschinel entlüftet, da die meisten an Ihrem Entlüftungsgerät ein 5L Gebinde haben. Werde mich aber mal nach einem Entlüftungsgerät umschauen. Eventuell das mit der Reifenluft, da mir ein elektronisches für 300-500€ noch zu teuer ist. Ich entlüfte auch immer nochmal nach ein paar 100 km, da ich auf nummer sicher gehen will.

    Nen Rally Coupe hab ich zwar nicht, aber gern. Nicht ganz richtig, aber das klären wir wenn wir uns treffen. ;) Dann wirst du so einiges mehr verstehen.

    J2, ich find es gibt nichts schlimmeres. Aussagekraft solcher Videos null. Aber es gibt immer wieder Leute die stützen sich da drauf. :D


    Oldschool, das was du meinst nennen wir "bollern". Und nein, das hat überhauptnichts mit einer Klappe zu tun. Ich weiß nicht wie die meisten Leute immer auf Klappe kommen. Sinn und zweck der Klappe ist nur das Ding leiser zu machen. Achja und die Fox macht das auch wenn Sie gut eingefahren und warm ist. Natürlich nicht so extrem das Alte Omas nen Herzinfakt kriegen. Ich glaub wir müssen uns mal treffen, am einfachsten.


    Kieler, hast dir ja das Lob verdient.

    Kieler, top :super: . Endlich hört man die mal richtig und keiner der direkt in den Auspuff gekrabbelt ist. Fahr die mal noch bissel mehr ein da geht mit Sicherheit noch was.


    Timme, naja bevor ich mir irgendeine Anlage hole, bei der die Eintragung ungewiss ist und eher unwahrscheinlich, geh ich lieber zum Auspuffbauer und lass mir eine nach Wunsch bauen. Das kommt dann billiger und besser und der weiß im Regelfall auch was man machen um es Eingetragen zu bekommen.
    Ich weiß aber, dass auch Spezial TÜV Dienstleister schon GK Fahrer ohne Eintragung nach Hause schicken mussten. Denn auch die müssen sich an die gesetzlichen Vorschriften halten. Das heißt, Fahrgeräuschmessung muss bestanden werden, wenn Standgeräusch zu hoch.


    Bastuck kann ich nicht empfehlen. Habe es selbst ausprobiert,da immer wieder behauptet wird das die so toll sein sollen, aber wenn ich schon in den MSD rein schaue und sehe das der auf 34mm stumpf verjüngt ist, sagt mir meine Erfahrung dass das nichts taugt. :thumbdown:

    Hast ne PN.


    Japspeed gabs mal die ist aus dem Ausland. Bringt dir aber eh nix da keine Papiere. Sieht aber zimelich nach der england billig Ebay Anlage aus. Alternativ in D Fox. Bekommst auch mit Wunschendrohren und die macht nen guten Klang

    Du musst Flexen , Schweißen und Halter selbst bauern mit samt der Verrohrung. Bis du noch die Abnahme überhaupt hast, bist du mit jedem ESD mit ABE günstiger und 2 ESDs brauchst du auch noch. ABE haben SIe keine. Das Gutachten was da im Netz kusiert ist eine Fälschung aus Spanien. Wie sollen auch Universal ESD´s eine ABE für fast alle Fahrzeuge haben?


    Ich hätte da aber noch eine Idee für dich. Hab dir ne PN geschickt.

    Sry hatte ich überlesen.


    Wer hätte den wirklich ernsthaftes Interesse an einer Anlage oder Sport ESD?


    Wenn ein paar zusammen kommen, würde ich mal was anfragen. Natürlich dann mit ABE,Edelstahl. Endrohr würde ich sagen 1.
    Endrohrvarianten Vorschläge würde ich mal mir anhöhren von euch. Wobei natürlich jederzeit Wunschendrohre möglich wären.


    ESD ist dann auch an der original Stelle.


    Gruß der Auspuffbischof

    manuel2006, du meinst wohl die Muffler mit "Japan-Töpfe". Wie gras69 schon geschrieben hatte, liegt das Porblem beim I30 selbst, da der ESD ja vor der Hinterachse ist. Somit wird es kaum möglich sein, da hinten nen Topf dran zu machen. Du kannst aber ja ein Endrohr in der Optik wählen.


    Welchen I30 hast du denn FD oder GD? Denn für den GD gibt es soweit ich weiß nur was von Friedrichmotormüll. Würde dich mal direkt an http://www.custom-exhausts.de/ empfehlen.
    Mit Fox könnte man eventuell reden ob die was für den GD machen oder den FD nur einseitig.


    Über Kommentare von Leuten die es unnötig finden oder sowas eh nicht verbauen und dennoch schreiben, mach ich mir schon lange nichts draus :D

    Nene wenn dann schweißen oder Typ 12, Typ 49 / 59 erinnern mich zu sehr an di nquer raus stehenden Auspuff von so manch einem Corsa :D


    Dann solltest du die mal nicht in der Übersicht sondern im Detail anschauen. ;) Hat mit Sicherheit rein garnichts mit Corsaund ovalem DTM Endrohr am Hut.


    Sondern sind eigentlich eher in richtung deiner originalen orientiert.


    Danke für die Info, dann ist das ja noch besser :super: Ne ich hatte nur gemeint, dass die originalen Endrohre perfekt am Coupe aussehen und ich die eigentlich nicht entfernen wollte, aber bevor ich Schweißen muss, würde ich den Kompromiss mit den 2xTyp 12 eingehen.



    Deswegen war schon damals mein Vorschlag Typ49 oder 59 als Wunschendrohre zum nehmen. Kein Schweißen und die Optik kommt fast hin ;)

    @shera: Dankeschön :)


    Ich find 2x Endrohre pro Seite müssen sein, da die Aussparung beim FL2 so breit sind. Ich glaube Coupe Chris hat genau die verbaut, die ich will: Typ 12 2x90 pro Seite.


    Typ 12 2x90 sind die Standard Endrohre, die beim FL2 ESD von Fox dran sind. Da braucht man keine Wunschendrohre für.


    Ähnlich original Endrohroptik wäre auch möglich, wie du es zu erst wolltest, kostet halt Wunschendrohraufpreis.