Beiträge von normi79

    Naja, wenn es ein superspezial seltenes geiles Auto wäre, und es sich lohnen würde viel arbeit, zeit und Geld zu versenken, oder an dem ding sachen verbaut sind die sich gut zu Gekd machen lassen, dann kaufen. Wenn du ein gutes Auto haben möchtest, als erstes Auto sowieso, dann lass es lieber. Mein 1. Auto war auch ne Schrottmühle ausm bauch raus gekauft und ich habs echt bereut :-(

    Anschauen kannst ihn schon. 350 euro mit TÜV würde ich ihn nehmen. Fahren und dann entsorgen. Da der TÜV mit Au schon fast 100 Euro kostet, das loch stopfen angeblich auch 300...naja wird er sich nicht drauf einlassen. Übrigens auch interessant: Manche Spezialisten ballern ihre Bodykits mit Spaxschrauben ins blech. Drunter sieht es dann auch stark nach Weltuntergang aus. Lieber anderweitig umschauen...meine Meinung. Wenn ihn anschauen gehst, nimm jemand mit mit ein bisschen ahnung und kauf bloß nicht aus dem bauch heraus das Teil

    Was meinst du mit loch vom Rost am Tritt unten? Im schweller bei der Tür?? Wenn ja sind 300 Euro zum richten seehr tiefgestapelt so das er TÜV-bar wäre. Weil so ein loch schweisst man nicht einfach zu. Das bedeutet neues blech rein. Das muss man erstmal richten. Die Vorbereitungen am Auto sind dann auch nicht ohne. Das alte Teil muss ausgeschnitten werden, die Karosserie verspannt werden das sich nix verzieht usw. Hatte das vir kurzem bei ner alten Celica. Kostenpunkt wären knapp 1800 Euro. ..
    Mein Rat wäre daher: Entweder den kaufen zum schlachten und irgendwo nen gleichen, besseren auftreiben wo die Teile verwenden kannst, oder gleich Finger weg. Weil manchmal ist geschenkt noch zu teuer

    Hab vor ein paar Jahren mit einem hybriden geliebäugelt. Der Prius hätte mir vom Platz her zugesagt, aber optisch find ich den grauslig. Also auf zu Honda. Dort bin ich den Civic IMA gefahren. Optisch eher mein ding, aber: Fahrgeräusche wie beim Roller. Die Drehzahl geht hoch, bleibt auf demselben Level und die Geschwindigkeit steigt. Total nervig... zudem ist er kein Vollhybrid, d.h. der Benziner läuft immer. In der Stadt hält er was er verspricht, an der Ampel geht der Verbrenner aus und man spart Sprit. Bei für mich normalen Bedingungen, also Landstraße und ein bissl Bundesstraße/Autobahn war mir der Verbrauch schlicht zu hoch, für das jeglicher Fahrspass auf der Strecke bleibt. Ein weiteres Manko ist die nicht umklappbare Rückbank. Naja...so wurde es kein Hybrid, sondern ein Mazda 3 2.0 Benziner, den ich mit 8.5 Liter bewege. Für den kurzstreckenverkehr tuts unser i10. Leider ist der momentane 1.1 pa auch nicht grad Sparsam und auch noch Spaßarm. Also, Hybrid nur als Vollhybrid und Zweitwagen für den Stadtverkehr. Leider sind die dinger nicht wirklich günstig zu haben und sehen bis auf den Toyota Auris und den Honda Jazz aus wie Ufos

    Macht unser i10 1.1 pa auch. Mit grad mal 15tkm nervt er täglich...macht er auch manchmal während der Fahrt. Ist wie mit tempomat fahren. Gott sei dank geht das Fehlerbiest bald weg :-(

    Geschirrspülmittel wird auch von Profis zur vorbehandlung benutzt, wenn im Anschluss der Lack komplett aufbereitet werden soll. Gaaanz übel mit dem einfach so zu waschen. Die poren im lack öffnen sich und der Lack wird schnell unrein und stumpf. Ich empfehle Dir: Nochmal Spüliwäsche, dann Lackreinigung mit Schleifpolitur, dann Politur und anschließend ein gutes Wachs, gern auch mehrfach. Und dann schieb die Kiste einfach in eine gute Textilwaschanlage und gönne ihm einfach zweimal im Jahr due ganze Kur. Wenn er zwischendrin schöner werden soll, einfach nochmal wachsen

    Danke für die Info. Leider wird dies bei den Anbietern der aftermarket Sensoren so nicht beschrieben. Jeder Sensor im verkauf ist immer für ein spezielles Fahrzeug angegeben. So dachte ich kann ich keine Sensoren vom i30 beim i10 verwenden.

    Ich hatte mal die Phillips GT150 Power2Night verbaut. Ein riesen unterschied zu den Serienfunzeln. Super Licht auch bei Regen, schimmern leicht bläulich wenn man vorne reinschaut. Leider 2 Nachteile: teuer und halten nicht sehr lange. Vor allem wenn wie beim i10 das Licht oft anbleibt beim starten. Aber die Haltbarkeit ist eh ein Problem bei Birnen wo gutes Licht geben :denk:

    Danke für den link. Auf die bin ich auch schon gestoßen. Das ding ist halt das ich für SOVIEL Geld schon fast nen komplettradsatz mit Stahlis und Winterreifen bekomme, allerdings eben ohne Sensoren :rolleyes:.


    Ganz andere frage: Hat jemand schon Erfahrung mit Reifenwechsel mit den Sensoren drauf? Ist das besonders kompliziert oder extrateuer? Müssen bei neuen Reifen die Sensoren neu angelernt werden?

    Das direkte System. Wundert mich eigentlich das bei einem recht günstigen Fahrzeug die teurere technik verbaut wird. Die direkten Systeme könnten auch genaue Daten angeben und nicht nur Lampe an und aus.
    In det bucht hab ich schon geschaut. Unter 72 Euro das Stück ist nix drin. Gebraucht bringt glaub net viel, wer weis ob die batterien und wielange noch was taugen. Zudem arbeitet glaub nicht jeder Hyundai mit der selben Frequenz und für den ia gibts noch nix gebraucht

    Müssen die neu eingepflegt werden wenn ich die Räder mal runter hab, bzw. die Sensoren mal raus sind? Also theoretisch wenn alle vie Reifen gleichzeitig platt wären zeigen die keinen Fehler an???

    Na eben nicht...mit dem atmosphärischen Druck können die ja nix anfangen. :rolleyes: Zumal dann immernoch irgendwann die Batterien leer sind und die dinger nicht so leicht zu verstecken sind wie ein 2 Euro großes Elektronik Teil

    Mein neuer Hyundai i10 hat eine Reifendruckkontrolle. Da die Sensoren unmöglich teuer sind und sich die Kontrolle softwareseitig nicht abschalten lässt, suche ich die Möglichkeit, das System zu täuschen. Meine Recherche hat ergeben, dass das Funksignal der Räder an einen Transmitter weitergegeben wird und dieser dann der ECU sagt, ob alles an den 4 Rädern okay ist. Wäre es möglich, einen freiprogrammierbaren Transmitter (FSK Transmitter) im Auto unterzubringen, welcher dem Empfänger immer das "Okaysignal" gibt, sodas die ECU gleichbleibende Werte bekommt? Wenn ja wie?? Elektronik ist noch nie mein Ding gewesen. :D

    Klar für 4 zusammen 220 Euro. Nabendeckel hat mir ein Lackierer umsonst lackiert. Hatte damals bei myhammer inseriert und ein Angebot von einer Firma aus Norddeutschland bekommen. Eventuell gibts das heute sogar günstiger

    Hab meine 18" Felgen auch Pulverbeschichten lassen. Glasperlstrahlen und beschichten inkl. Versand fur 220 Euro. 120 für lacken find ich auch okay, pulver kann halt mehr ab ;-)

    Hallo Leute,
    Wie die Überschrift schon verrät frag ich mich wie ich den Serien Radio im IA rausbekomme und wie ich da eine endstufe dran anschließen kann. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht und eventuelle Tipps für mich? Ich nehme auch gerne Tipps an wo ich mit dem Pluskabel in den Innenraum komme. Fahrzeug ist ein i10 IA 1.2 mit Vollausstattung.
    Danke im voraus!