Beiträge von 1220 Moppi

    Es gibt noch Koreanautoimports und Tuscanicustoms, die auch sehr gut sind. Alle haben aber mehr oder weniger die gleichen Teile im Angebot und Importshark ist wirklich ein top Laden. Habe da mittlerweile 2 Mal bestellt und es hat alles super geklappt. Die Preise sind manchmal nicht ohne, aber es läuft. Alternativ kannst Du auch viel bei ebay bekommen.


    Ich glaub, im Heide Park werden noch deutlich mehr Genesis Coupés anwesend sein als letztes WE in Cuxhaven. Bin gespannt, ob Du dann auch dabei bist. :D

    Zitat

    dieses Jahr wollten die allerding deutlich mehr und es ging fast nichts mehr, also habe ich gewechselt


    Klar, da gibt es auch denjenigen, der vom Premiumversicherer zur HUK wechselt und damit spart. Aber genau das war einer dieser Effekte. Es ging gar nichts für Bestandskunden und auch Neukunden haben nicht die Superschnäppchen gemacht. Der Wechsel von AXA zur HUK ist natürlich meist mit etwas Ersparnis verbunden, wäre aber auch in den Vorjahren so gewesen, wahrscheinlich sogar noch höher. Insgesamt sind die die Prämien in den letzten zwei Jahren jeweils zwischen 4 und 8,5% angehoben worden, und das marktweit. Auch bei der HUK. :D


    Zitat

    Und bitte überdenke deine Wortwahl; bis jetzt war es sachlich, aber "Blauer Dunstkreis" ist es nicht mehr.


    Das tut mir natürlich Leid. Ich wollte Dich nicht angreifen. Zur Erklärung, ich habe von ckm gelernt, dass das die Brandenburger Direktheit ist. Wenn ich merke, dass jemand eigentlich nur von seinem kleinen Podest herunterschaut und nur seine eigene Situation in eine solche Betrachtung mit einbezieht, dann versuche ich da halt etwas Licht reinzubringen. Und wenn das gefühlt nicht fruchtet, kommt schonmal so eine Bemerkung raus. Sorry. ;) Ich verstehe ja, dass Dich das anstinkt, mehrere solcher Schäden in kürzerer Zeit gehabt zu haben. Aber ich will einfach nur mal deutlich sagen, dass das im Grunde Pillepalle-Sachen sind. Die Realität im Straßenverkehr und in der Versicherungsbranche ist eine etwas andere als es Dir erscheint. Egal ob LKW oder PKW, erhöhte Betriebsgefahr oder nicht.

    Also ich habe gerade meine zweite Inspektion durch und mußte überhaupt nichts dazubezahlen.


    Stand das einfach auf der Rechnung mit drauf? Du gibst zu wenig Infos. Wie ich aus Deinem ersten Post entnehme war das wohl eine Empfehlung des Autohauses. Wenn dem so ist, gehört das wohl nicht zum Umfang der Inspektion. Ich hab meinen Zettel auch gerade nicht griffbereit, kann mich aber nicht erinnern, dass das bei mir gemacht wurde. Also hat Dir das Autohaus wahrscheinlich etwas zusätzlich verkauft.

    Ah ja. Inkognito also. :D


    Ich sage, dass ich das AT-Getriebe mittlerweile lieber hätte, weil ich mit dem Auto täglich durch Hamburg gefahren bin. Das macht einfach wenig Freude von Ampel zu Ampel. Das ist der einzige Grund, warum ich mich jetzt eher für einen AT entscheiden würde. Jeder, der Handschalter fährt, wird Dir sagen, dass sie völlig in Ordnung ist. Der Antriebsstrang macht hin und wieder seltsame Geräusche, wenn man die Kupplung nicht sensibel genug bedient. Aber das sind alles Dinge an die man sich gewöhnt. Mittlerweile sind wir auch dabei das Differenzial an der zweiten Aufnahme zu befestigen, was diese kleinen Problemchen deutlich verbessert. Warum Hyundai das nicht gleich gemacht hat, kann ich mir auch nicht erklären. ;)


    Also wenn Du eh ein Handschalterfan bist, dann nimm die MT. Es spricht nichts dagegen.

    Zitat

    Bin nur noch am grübeln obs da wirklich keine Probleme mit der Zulassung gibt.


    Legal ist die Sache nicht. So viel ist sicher. Sobald Du den Scheinwerfer öffnest und veränderst, erlischt die Betriebserlaubnis. Aber mal ehrlich, wer solls denn merken? Du veränderst nichts sicherheitsrelevantes, deshalb haben bisher auch alle TüV bekommen. ;)

    Da Gutachten viel Geld kosten, ist es eigentlich üblich, dass für den Wisch nochmal was verlangt wird. Nur für Felgen findet man die Gutachten normalerweise frei im Netz, da man die Auflagen ja vorher kennen muss und Felgen nicht einfach mal so nachgebaut werden können.

    Zitat

    Damit sich die KFZ-Sparte rentiert ist sie Pflicht. Weil es die Masse macht.


    Nein, genau anders herum. Sie rentiert sich nicht, weil sie jeder haben muss. Die Versicherer sind verpflichtet sich auch die schlechten Risiken einzukaufen, die sonst evtl. gar nicht da wären. ;)


    Zitat

    Oder meinst du dass die KFZ-Versucherung generell ein Verlustgeschäft ist? Das weiß ich nicht, bezweifle es aber.


    Genau so ist es aber. Die Kfz-Versicherer haben 2011 15% mehr für Schäden ausgezahlt, als an Prämie eingenommen. Das Prämienaufkommen liegt sportlich im 10-stelligen Bereich. Kannste Dir also ausrechnen, was die Versicherer draufgelegt haben. Historisch gesehen ist die Kfz-Versicherung immer ein Einstiegsgeschäft gewesen. Na, wer von Euch nimmt lustige Bündelrabatte in Anspruch bei seinem Haus- und Hofversicherer, weil er sein Auto versichert hat und sein Haus und seine Privathaftpflicht und seine Unfallversicherung und und und? :) Hast Du Dich noch nicht gewundert, warum die Kfz-Prämien in den letzten zwei Jahren gestiegen sind und kein harter Dumping-Preiskampf am Markt stattgefunden hat? Zu den Jahreswechseln 2011/2012 und 2012/2013 gab es keine Schnäppchenangebote. Kaum jemand hat mit einem Versicherungswechsel wirklich Geld gespart. ;) Da wird mir so ziemlich jeder zustimmen.

    Naja, die Sachen sind nicht ohne Grund vorgeschrieben und Du riskierst Garantieverlust, wenn Du das nicht machen läßt. Mal ehrlich, wieviel kann das kosten? Hast Du Wartungspaket? Wenn nicht, mußt Du die Inspektion ja eh selbst zahlen. Wenn das nicht Deine erste Wartung ist, ist das Auto jetzt wohl 2 Jahre alt. Da lohnt sich ein gewisser Aufwand schon.

    Du kommst also aus Cuxhaven? Dann schau mal wo wir letztes WE waren. Hättest alles live erfahren können. ;)


    Zitat

    Wie sieht es beim Genesis aus stärker leistungsverlust durch die AT oder merkt man den Unterschied kaum?


    Sowas gibt es bei Audi noch? Nicht beim Geni. Das kann ich Dir sagen. :) Ich kann Dir einen Kontakt in Cuxhaven vermitteln, wo Du die Automatik live erleben kannst. Unser lieber Bodo wird Dir seine Süße sicher gern mal vorführen. Ansonsten fahr auch gern mal zum Händler Sven Maske. Vielleicht kann er Dir behilflich sein. ;)


    Zitat

    im Drift die Drehzahl etwas hoch kommt dann ist es


    Da hat sich der eine oder andere schon drüber beschwert, ja. Aber das ist dann Übungssache. Aber wie oft kommt das vor? ;)


    Zitat

    Das kräftige dunkel blau sieht auch sehr schick aus aber da hat Frauchen was dagegen.


    Weiß ist momentan so gut wie nicht zu bekommen. Höchstens als 2.0l Turbo. Das dunkle blau ist wunderschön. Naja, ich fahr es selbst. :) Meine Frau ist total begeistert. Eigentlich wollte ich schwarz, aber mittlerweile gebe ich Dir Recht, finde ich es eigentlich eher langweilig.

    Zitat

    Dass das auch anders geht, zeigen die USA. Man muss keine Haftpflicht haben. Kracht es dann doch, muss man eben schlimmstenfalls sein Auto oder sonst etwas verkaufen, um den Schaden zu bezahlen.


    Du möchtest also im Zweifel Haus und Hof verkaufen und auf Lebenszeit verschuldet sein, weil Du nicht bereit warst eine Versicherungsprämie zu zahlen? Taucher hat vollkommen Recht, schau mal über Deinen 3m-Dunstkreis hinaus. Die Realität ist ein bißchen anders als Deine 1000 €-Parkschäden.


    Zitat

    Da können schon einige 100000 oder sogar Millionen zusammen kommen.


    Fast richtig. Der aus Kostensicht "schlimmste Fall" ist nicht der tote Familienvater, sondern der schwer verletzte, gerade fertig studierte. Im noch schlimmeren Falle mit Folgeschäden. Allein die Behandlungskosten liegen in solch einem Fall im mehreren 6-stelligen Bereich. Dazu dann Verdienstausfall, Pflegekosten, Schmerzensgeld usw. Da können 10 Mio. Deckungssumme ganz schnell knapp werden.


    Zitat

    Tolles System: Die Versicherungen kassieren Prämien, aber bezahlen müssen sie nichts, weil niemand mehr Prämie zahlen will und deshalb Fahrerflucht begeht. Und da will mir hier irgendjemand erzählen, dass DAS gut sein soll??????????


    Du beziehst das Ganze immer nur auf popelige Parkrempler. Es gibt wirklich Fälle, in denen eine Versicherung zahlt. Vielleicht ein Beispiel aus der Praxis und damit auch zu Deiner Frage wie oft so hohe Schäden passieren:


    Lkw-Fahrer fährt an eine Ampel, Motorradfahrer noch an ihm vorbei und stellt sich direkt vor ihn. Der Lkw-Fahrer sieht den Motorradfahrer nicht und fährt ihm in der Endkonsequenz übers Bein. Das war Mitte 2011. Der Motorradfahrer ist noch immer in Behandlung mit seinem Bein. Der gesamte Schaden ist mit etwa 200.000 € reserviert und er ist ihm "nur" übers Bein gefahren. Solche Fälle passieren öfter als Du denkst.


    Ich will damit sagen, versuche mal das etwas größere hinter diesen Dingen zu sehen und nicht einfach nur alles aus Deinem kleinen Erfahrungsschatz zu beziehen, denn genau das


    Zitat

    Möchte nicht wissen wie viele dann ein LmaA Gefühl kriegen würden und nur noch drauf halten.


    wäre die Endkonsequenz, wenn wir die SF-Staffelungen und Selbstbehalte nicht hätten. Und die Firma des LKW-Fahrers wäre bereits pleite, wenn es die Versicherungspflicht nicht gäbe.

    So siehts aus. Innerhalb von 6 Monaten kann man jeden Schaden zurückkaufen. Viele Menschen unterliegen immer noch dem Irrglauben, dass eine Versicherung ein gemeinnütziger Verein ist, der dafür da ist einen kostenneutral zu halten. In Wahrheit ist sie aber eine Firma, die Geld verdienen muss, was sie im KFZ-Bereich nicht tut. Und für den Versicherungsnehmer ist sie in erster Linie dafür da das Privateigentum zu schützen. Man stelle sich vor, man fabriziert einen 400.000 €-Schaden und plötzlich steht jemand vor der Tür und will die Kohle sehen. Davor bewahrt einen die Kfz-Versicherung, indem sie das übernimmt. Also immer ruhig Blut.

    @mario18032006
    Äh, das mußt Du mal näher erklären. Ich verstehe Deine Denkweise nicht. Wer einen Schaden verursacht, wird bestraft, in Form einer höheren Prämie. Wie hoch die ausfällt, hängt immer von Deinen individuellen Umständen ab, aber es ist egal wie hoch der Schaden war. Jetzt will ich mal sehen wie viele Jahre Du Deine Versicherung bezahlen müßtest, um einen 30.000 €-Schaden wieder rauszuholen. Du hast keine Vorstellung davon, was Dein Ansatz für die Prämien bedeuten würde.


    Mach doch mal nen Alternativvorschlag wie das System Deiner Meinung nach aussehen sollte, um es gerechter zu machen. ;)

    Zitat

    Bin neu hier und möchte mir nächsten Monat ein 3.8 zulegen.


    Glückwunsch. Farbe?


    Zitat

    Bin schon mal mit einem Automatik gefahren und muss sagen sie arbeitete t sehr gut.


    So ist es auch. Die Automatik ist sehr gut.


    Zitat

    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen?


    Ja. :D


    Zitat

    Habe schon öfters gehört das der Schalter sehr ruppig sein soll?!?


    Ja, das stimmt leider teilweise. Stadtfahrerei ist nicht das angenehmste. Damit mein ich nicht die Fahrt zum Bäcker um die Ecke. Fahrten in der Großstadt, im Stau, täglich zur Arbeit von einer Ampel zur nächsten sind nicht das Einsatzgebiet des Handschalters. Für alles andere ist er völlig in Ordnung. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der 1. und 2. nicht das allerbeste sind vom Gefühl her, aber der Rest geht seidenweich. Da kann man nicht meckern. Ich würde mich mittlerweile eher für die Automatik entscheiden.


    Zitat

    anstatt in Begrenzer zu kommen


    Mal ernsthaft, was willst Du im Begrenzer? Die größte Leistung liegt vorher an.

    Dippen heißt nichts anderes als Plastidip drüber zu hauen. Leicht zu verarbeiten und sieht gut aus. Hält natürlich nicht ewig, aber ist schon sehr gut und übersteht auch Hochdruckreiniger und Waschanlagen. In meinem Fall ist das dabei rausgekommen:



    Original waren sie schwarz. Plastidip ist immer matt. Wenn man, so wie ich eher was glänzendes möchte, muss man noch den Glossifier drüber machen. Ist quasi der Klarlack von Plastidip.

    Leider nicht. Man kann 5 oder 6 verschiedene Cover kaufen. 2 davon sind aus Carbon. Hier ein Beispiel wie das eine auf der Händlerseite schon gezeigt wird. Dazu brauch ich wohl nichts weiter sagen.



    Derjenige, der meine bearbeitet hat, hatte alle schon in der Hand und hat für alle das gleiche Urteil abgegeben. Schrott. Leider ist das die Realität für Genesis-Fahrer. Man muss sich darauf einstellen nach dem Kauf nochmal ne Menge Geld für die Anpassungsarbeiten hinzulegen.


    Wenn ich mir nun von eben jenem, der meine Cover bearbeitet hat etwas aus GFK bauen lasse, paßt das einfach. Warum kann er das, aber die Leute in Korea oder USA nicht? Das ist ärgerlich.

    Ich hab diese Nebelscheinwerfercover bestellt.




    Sie sind vorn Roadruns. Roadruns ist ja nun eigentlich wirklich ein Hersteller guter Qualität insbesondere für Kia. Aber die Spaltmaße und der Sitz waren unter aller sau.



    Also wurden sie erstmal angepaßt und mit vernünftigen Befestigungen versehen. Jetzt passen sie auch hervorragend. Das gleiche kann auch mit den M&S Covern passieren.


    Ok, dann bist Du der einzige, den ich kenne, bei dem es so läuft, der gute Qualität bekommt und alles in jedem Shop kaufen kann. ;)


    Btw. die letzten Teile, die ich aus Korea bekommen habe, wurden 2 Monate lang bearbeitet, damit sie an meinem Auto passen. Bestellt habe ich sie im November und sie sind noch nicht verbaut. Allein durch die schlechte Qualität ist der Kaufpreis mittlerweile schon um 75% gestiegen. Nun muss ich noch lackieren und dann bin ich locker bei 100-120 % Fertigstellungskosten. Und das ist definitiv kein Einzelfall. Von diesen Teilen habe ich schon mehr als genug gesehen. Daran denken viele aber einfach nicht.

    Andy hatte schon einen sehr guten Ruf, nur leider sind Käufer halt nicht bereit zu akzeptieren, dass so ein Geschäft, wie er es aufgezogen hat, Geld kostet. Er steht auch im Risiko, wenn dem Käufer das Produkt nicht gefällt. Das ist der Vorteil, den ein Käufer hier hatte. Leider haben die Teile oft nicht gefallen, weil den Käufern einfach nicht klar war, dass Teile aus Korea oder USA einfach einen anderen Qualitätsanspruch haben, als Teile, die in Deutschland gefertigt werden. Und er kann diese zurückgeschickten Teile nicht einfach mal zurückgeben. Das ist sein Risiko. Und was macht man dann wenn zu viele von den Teilen wieder zurück kommen? Genau das was er in letzter Konsequenz getan hat. Man schließt den Shop. Schade um jemanden, der sich wirklich bemüht hat ein guter Importeur zu sein und sich dann auch noch sowas anhören muss. ;)

    Leasing ist definitiv für eine Privatperson die unwirtschaftlichste Methode ein Auto zu fahren. Ich würde mir das an Deiner Stelle reiflichst überlegen. Sicher ist ein Verkauf nicht immer soo leicht, aber ein kurzer Blick in die Autobörsen zeigt Dir den aktuellen Marktwert und den kannst Du ja dann ansetzen. Gerade bei einem Genesis macht das überhaupt keinen Sinn, da für das Leasing ein viel höherer Grundpreis angesetzt wird als wenn Du ihn kaufst. Da der Preis unglaublich in den Keller gegangen ist, würdest Du mit einem Leasing Unmengen an Geld verbrennen.

    Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Vielleicht fährst Du einfach wie ein Mädchen Darkwing. :P :D


    Aber frag mal Joshi. Kennst ihn ja sicher auch. 2l, 40.000 km und die Kupplung ist hin. Gerade vor 6 Wochen. Gut, er schafft mit dem 2l auch 11l Verbrauch. :D Das sagt dann wohl alles.


    Es gab aber auch schon Leute, die nicht nur Stadt gefahren sind und wo die Kupplung trotzdem keine 100.000 km gemacht hat. Man sollte sie auf jeden Fall prüfen.