Beiträge von Frankmill

    Buick, ich bin mir sicher, dass ausnahmslos alle Hersteller betrogen haben. Sind nur noch nicht alle erwischt worden. Aber das wird durch den zunehmenden Druck noch kommen....
    Aber zahlen wird die Zeche der blöde Endkunde.....Da habe ich kaum Hoffnung.....


    Ach so, passieren wird natürlich erst nach der Bundestagswahl was. Bis dahin braucht man uns blöde Dieselfahrer noch als Wähler.....

    Und der Endkunde bleibt dann auf dem Schaden sitzen. Kauft guten Glaubens, wird arglistig und vorsätzlich betrogen und kann dann Prozesse gegen Weltkonzerne führen weil sein grade sauber gekauftes Auto nicht zugelassen wird, weil die Werte anders sind, als beim Kauf zugesichert. Toller Plan. Warum verklagt unser Staat eigentlich net die Konzerne wegen Erlangung einer Genehmigung unter gefälschten Vorraussetzungen und verdonnert die zur kostenlosen Nachbeserung? Na ja, Frage kann ich mir selbst beantworten......

    So und nun mit Mercedes der nächste. Eine Millionen Fahrzeuge unter massivem Verdacht....
    Mal gespannt was unsere tollen Politiker dazu wieder sagen, dass mindestens eine Millionen Kunden und auch der Staat kriminellst betrogen wurden.........
    Mal gespannt wie lange es dauert, bis allen Herstellern massivste Betrügereien weltweit nachgewiesen werden.....Wird nicht mehr lange dauern...

    und dort ist es so, dass die Bremse bei aktivierter Berganfahrhilfe drei Sekunden gehalten wird.


    blackzero, da hast du recht, das hatte ich in meinem Beitrag falsch beschrieben. Hatte Auto Hold im Kopf.....
    Ich verstehe sein Problem trotzdem nicht, die Anfahrhilfe funktioniert doch so, wie er es gerne möchte.....

    Respekt. Mit so einem Ersten Satz startet man also seinen ersten Beitrag.....Die Jugend von heute....Die war früher besser. :-)


    Hallo Namenloser... .
    Ich glaube einfach, du verstehst die Funktion nicht richtig und meckerst erstmal los.
    Die Berganfahrhilfe muss quasi aktiviert werden. In dem man an einem Berg zum stehen kommt und dann ganz feste die Bremse tritt ohne Handbremse. Danach kann man den Fuß von der Bremse nehmen. Der Wagen steht und die Bremse wird automatisch gehalten. Wenn du dann wieder Gas gibst löst sich die Bremse von alleine. Die Handbremse wird dabei gar nicht benötigt. Die kannst du dabei ignorieren...
    Du musst also am Berg einmal kräftig auf die Bremse, dann geht auch die Bah......

    realmaster
    und genau dafür wurden Grenzwerte eingeführt, um diese Belastungen zu begrenzen. Es war ja auch vorher bekannt, dass Diesel diese Ausstöße haben und man hat deswegen versucht, diese durch Normen entsprechend einzugrenzen. Natürlich ist es klar, dass die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind, wenn Hersteller diese Normen dann austricksen. Und dann ist der Hersteller schuldlos, der Endkunde muss vermutlich auf seine Kosten nachrüsten und du redest von Kleinkrieg gegen den Hersteller. Mir fehlen da echt die Worte.
    Ich führe hier keinen Kleinkrieg, aber warum du den Hersteller hier so vehement aus der Pflicht nimmst, verstehe ich nicht. Wie du siehst tauchen in der Liste auch Hyundaimodelle auf.


    Aber ich lass dir Deine Meinung, ich sehs anders

    Ich gebs gleich auf.....sorry :-)
    Die Fahrzeuge vieler Hersteller erfüllen in der Praxis eben nicht die durch euro6 festgelegten Grenzwerte, die zur Typengenehmigung notwendig waren. Sie erfüllen diese nicht, obwohl der Hersteller beim Verkauf behauptet, dass er sie erfüllt!!!!!!!!!! Und deswegen droht Ärger. Wer soll denn dafür verantwortlich sein? Ich? Wahrscheinlich weil ich nicht in den Tank schiffe....obwohl dann hätte ich ja ad Blue und alles wäre gut. Bin ich wohl doch selbst schuld. :-) Dass im Laufe der Jahre die Vorschriften weiter verschärft werden ist doch normal. Sonst wären wir immer noch bei Euro 1.....klar kommt demnächst Euro 6 plus gesamtem Alphabet. Aber das ist doch ein anderes Thema....


    Übrigens schau mal rein, ob dir ein paar Modelle bekannt vorkommen


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…-check-47703958.bild.html


    Ist zwar Bild, die ich nicht lese. Aber nur auf die schnelle gegoogelt und ähnliche Tests und Ergebnisse finden sich zu Hauf...

    Realmaster, ehrlich.....ich habe echt den Eindruck, manche Leute lesen gar nicht richtig, was man schreibt. Lies meinen Beitrag nochmal durch.....Solange Mein Auto die von Hyundai beworbenen und genehmigten Werte einhält, ist doch alles gut. Unterstellen wir mal, dass alles i.o. ist, verstehe ich die Hetze hier im Forum gegen mich als Dieselfahrer erst recht nicht. Denn dann ist mein Diesel doch sauberer als die Benziner. Was stört denn dann die Kritiker eigentlich???????????? Die Hetze und Kritik entsteht doch dadurch, dass hier immer wieder anklingt, dass mein Hyundaidiesel auch nicht sauber ist . Hier werde ich aber doch von anderen im Forum in Generalverdacht genommen.....
    Und Restriktionen für mich und Dich als Hyundaifahrer wird es natürlich erst geben, wenn, ich sage wenn, Hyundaifahrzeuge auch direkt geprüft werden und dabei Unregelmäßigkeiten auftreten sollten.
    Das ist dann wirklich sehr löblich, dass du dem Hersteller dann in keinster Weise einen Vorwurf machst, denn er hat ja keine Glaskugel, Inder man sieht, dass Werte auch mal überprüft werden. Verstehen kann ich deine Demut dem Hersteller gegenüber dann nicht , denn dann hat dich der Hersteller doch beim Kauf getäuscht. Eventuell habe ich deinen Satz aber auch nicht so interpretiert, wie Du ihn gemeint hast. Dann sorry.....


    Und nochmal explizit: ich unterstelle Hyundai momentan gar nichts. Ich habe das revidiert. Momentan gehe ich davon aus, dass mein Santa die zugesicherten und bezahlten Eigenschaften aufweist und Hyundai die Guten sind und nur die andren böse....
    Wenn sich der Skandal aber weiter ausweitet und das wird er wohl und sich dann der Name meines Autos auch wiederfindet, dann würde ich mich vom Hersteller betrogen fühlen....nichts anderes habe ich behauptet.

    Sagt mal, hört ihr euch eigentlich noch selber reden???
    Man kann ja was gegen Diesel haben, aber was man hier in einem Forum von Autoliebhabern liest, da kann man nur den Kopf schütteln.
    Der Hersteller kann sehr wohl was dazu, wenn , ich sage wenn, er Fahrzeuge herstellt die wissentlich andere Schadstoffausstösse haben, als der Gesetzgeber vorgibt und ihm genehmigt hat.
    Es geht doch nur darum, dass Repressalien die Autos betreffen sollen, die die Zugesicherten und genehmigten Grenzwerte nicht einhalten. Tun sie das, ist doch alles ok. Tun sie es nicht und der Hersteller wusste davon, ist er schuldlos weil er ja keine Glaskugel hat???? Wie würdet ihr denn die Lage sehen, wenn Eurer Benziner anstatt 5 Litern aus dem Prospekt auf einmal nach Kauf 30Liter verbraucht?
    Auch da kann dann der Herstelle nix für????
    Ich lass jetzt auch mal was provozierendes los: bei manchen meint man echt, denen sind die Benzindämpfe zu Kopf gestiegen. Da wird teilweise ein dermaßen negativer Mist losgelassen. Habe ich in einem Forum von Gleichgesinnten noch nie erlebt.....

    Hallo Torsten,
    Bei meinem Santa ist es wie folgt. Befindet sich der Schalter der spiegelverstellung auf links oder rechts senken sich die Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs ab. Steht der Schalter in mittelstellung nicht. Probiers mal aus....

    Kay, hast natürlich recht. Noch fällt der Name Hyundai nicht und wir befinden uns hier nicht in einem rechtsfreien Raum. Daher ziehe ich meine Äußerung zurück und behaupte: sollte sich bei Hundai ähnliches zeigen, wie bei den anderen Herstellern.....Noch steht ja Hyundai ja nicht unter Verdacht. Daher streiche meine Vorverurteilung. Ich behaupte hiermit erstmal öffentlich: bei Hyundai gibt es keine Tricksereien und alles ist komplett i.o. und legal......



    @admin bitte in meinem Post von 11:54 die Namen Hyundai rausnehmen und durch "manche Hersteller " ersetzen.. Danke.....

    Da ich mich hiermit auch als böser Dieselfahrer oute, möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Ich habe mir meinen Diesel in gutem Gewissen als sauberes Fahrzeug gekauft mit Euro 6. Hyundai hat durch die Typengenehmigung von unserem Staat die Bescheinigung erhalten, dass das Fahrzeug sauber ist.
    Nun stellt sich heraus, dass die Typengenehmigung das Papier nicht wert ist, auf dem es gedrückt ist.
    Hyundai hat also wissentlich einen Betrug begangen und vorsätzlich getäuscht und Produkte auf den Markt gebracht, die nicht die angepriesenen Eigenschaften aufweisen. Im Kaufrecht ist dies ein Tatbestand der arglistigen Täuschung und wird normalerweise hart bestraft. Ist letztendlich nix anderes, als wenn ich einen Unfallschaden beim Verkauf verschweige. Auchdas ist strafbar.
    Seltsamerweise soll der Schaden nun aber dem Endverbraucher aufgebürdet werden, was völlig absurd ist.
    Der einzige sinnige Schritt kann nur sein, dass der Staat hier mal ein Zeichen setzt und Hyundai auf kostenlose Nachbesserung verklagt bzw. die Typengenehmigung entzieht bis die Fahrzeuge die genehmigte Eigenschaft aufweisen.Schließlich liegt hier ein Betrugsfall durch Erlangen einer Genehmigung mit wissentlich falschen Werten vor. Allerdings dürfte es schwierig werden, bei meinem Santa durch Nachbesserungen die Grenzwerte einzuhalten und dennoch die zugesicherte Eigenschaft von 200 PS zu haben. Auch hier hätte Hyundai dann eine zugesicherte Eigenschaft des Kaufgegenstandes nicht eingehalten und letztlich dadurch Vertragsbruch begangen.
    Warum hier in Deutschland nun auch nur ansatzweise eine Beteiligung der Geschädigten diskutiert wird, ist doch völlig abstrus. Ich habe nichts falsch gemacht, sondern Hyundai. Bestraft werden soll aber ich durch Fahrverbote, kommende höhere Dieselpreise, Steuern etc.
    Ich möchte aber nur, dass das Fahrzeug die von mir teuer bezahlten Eigenschaften aufweist. Denn ich möchte auch nicht mit einer Dreckschleuder herumfahren. Sondern das Auto haben, was als sauber angepriesen, genehmigt und verkauft wurde.
    Seltsamerweise richtet sich der allgemeine Zorn in Deutschland, auch hier im Forum, gegen die Unschuldigen blöden Endverbraucher. Die Scheisse, die Hyundai und unser Staat im Vorfeld veranstaltet haben, kommt mir in der Öffentlichkeit und im allgemeinen Meinungsbild etwas zu kurz.
    Und die Benziner freuen sich, dass sie nicht im Fokus stehen und hauen immer schön mit drauf und dürfen weiterhin als Umweltengel Autos mit Astronomischen Verbräuchen fahren.


    Ach so, meine Kritik richtet sich hier nicht nur an Hyundai. Ich bin mir sicher, dass alle Hersteller ohne Ausnahme in dieser Thematik betrügen oder betrogen haben.


    Sorry, war etwas länger, musste aber mal raus


    Lg

    Jacky, da du ja auf meinen Beitrag geantwortet hast und evtl. mich meinst: nein, ich mache mir nicht in die Hose. :-)


    Ich habe keinerlei Probleme oder Sorgen mit der Thematik. Wie immer gilt auch hier: Augen auf beim Autokauf. Wenn man ein EU-Fahrzeug kauft, muss man sich vorher damit und evtl. Nachteilen beschäftigen... und dann entsprechend entscheiden


    LG

    Tom, verstehe deinen letzten Satz nicht. Sorry.....



    Momentan hat Hyundai meines Wissens diese neue Regelung noch nie angewendet. Vielleicht wollen sie die auch gar nicht anwenden, sondern nur eu Käufer verunsichern. Sie versuchen hier eine Grauzone zu nutzen, die im eu recht scheinbar nicht genau definiert ist. Wahrscheinlich so lange, bis sich die Gerichte damit beschäftigen und die Klausel für unwirksam erklären. Ob man die Garantie einschränken kann, wenn das Fahrzeug nicht an einen Endverbraucher verkauft wird, man aber ansonsten volle Garantie gibt, muss irgendwann von Richtern geklärt werden.Bis dahin hat Hyundai aber das Ziel erstmal erreicht und Verunsicherung geschaffen. Und damit den eu Handel eingeschränkt......