Beiträge von kesselhaus

    velvet
    Weil ich's öfters gerade bei den deutschen Premium Marken sehe, denke ich schon die ganze Zeit, ob die Blinker bei denen irgendwie in den Extra-Ausstattungslisten vergraben sind .. X(


    Andy58
    Bei meiner Sitzposition und Lenkradeinstellung sind die irgendwie immer vom Lenkradkranz verdeckt. Hab meine Sitzlehne ziemlich aufrecht stehen, wegen meinem Rücken.
    .oO(1,80m und doch Sitzriese)

    @mario18032006
    Also bis auf das Coupe (was auch immer Tiburon ist), hatte ich Atos, Getz und i30 immer mal als Leih/Werkstattwagen bekommen, wenn meine Sonatas mal wieder Durchsicht hatten. Auch wenn die gut sind, mir waren sie immer etwas zu klein, zu eng, zu "spartanisch" .. Aber ich mag halt irgendwie keine Klein/Kompaktwagen. Kommt wohl noch aus meiner Montagezeit ...


    War mit meinen immer zu den 15000km Inspektionen und Wartungen, und hatte nie Probleme. Einmal beim 2001er Sonata hatte der Schwimmer gehangen, so daß ich auf der Autobahn liegen blieb, und einmal haben se in der Werkstatt noch den Hilfsrahmen tauschen müssen, wobei der Rahmen auf Kulanz ging, weil bekanntes Problem. Ansonsten bis jetzt TOP und nix Flop.

    Mein i40cw Premium von 2011 hat definitiv kein Infinity System drin, wenn ich das im anderen Thread richtig verstanden habe, steht da glaube beim CD-Schlitz irgendwo Infinity drauf. Irgendwer hat auch gemeint, da steht irgendwas von DivX, was bei mir auch nicht ist.


    Ob es 2012 auch beim Premium ein Update gab, kann ich jetzt nicht sagen. Aber ich denke mal, Premium ist normalerweise die Top-Ausstattung, 5Star-Edition ist wohl eher eine Sonderaktion, wie lange die geht weis ich aber auch nicht. Von der 5Star gibt es noch Silver and Gold. Aber ich glaube, die haben auch nicht alles, was bei Premium dabei ist oder als Paket verfügnar ist.

    Die Ösis hatte heute mal wieder Diesel für 1.359 im Angebot, da dachte ich mir, tankste mal wieder voll, wollte eh mal kurz die Luft prüfen. Die Waschanlage war ja leider zu am Sonntag, naja muß ich halt die Woche noch mal schauen, ob ich dazu komme.


    Getankt hab ich 51.38L, bei 669km Trip .. und angeblich noch knapp über 200km Restreichweite. Errechnet 7.68L/100km.
    Hat eigentlich jemand mit Automatik mal Werte von unter 7L erreicht?

    Braininside
    Also ich konnte mich bis jetzt bei meinem Freundlichen in Chemnitz noch nie darüber beschweren .. Selbst mit den AFLS Problem war immer alles im Zeitrahmen, nämlich am nächsten Tag.

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Bin mir nicht sicher, ob das jeder i40 hat. Bei der Automatik wird im ECO-Modus früher hochgeschalten, und beim Schaltgetriebe wird eine "Schaltpunktanzeige" aktiviert, deren Nutzen teilweise zweifelhaft kommentiert wird.


    a) Zum einen gibt es die Automatik eh nur beim 2.0l 177PS Benziner oder beim 1.7CRDi 136PS Diesel.
    b) Bei Automatikgetriebe gibt es keine "ECO" Taste, sonder da steht "SPORT" drauf. Also grade andersrum .. Schade, daß man immer erst in den Sport-Modus schalten muß, denn da fühlt sich die Automatik meist besser an. :D

    Jetzt muss ich doch mal an die Xenon Fraktion fragen, ob's bei euch auch so ist, daß beim Hangabwärtsfahren die Xenon teilweise nur 10..20m weit leuchten. Sprich, die Xenons irgendwie runter geregelt werden, oder kommt mir das nur so vor?
    Ich meine nicht die Leuchtstärke, sondern die Höhe.

    Start-Stop-Automatik haben nur die Diesel-"Blue" Modelle. Dabei schaltet sich bei Stillstand der Motor aus und wieder an beim Losfahren.


    Ansonsten gibt es noch das Keyless-Entry-System mit Start-Stop-Knopf, daß aber auch nicht in allen Ausstattungen serienmäßig ist, sonder nur beim Premium. Im Style gibts das nur über die Plus- oder Business-Ausstattungspakete dazu, beim Comfort garnicht.


    Start-Stop-Knopf und Start-Stop-Automatik sind aber zwei grundverschiedene Dinge.

    Zitat

    Original von Armadillo... Mit einem halbvollen Tank sparst du dir 29kg. Der Mehrverbrauch dürfte verschwindend gering sein. Trotzdem ist der Unterschied bei exakt gleicher Fahrweise sicher vorhanden. Ob du dir dann aber den Stress geben willst öfter zu tanken und dich öfter nach Tankstellen umschauen zu müssen geben willst ist dann deine Sache. ;)


    Ist auch gut zu vergleichen mit der Formel-1 und ihren 2-/3-Stop Strategien.


    Ich bevorzuge generell nur die 1-Stop Strategie. :D

    Mal abgesehen von Preis und Schmutz, aber, das mit dem Sitz seh ich jetzt nicht so schlimm. Die schauen ja nun nicht vorm Einsteigen drauf, auf welcher Raster der steht, kannste ja eh kaum sehen. Und dann ist es mir auch lieber, der Freundliche stellt sich den Sitz so ein, daß er auch gescheit das Fahrzeug bugsieren kann. Ich stelle mir schon die Extreme vor .. Kunde 1,60 und der Freundliche 1,90 .. oder auch gern anders rum. Erinnert einen irgendwie an Trabi-Fahren .. mit Knien an den Ohren.
    Ein Hoch auf elektrische Sitze mit Memory :D .. Hauptsache die Memory Settings sind nicht verstellt, außer sie hätten ein entsprechendes SW Update gemacht, dann kann ich das zumindest noch verstehen.


    Mein Freundlicher macht übrigens mein Radio und Klima immer aus. Muß dann einfach bloß einschalten. Zurücksetzen kann natürlich passieren, falls die Batterie abgeklemmt wird für diverse Arbeiten.

    Mich würde von euch mal interessieren, wie ihr die Lenkung findet.
    Bei diversen Tests meckern die ja immer rum, daß die Lenkung zu weich, zu indirekt ist und zuwenig Rückmeldung hat.


    Also ich persönlich finde sie ok. Auf alle Fälle finde ich sie nicht so nervös wie in anderen Fahrzeugen, wo die kleinste Drehung am Lenkrad das Fahrzeug fast ausbrechen läßt.

    Zweinullzwei
    Naja, der 2.7l V6 vom 2001er Sonata war auch nicht gerade sparsam .. ca. 400km mit 60 Litern Benzin .. ich möchte nicht wissen, wieviel der 3.3lV6 im Nachfolger Sonata (Vorgänger vom i40) gesoffen hat. Wenn man sich aber den Verbrauch vom Genesis Coupe 3.7lV6 anschaut .. oh weh oh weh ...
    Hatte echt schon mit dem Gedanken gespielt, ein Genesis Coupe 3.7lV6 zuzulegen, aber die Probefaht hat mich geheilt. :D

    Ich habe folgende Historie:


    1992 - Ford Capri Bj 79
    1994 - Wartburg 353
    (1994/95 in USA - Cadillac Cimarron 2.0)
    1996 - Wartburg 1.3
    1997 - Hyundai S-Coupe Bj92 (mit 50000km)
    1999 - Hyundai Sonata GLS 2.0 Bj94 (mit ca. 40000km) ~11000€
    2006 - Hyundai Sonata Bj2001 2.7lV6 (mit ca. 35000km) ~12000€
    2012 - Hyundai i40cw Bj2011


    Um es mal so zu sagen, mit dem 353 bin ich damals in Sachsen auf "Montage" gewesen. Mit dem Wartburg 1.3 bin ich jede Woche von Chemnitz nach Weissenfels zum Bund gefahren, und dann von August bis September sogar auf Montage im "süddeutschen Raum" (Kassel, Darmstadt, Nürnberg, München). Das S-Coupe hat mich ebenso auf Montage im "süddeutschen Raum" begleitet, und wurde nach 60000km 1998/1999 im Mai durch den Sonata ersetzt. Der hat mich dann gut durch mein Studium begleitet, mit Ferienjobs in Kempten und Stuttgart, und danach auf meinen wöchentlichen Fahrten nach Regensburg und später Lindau. Danach ging rostmäßig wieder nichts und ich habe mir den Sonata Bj2001 geholt, der mich bis letztes Jahr begleitet hatte und auch das leidige Rostproblem hatte. Und nun i40cw.
    Meine Autos waren meist Schnellentscheidungen, da ich gerade auf Montage immer nur das Wochenende Zeit hatte mich umzusehen, und da haben meist alle Händler zu, und du kannst dich nur darauf verlassen, was an den Autos dransteht.
    Bei mehreren Angeboten ala Audi A4/A6 2.0/2.5 TDI mit mehr als 140000 km auf der Uhr und immer noch 17..20000€ (BMW 3er oder Mercedes C-Klasse nicht anders) fiel die Wahl meist nicht schwer auf gebrauchte Hyundais ..

    Also entweder gab's 2012 schonmal ne Namensänderung, oder ich weis auch nicht. In meinem Katalog sieht das noch so aus:


    Technik-Paket: Adaptives Fahrlicht, Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS 3), Spurhalteassistent, automatischer Einparkassistent, hochauflösende TFT-LCD-Instrumentenanzeige


    Das was du als Techno-Packet aufführst, kann ich nicht einordnen, klingt aber wie ne Mischung aus Business-Paket und Business-Advantage-Paket oder so.

    Ich glaub, ich werd doch einfach bloß ein paar 17" Felgen holen. Die eingelagerten 17" Sommerreifen sind ja quasi noch neu ..


    Frage mich nur, ob dunkle Felgen zum hellen Silber passen.
    Und dann kommt noch die Frage, ob Felgen mit schmalen Streben besser aussehen oder die mit den dickeren..


    17" MAM RS2 black oder
    17" Platin P64 polarsilber oder
    17" Platin P63 polarsilber oder
    17" Platin P53 gun metal matt oder
    17" RC Design RC 14 EL-KS oder doch einfach nur ne 17" Dezent V silber


    Hach, ich bin einfach so unschlüssig ...

    Also ich vergesse manchmal das Wiedereinschalten des Lichts im Parkhaus, weil ich denke, die sind schon an, da das LED Licht so hell ist ... Hab aber auch Xenon, und manchmal laß ich den einfach auf Automatik, manchmal eben auch nicht ..