Beiträge von Halbschnabel

    Ein bisschen wird schon noch rausspringen. Ich habe für die Top 5 + T 100 + 1 Tag Kundenersatzfahrzeug 1617,73 € bezahlt. Allerdings nicht beim Hyundaihändler, sondern bei einer freien Werkstatt. Montagezeit war mit 7,5 h angerechnet.
    Er hat es sicher auch nicht ganz umsonst gemacht.

    Dann dürften aber auf keinen Diesel 16 " Reifen drauf sein, wenn da die 320 mm Scheiben nicht darunter passen.
    Ich hab den 100 kW Diesel mir original 16 " Felgen, wo meine Winterreifen drauf sind. Als Sommerfelgen habe ich mir 16 " von Carmani gekauft. Alle Felgen passen und haben Platz rundrum.


    BAfH
    Wo genau stehen diese Daten. Im Handbuch habe ich sie nicht gefunden.

    So sollte es auch sein. Auszug aus dem Handbuch:


    Notbremsung: Wenn während der Fahrt ein Problem mit dem Bremspedal auftritt, kann durch Ziehen und Festhalten des EPBSchalters eine Notbremsung eingeleitet werden. Das Bremsen ist nur dann möglich, wenn Sie den EPB-Schalter festhalten.

    Hab auch die "Kleinen" Scheiben drin. Ende letzten Winter hatte ich auch ein Vibrieren bekommen. Mein Freundlicher zeigte mir, dass auf den vorderen Scheiben deutliche Abdrücke der Beläge zu sehen sind. Das kommt daher, dass die Beläge, wenn es nass ist, gerne mal anbacken und da ich im Winter recht viel Kurzstrecke fahre, die Bremse nicht warm genug bekomme, um die Scheiben wieder frei zu bekommen. Das führte zu den Vibrationen bei mir. Ich würde zu sanft bremsen. Er sagte mir, dass die Bremsanlagen heutzutage so groß dimensioniert sind, dass das bei viel Kurzstrecke passieren kann. Nach Abdrehen der Scheiben ging es wieder.

    Hallo,
    mein Navi hatte sich eines Tages allein auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem macht es Probleme. Es werden keine Ziele mehr gespeichert und manchmal lässt es sich nicht mehr oder nur mit langer Wartezeit über den Touchscreen bedienen, die Tasten funktionieren. Die Ziele sind nach speichern zwar noch da, spätestens am nächsten Morgen ist alles weg. Software ist die 7.1.2 drauf, dürfte die neuste sein. Kann man da selber noch was machen oder ab zum Freundlichen.

    unter win7 kann man nicht mit win-explorer oder Datenträgerverwaltung ext. Stick/hdd in fat32 formatieren. bei win 7 geht in explorer/datenträgerverwaltung nur ntfs oder exfat welche jedoch nicht im radio gelesen werden
    bei Win7 stick in fat32 zu formatierengeht nur der umweg über die konsole und da kann man auch nur bis 32GB formatieren.

    Doch, das geht. Man kann sogar noch in FAT formatieren, einen entsprechend kleinen USB-Stick vorrausgesetzt.

    1. mit welchen tool kann ich Stick in FAT 32 formatieren.

    wer Win7 hat kann mit Win-explorer nur ntfs und exfat formatieren->beide formate laufen nicht am huyndai radi. man brauch unter win 7 ein extra tool. ich benutze daher "fat32 formatter"

    Stimmt nicht ganz. Win 7 kann sehr wohl FAT 32 formatieren, allerdings nur bis 32 GB.

    Ich hab zwar nur einen 8 GB Mini Slim von Kingston drin, hab aber heute meinen 64 GB Extreme USB 3.0 von Sandisk mal probiert und der funktioniert auch bestens. Hat aber den Nachteil, dass die Klappe nicht mehr zugeht, da er zu lang ist.

    Im Kofferraum rostet das " Edelstahlschutzblech " "lach ... eine echte Überraschungskiste.

    Ist da vielleicht zufällig noch eine Folie drauf? Das war bei mir an der linken Einstiegsleiste. Da wurde die Folie vergessen abzuziehen und es hat im Winter tüchtig gerostet.

    Ich kann sagen, dass ich bis jetzt voll zufrieden bin. Ich hatte bis jetzt 2 Problemchen, die zur 1. Inspektion gerichtet wurden. Einmal war die Dachreling lose, sitzt jetzt wieder wie angegossen. Das 2. war eine angerostete Einstiegsleiste auf der Fahrerseite. Da hatte der Händler vergessen, die Folie abzuziehen und das hat dann trotz Edelstahl im Winter angefangen zu rosten.

    Hier nochmal die Antwort von HMD, die ich bezüglich des Chiptunings bekommen hab:


    "Sehr geehrter Herr Krieg,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11. März 2013. Schön, dass Sie sich für einen Hyundai i40cw entschieden haben!
    Sie möchten Ihren Hyundai i40cw einer Leistungssteigerung unterziehen. Hyundai arbeitet mit dem Tunigunternehmen EuroTec zusammen. Auf der Internetseite http://www.eurotec-tuning.de finden Sie das derzeitige Angebot sowie weitere Einzelheiten. Das Besondere an dieser Partnerschaft ist, dass alle Garantieansprüche erhalten bleiben. EuroTec haftet im Falle eines Schadens mit der EuroTec-Produktgarantie, wenn ein Mangel auf die Tuningmaßnahme zurückzuführen ist.


    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai und sind bei weiteren Fragen gerne Ihr Ansprechpartner.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hyundai Motor Deutschland GmbH"


    Bei allen anderen Tunings ist die Garantie futsch.

    Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Ersatzteillieferungen bei Hyundai, jedoch 22 Jahre mit Mitsubishi. Auch damals wollten mir einige weis machen, dass es bei einem Japaner mehrere Wochen dauert, bis man ein Ersatzteil hat. Dies war aber nicht so. Mitsubishi hat Großlager in Deutschland, wo jedes Ersatzteil, welches ich gebraucht habe, spätestens nach 24 Stunden in der Werkstatt war. Ich weiß nicht, ob das bei Hyundai auch so ist, lass mich überraschen.