Beiträge von normi79

    Unser i10 ist jetzt 15tkm gelaufen. Die bereits hier erwähnten Probleme wurden auf Garantie gemacht, oder es wurde versucht die probleme zu beseitigen...aktuell pfeifft und kreischt er tierisch beim anlassen, riemenspannung ist okay bzw. eher zu arg ab werk. Dann schüttelt er die ersten paar 100m tierisch oder zieht gar nicht, egal ob mit super oder e10. Die Instrumentenbeleuchtung spinnt, die Gurtführungen klappern, der Sitz will nie richtig einrasten usw...
    Jetzt geht die Kiste wieder in den Markt und soll anderen viiieeel Freude bereiten. Dafür gibts jetzt den neuen i10 mit Vollaustattung. Ab voraussichtlich 1.5. werde ich mit euch unsere Erfahrungen tauschen was der neue besser kann und ob er mich auch nervt, was ich nicht hoffe

    Also, nach über einem Jahr und über 10tkm bleibt nach den bisher miesen Anfangserfahrungen:


    Motor läuft schlecht - er ruckelt wenn es draussen kalt ist und wenn es warm ist (Sommer), und zwar dermassen das er nicht als Fluchtfahrzeug taugen würde :-)
    Probiert habe ich dann statt E10 tanken Super, kein Unterschied bis auf das er merklich besser zieht. Bei Super Plus war das ruckeln wesentlich weniger (da soll er lieber ruckeln statt teuer Super Plus verbrennen),
    zudem klappern bereits jetzt die Ventile wie beim alten Ford Fiesta/Ka. Zudem pfeift IMMER der Keilriemen beim anlassen :-(


    Verbrauch - wir fahren mit einem Schnitt von 7.08L/100km
    Da hätte ich für die kleine Kiste wesentlich weniger erwartet


    Bremskraftverstärker - wurde zweimal getauscht weil er den unterdruck nicht gehalten hat


    Lenkung - macht im stand knackgeräusche wenn man nach rechts einschlägt


    Inspektionskosten - die 1. Inspektion kostete sagenhafte 184€, für nen Ölwechsel und Wischwassr nachfüllen find ich das verdammt viel Geld!!!
    Zumal mir dann erzählt wurde das die 3L 5w30 Öl ja schließlich 50€ kosten würden...bsp: Shell 5w30 kostet 28,50€ - 5L!!


    Die guten sachen: Es funktioniert alles! Ein leichtes klappern aller Kunstoffsachen auf Kopfsteinpflaster geht vollkommen in ordnung. Der Platz ist gut im Auto und die riesen Hintertüren sind prima um unseren Sohn einzuladen. Auch mit 5 Personen lässt die kaum vorhandene Leistung kaum nach. Die Klima bring bei max. 30 Grad aussentemperatur gute Leistung, darüber kämpft sie schon sehr (kleiner nachteil: Auto fährt sich bei eingeschalteter Klima wie wenn die Handbrems angezogen wäre).


    Mein Fazit: Gutes billiges Auto mit kleinen Schwächen, für das Geld super, nur der Händler will gut gewählt werden. Meinen kann ich nicht empfehlen!

    Hab das Problem bei allen möglichen Autos schon erlebt, mal funktioniert das mit dem R-Gang, mal nicht. Aber eigentlich normal, weil der R-Gang nicht Synchronisiert ist :D

    Noch nen alten Fred ausgegraben... Das Softwareupdate wurde bei unserem i10 auch aufgespielt, allerdings ohne jeglichen Erfolg. Läuft kalt immer noch wie ein Sack Mücken. Der durchzug ist immernoch mies. Kaum ist der Motor ne weile gelaufen läuft er auch anständig. Bis es soweit ist, muss man halt schauen das man nicht schnell vom Parkplatz muss. Fazit: Als Fluchtwagen ungeeignet

    Also rumgestanden ist das Auto nicht allzu lange. Das Problem ist eher das die Neuwagen auf offenem Feld (nix umzäunt) mitten von Wildnis und Brombeerhecken abgestellt werden bevor sie dem Kunden übergeben werden. So wie der innen nach Kleber und Kunstoff stinkt stand er nirgends lange :D
    Schade halt das ich mich jetzt zum 1. mal in meinem Leben für einen Koreaner entschieden habe und dann gleich so endtäuscht bin. Vorher bin ich privat nur Mazda gefahren (habe noch einen Mazda3) und hatte nie Probleme. Diverse Testberichte und eine Probefahrt hatten mich vom i10 überzeugt, spielte sogar mit dem Gedanken 2 Stück anzuschaffen...das wird wohl nix, dann lieber nen gebrauchten Mazda2 und weniger schmerzen. Alleine die Fahrerei zum Händler beanspruchte 3 Urlaubstage und 150Km Wegstrecke mit entsprechenden Spritkosten, alles in allem ersetzt mir das niemand. Ich weiß das in einem Hyundaiforum viele Fans der Marke sind und es 100% auch gute Autos gibt, aber der i10 ist für mich jetzt auf dem gleichen Level wie ein Fiat Panda. Seitens Hyundai Deutschland kam nix mehr trotz telefonischer und schriftlicher beschwerde, aber verstehe ich ja auch, hauptsache sie haben eine ihrer kisten verkauft und was nachkommt ist dann nur generve seitens der dummen Kunden ?(
    Dann noch das Autohaus...oh mann, kann ich auch nur Kopfschütteln. Zumindest die Verkaufsberatung war super und der Verkäufer nett =)

    Hallo Leute! Unser i10 ist jetzt 6 Wochen alt und gläzt auch mit diversen Mängeln...


    Lack bei auslieferung komplett zerkratzt - wurde bei einem Fahrzeugkosmetiker "aufgewertet" (hätte ich selbst nur besser machen können)


    Innenraum schmutzig - wurde auch geputzt, aber wieder nicht richtig


    Dachhimmel gelb, Kleber sickert durch - wurde getauscht, seither alles gut


    Fahrersitz hat einen ca. 10cm langen Kratzer - wurde getauscht...allerdings hatte der neue Sitzbezug nur eine Naht aussenrum, statt zwei wie die anderen Sitze. Angeblich wird bei Hyundai der Bezug ab jetzt nur noch so hergestellt (da war das Auto 4 Wochen alt :denk: ). Zudem war der Sitz nur schlaff bezogen und sah recht mieserabel aus. Wieder bemängelt, eine zweite Naht wurde mehr schlecht als recht vom Sattler eingebracht


    Probleme mit der Bremse: Kurz nachdem der Motor abgestellt ist, verliert der Bremskraftverstärker jeglichen druck. D.h. wenn ich leicht abschüssig stehe und meinen Motor anlassen möchte, stehe ich ja gleichzeitig auf Bremse und Kupplung zum starten. Da die Bremse total verhärtet ist und ich ja nicht wie ein Ochse auf der Bremse stehe (bei meinen andern Autos auch nie nötig...) rollt die Kiste vorwärts. Antwort vom Händler war erstmal ich solle die Handbremse benutzen :mauer:- getauscht wurde geber und nehmer der Bremse sowie Bremsflüssigkeit, seither ruhe.


    Probleme mit Leistung und Kaltstart:
    Nach dem start am kühleren morgen ruckt das Auto sehr stark, teilweise hüpft das Auto wie ein Springbock und das bis in den 2. Gang durch die Straße, also nicht das was man von einem neuen Auto mit Einspritzanlage und ohne Choke erwartet (gibts wohl nur bei Hyundai, andere Hersteller haben sowas nicht serienmässig).
    Dann kommt dazu das im Leerlauf ab und an kleine Fehlzündungen zu hören sind.
    Leistung...ich hatte jetzt schon so viele i10 als Leihwagen und alle machten keine mucken wie meiner und fuhren sich sogar "sportlich". Unser kleiner hat etwas von der beschleunigung einer Wanderdüne (mit angeschalteter Klima wird man von selbiger überholt). - Hilfe sollte das Aufspielen neuer Software bringen (immernoch ein 5 Wochen altes Auto, und da ist dann "alte" Software drauf???), gebracht hat das gar nix. Antwort vom Händler: Technisch stand der dinge.


    Spritverbrauch: Egal wie wir das Auto fahren brauchen wir damit immer um die 7,5 Liter, der Verbrauch ist kaum zu senken, mal gespannt wie das weitergeht.


    Alles in allem, würde ich wohl nie wieder nen Hyundai kaufen und sowieso nimmer bei meinem Händler


    Alles in allem