Beiträge von oliwei

    Hast du schonmal probiert dir im Fachhandel ein Entfeuchterpulver zu holen? Sowas hatten wir immer über den Winter im Wohnmobil stehen.


    Das saugt einiges raus, evtl hilft das mal ein Wochenende drin stehen zu lassen. Natürlich dann auch Handschuhfach auf, Kofferraumabdeckung auf damit die ganze Luft getrocknet wird.


    :winke:

    Zitat

    Original von ruffy85
    Nur leider fahren seine Mechaniker gerne größere Proberunden, jagen meinen Verbrauch dabei in unermessliche Höhen und auch der Kilometerzahl kriegt immer das Schwitzen dabei. Um die 50 km Autobahn war die letzte Probefahrt mit dem Ergebnis, dass sie ein Stricherl meines frisch vollgetankten i40 leer gefahren haben. Dafür brauche ich sonst etwa 200 bis 250 km.


    Das kenne ich auch zu gut... :dudu:


    Und um ehrlich zu sein finde ich es eine Frechheit wenn die Lehrlinge eine Testfahrt mit meinem Auto machen und dann (wie bei mir schonmal vorgekommen) der Innenraum nach Döner und Pommes duftet weil damit das Mittagessen geholt wurde... :schläge: X(

    Zitat

    Original von noby
    Das hängt nicht an den kosten sondern an dem Nutzlosen.
    Da kannst du genauso 120 EUR in die Tonne werfen, hat den selben Effekt!


    Nein hat es nicht, denn dann hab ich ja kein neues Öl :P :winke:

    Also ich kann es halt einfach nicht vestehen wenn sich Leute einen Neuwagen (sagen wir mal ab 18.000€) kaufen und dann an 120€ Ölwechsel sparen wegen den "Kosten" 8o


    Soll jeder machen wie er will, ich würde z.B. heute keinen jungen Gebrauchten kaufen wenn der Typ das Öl erst nach 15.000 gewechselt hat...


    Mein Opa hat früher immer gesagt: "Geschmäcker sind verschieden, die Katz mag Mäuse, ich net" :D :winke:


    In diesem Sinne

    Also ich hab auch nach knapp 1.400 einen Öl- und Filterwechsel gemacht... Warum? Weil mich das nachts 0,1% besser schlafen lässt ;)


    Zudem war es so das mein Dad schon immer früher mit mir als Kind einmal im Jahr bei allen unseren Fahrzeugen einen Ölwechsel gemacht hat, vielleicht erinnert mich das auch noch an diese tollen Samstag-Morgende :kuss: *Nostalgie off*


    Und an alle die hier dick und fett schreiben von wegen "Umweltverschmutzer", ihr seid genau die die 500m zum Einkaufen mim Auto fahren und auf der AB auch nie unter 10L Verbrauch kommen.


    Ihr spart euch halt einmal im Autoleben 4 Liter Öl, ich spare alle 100km 4 Liter Benzin im gegensatz zu euch...


    Aber ihr habt schon recht, der Umwelt zuliebe... :auweia:

    Ich glaube nicht das es passt, aus dem einfachen Grund das ich nicht denke das der i30 und der i40 die selbe Dachbreite hat... Jedoch unterscheidet sich dann wohl nur der Grundträger für rund 200€, die anderen Adapter (Fahrrad, Box oder Ski (neue Schreibweise Schi :teach:, sieht aber scheisse aus :dudu:) sollten theoretisch passen)

    Die einzige Möglichkeit die mir neben Xenon noch einfällt ist LED, jedoch ist das als Zubehör noch nicht erhältlich und wenn man es z.b. Bei Audi im A8 ordert zudem noch extrem teuer... Braucht also noch ein paar Jahre bis es "jeder" haben kann... :flüster:

    Meiner ist mittlerweile auch gekommen, besonders freut mich das eine Tour in Würzburg startet, das ist mal mit dem Motorrad eine Überlegung wert die zu fahren.


    Jedoch hätte mir ein Gutschein für ein neues Auto in 5 Jahren besser gefallen :D

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    Original von Diplo
    Eine Leistungssteigerung von +50%, also von 200 auf 300 PS halte ich auch nicht für sinnvoll.
    Mir geht es hauptsächlich um den Wegfall des Begrenzers und danach erst um eine moderate Steigerung von max. 30 PS.
    Das sollten die Konstruktion des Fahrzeugs ohne große Änderungen hergeben. Und wenn nicht... dann halt nicht ;-)


    Is schon klar, ich hab nur mal aus dem Nähkästchen geplaudert... :flüster:


    Trotzdem würde ich da vorher mal beim TÜV vorbeischauen, nicht das dann das böse erwachen kommt :winke:

    Ich kenne das alles noch so ungefähr von meinem Astra OPC... Von 200PS auf 300+ PS war ein übelster Aufwand... Das billigste war der Motorumbau, dann kamen noch Bremsen, Reifen, Aufhängung, weitere Kühler, Getriebe und und und...


    Nie wieder Tuning! :stop:


    Entweder gleich von Anfang an ne dicke Maschine oder eben nicht... :teach: (meine Einstellung)

    Also ich weiss nicht was ihr alle habt... Bei meinem Ex-BMW Diesel habe ich nie mitbekommen das sich da was regeneriert/reinigt...


    Und ja, der hatte "schon" einen DPF :teach:

    ...das ist alles ein Dreck mit den Versicherungen und und und... Daher fahre ich immer mit gelauten Kennzeichen rum, so spar ich mir die Versicherung und am Ende auch den Eintrag als Halter :teach: **Spass*** :D

    Hi,


    ok, dann werde ich mal etwas präziser: natürlich kann es Baumharz sein, jedoch sind diese kleinen klebrigen Punkte welche meist große Stellen auf einmal verkleben eben Kot... Jedoch wird nur ein Biologe das abschließend klären können :D


    Also auch wenn ich hier keine Schleichwerbung machen will aber Glanzconzept in Würzburg ist (noch) ein Geheimtipp. Und das zu Preisen die sich mehr als sehen lassen können! :flüster:

    Hi,


    also ich rate grundsätzlich von so agressiven Mitteln wie Spiritus, Benzin und und und ab! :stop: :dudu:


    Baumharze (was ja genau genommen kein Harz sondern der Kot der Blattläuse ist) entferne ich mit ganz normalem Autoshampoo bzw. in der Waschanlage.


    Hatte bisher noch keine Probleme damit.


    Einmal im Frühjahr und einmal vorm Winter gönne ich meinem Lack eine Politur beim Aufbereiter, kostet bei uns (zum Glück) nur rund 20€ :anbet:

    Ich meine nicht Dioptrin sondern Restsehvermögen. Sehe noch etwas mehr als Umrisse und Farben. Daher habe ich auch immer ein Navi im Auto weil ich schlichtweg nur meine Hausstrecken kenne...


    Ich weiss, ich sollte das fahren einfach lassen aber ohne geht es nicht. ;(


    Mal sehen, nächstes Jahr steht eine beidseitige Hornhauttransplantation an, hoffentlich wird es besser... :O