Beiträge von Halbschnabel

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    Original von sandspiel
    Habe mir auch über das Internet Winterkompletträder bestellt. Über ebay, um genau zu sein. Ich fand den Preis für folgende Konfiguration mit 670 Euro soweit voll i.O.

    - 4 x Artikel: 40693 Winterreifen CONTINENTAL 205/60 R16 92T TS830 P NEU


    :)


    Da vergiss aber nicht, dir noch einen Aufkleber zu besorgen und ins Auto zu kleben, da T - Reifen nur bis 190 km/h zugelassen sind.

    kesselhaus
    Das waren H4 Birnen. H7 Birnen haben nur 1 Glühwendel. Die i40 ohne Xenon haben 2 H7 Birnen für Abblendlicht und 2 für Fernlicht. Du solltest dann 2 Xenonlampen fürs Abblendlicht und 2 H7 fürs Fernlicht haben.
    Das Erste, was ich bei meinem i40 gemacht habe, waren der Austausch aller 4 H7 Lampen. Es lohnt sich wirklich. Ich hab die Bosch H7 Plus +90 jetzt drin und es ist erheblich heller als mit den Originalbirnen.

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    Original von hanswurst
    Hi,
    mir ist gesagt worden bei ECO wird eben nur der Schaltzeitpunkt angegeben um sparsam zu fahren,wobei ich es doof finde wenn man bei 100 den 6ten rein macht um dann bis 170 zu beschleunigen.
    Ci@o


    Die vorgeschlagenen Schaltzeitpunkte kannst du hier im Mittelgebirge eh vergessen. Berg hoch zeigt er zu früh an, da tut er sich im nächsten Gang sehr schwer und Berg runter schalte ich meist schon viel eher hoch. Auf ebener Strecke oder Berg runter brauche ich auch selten den 5. Gang, im 4. kurz bis 80 beschleunigen, dann gleich in den 6.

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    Original von ruffy85
    Von Hyundai darf man beim Navi - wie bei fast allen Herstellern - nicht viel erwarten.


    Da hast du wohl Recht. Wenn ich meinen Onkel von seinem Golf-Navi erzählen höre, dann ist das Hyundai-Navi auch nicht viel besser. Ich suche nur noch einen gescheiten Platz für mein TomTom, das funktioniert wenigstens.

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    Original von ruffy85
    kesselhaus:
    Über 150 geht dem i40 aber so langsam auch die Puste aus. :D Ihn auf die 190 zu quälen ist echt nicht schön. :D


    Na ich weiß nicht. Ich hatte dieser Tage mal ein längeres Stück freie Autobahn, da war er eigentlich recht schnell auf 200 km/h. Allerdings wird er bei mir auch etwas anders rangenommen. Da ich im Mittelgebirge wohne, geht der Drehzhlmesser des öfteren über die 3000 Umdrehungen, wenn man den Berg hoch hochschalten will.
    Das war schon früher so, dass die Trabbis, die im Bergland eingefahren wurden, besser gezogen haben als die vom Flachland. Nur hat man das halt bei den 26 PS viel mehr gemerkt als bei den heutigen PS-Zahlen.

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    Original von Armadillo
    Wir tanken im Übrigen immer bis zum ersten Abschalten. Dass in den Tank noch mehr rein geht, es aber nicht unbedingt sinnvoll ist noch mehr reinzupressen wurde ja schon mal erörtert. ;)


    Genau so ist es. Ich habe auch die gnadenlose Volltankerei aufgegeben. Bis zum ersten Ausschalten, dann den Euro noch vollgemacht und gut ist.

    Ich hatte auf meinem alten Auto (Mitsubishi Carisma) zuletzt Michelin Alpin A4 und werde sie mir für den i40 auch holen. Die haben mich hier (Mittelgebirge) immer gut weiter gebracht. Die sind zwar nicht günstig, aber sehr gut.

    Keine Ahnung, warum es die Werkstätten nicht hinbekommen, vielleicht hat die Lichtbox einen Knick in der Optik. Ich hab mein Fernlicht selbst tiefer gestellt und hab in Verbindung mit 4 neuen Bosch Plus 90 H7 Birnen jetzt ein prima Licht.

    Hallo,
    naja, es gibt ja das dynamische, das mitschwenkt und das statische, dass bei einem gewissen Lenkeinschlag angeht und bei Geradeausfahrt wieder ausgeht. Ich hab bei meinen H7 Scheinwerfern nur das statische. Ob es da auch ein dynamisches gibt, weiß ich leider auch nicht.

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    Original von Robisch
    Hallo,


    bei mir setzt sich nach dem volltanken nichts zurück, weder noch, die Funktion ist nur ne Spassoption fürs Prospektle, muss jedesmal händisch alles zurücksetzen.


    Ist bei dir das Rücksetzen des Durchschnittverbrauchs in den Einstellungen aktiviert? Wenn nicht, solltest du vielleicht nicht unbedingt auf Hyundai schimpfen.

    Hab ein deutsches Fahrzeug und trotzdem kein Auto Hold. Bei mir im Handbuch steht, dass Auto Hold ausstattungsabhängig ist. Hinter dem Schalter für die EPB gibt es bei mir nur die Taste für den Parkassistenten. Als Berganfahrhilfe gibt es ja noch HAC.