Beiträge von Wiener 52

    Danke euch Beiden!


    1) Rückbanklehne wurde mehrmals verschoben und wieder fixiert, Hutablage (nur EIN Kontaktpunkte) vom Freundlichen mit Filz versehen


    2) Quietschgeräusche kommen bei kleinen Fahrbahnunebenheiten (meiner Meinung von irgendwelchen "Federn" - auf jeden Fall aber hohes "Metallgeräusch").


    Ich denke auch an die Kopfstützen, Gurten oder kanns vielleicht auch gar ein Teil von den Bremsen sein?

    Die Geräusche sind absolut nicht zuordenbar (meine Frau meint, im Bereich der Beifahrerseite, ich höre sie eher hinten - aber ganz unterschiedlich. Egal ob jemand auf der Beifahrerseite sitzt oder nicht, ES QUIETSCHT.


    Mein voriger ix20 (BJ 2012) hatte diese Probleme nicht.


    Ich stehe an .......

    Hallo!


    Bei meinem ix20 sind - besonders bei warmem Wetter - unangenehme Quietschgeräusche zu hören. Der Freundliche hat bereits die Federn der Sitze geölt, leider ist keine dauerhafte Besserung eingetreten (bei den Probefahrten ist natürlich nix zu hören). Es wird langsam lästig - hat jemand eine Idee, was es sein könnte?


    Danke und liebe Grüße

    Erich

    Liebe ixi-Gemeinde, in meinem funkelnagelneuen ix20 habe ich das Kartenmaterial 117E7AC. Es scheint aber unsere neue Autobahn A5 (Fertigstellung Dezember 2017) nicht zur Gänze auf. Gibt es Eurer Meinung nach eine aktuellere Version? Liebe Grüße Erich

    Anfang April habe ich noch so eine „Restkarosse“ bestellt (war lt. dem Freundlichen nur mehr bis 21. April möglich). War mit dem Meinigem sehr zufrieden - gebe ihn an meinen Sohn weiter - und werde bis August/September ein sicher nun komplett ausgereiftes und tolles Fahrzeug erhalten und noch viele Jahre damit unterwegs sein (hoff ich zumindest)

    Bitte "nicht irgendwann"! Lt. meinem Freundlichen sollten solche Schäden SOFORT repariert bzw. ausgebessert werden. Ansonsten kommt Feuchtigkeit dazu und der Rost frisst sich weiter ....

    Ich schließe mich an > 2 Roststellen knapp oberhalb der Frontscheibe. Vom Freundlichen - in meiner Anwesenheit - genauest untersucht mit dem Ergebnis: kleine Steinschläge ("die spitzen Steine gehen über die flache Scheibe direkt zum Beginn des Daches und verursachen die Beschädigungen"). Ich habe es akzeptiert bzw. konnte mich damit abfinden und es kam zu keiner Garantieleistung. Trotzdem durfte ich den Wagen in der Werkstatt belassen - innerhalb kürzester Zeit war der Schaden KOSTENFREI behoben! (wegpoliert und mittels Ausbesserungslack kleinflächig korrigiert). Ich bin zufrieden (hoffentlich bleibt's auch so!)


    Liebe Grüße
    Erich

    66 Prozent Wertverlust basieren auf den damals bezahlten Endpreis (darin beinhaltet das Automatikgetriebe, alle Sonderzierleisten bis hin zur Kunststoffwanne für den Kofferraum). Beste Grüße Erich

    Hallo!


    Das Angebot des Händlers liegt nun vor:


    1) der Neuwagen in exakt gleicher Ausführung und den Extras ist um 20 % teurer als bei der Neuanschaffung im Juli 2012
    2) der Rückkaufswert ist um genau 66 (!) % niedriger als der damalige Gesamtpreis (und das nach 4 1/2 Jahren und ca. 36.000 km)
    3) der Aufzahlungsbetrag wäre € 17.200,00 (inkl. Rabatt)


    Ich glaube, ich lass es bleiben und vertraue weiterhin auf die Zuverlässigkeit meines derzeitigen ix20.


    Übrigens: heute hat die Batterie der Funkfernbedienung den Geist aufgegeben (Zusperren ging "grad noch", das Öffnen ist erst nach Minuten gelungen) - weiß jemand, ob in verschlossenem Zustand der Wagen AUFGESPERRT werden kann, ohne die Alarmanlage auszulösen? Ich habe die nahe gelegene HYUNDAI-Werkstatt aufgesucht, dort wurde die Batterie getauscht (war offenbar gar nicht so einfach, hat € 3,04 gekostet).


    Liebe Grüße
    Erich

    Danke an Alle -


    1) Ich lasse mir vom Händler ein Angebot unterbreiten
    2) die Größe des ix20 ist für meine Verhältnisse und Bedürfnisse absolut ideal. Am Motor und am 4Gang-Automatikgetriebe hätte ich nichts auszusetzen - mit dem neuen 6Gang-Automatikgetriebe kann es doch eigentlich nur NOCH besser werden!?
    3) ein möglicher Tausch ist m.E. auch in Hinblick auf die neuerliche 5Jahresgarantie und die sicher bald notwendigen Neuanschaffungen (Reifen, Batterie) wohl nur jetzt sinnvoll.
    4) Die Technik erscheint auch mir für ausreichend. Nach 7 Jahren Bauzeit wäre anzunehmen, dass eventuelle Schwachstellen zwischenzeitig beseitigt werden konnten (z. B. Stoßdämpfer (wurden kostenlos erneuert), festsitzende Bremsbacken (aber nicht beim Meinigen!)).


    Ich wart mal ab, was beim Händler herauskommt und informiere Euch gerne weiter.


    Liebe Grüße
    Erich

    Hallo!


    Hat sich schon jemand für das neue Modell 2017 interessiert?


    Welche wesentlichen Unterschiede sind Euch bekannt? (lt.Prospekt: neues 6Gang-Autom.Getriebe, neue Frontverkleidung).


    Der Meinige ist bald 5 Jahre alt, hat erst ca. 36.000 km abgespult und ist tadellos "in Schuss" (Sommer-/Winterreifen haben aufgrund des Alters aber sicher schon bald ausgedient).


    Ist ein Eintausch Eurer Meinung nach jetzt sinnvoll?


    Danke für Ihre Antworten und Meinungen!


    Liebe Grüße aus Wien
    Erich

    Hallo Österreicher! Vor kurzem - nach einer " professionellen " Innenreinigung hatte mein ixi auch dieses eigentümliche Klappern. Ich wollte schon in die Werkstatt fahren, habe aber dann doch noch genau nachgesehen: es war lediglich die Hutablage, welche auf einer Seite nicht komplett "eingerastet" war. Ich habe diese fest in die Ausnehmung hineingedrückt - seither ist's wieder mäuschenstill! Liebe Grüße Erich

    Hallo Klaus!


    Gute Entscheidung - ist grundsätzlich ein tadelloses Gerät.


    Einziger Nachteil (bei dem Meinigem): nach knapp 2 Jahren war das Display nicht mehr zu bedienen und wurde - weil noch in Garantie - kostenlos getauscht.


    Liebe Grüße aus Wien
    Erich

    Hallo Dirk ("der (fast) alles weiß")) - oder natürlich auch an alle Anderen!


    Oft bläst mir die "Automatik" zu sehr - ich drehe beim Einstellrad das Gebläse auf 2 od. 3 Striche herunter. Ist in diesem Fall die "Automatik" komplett ausgeschaltet? Interessanterweise bleibt diese (Mini)Einstellung auch nach dem nächsten Startvorgang bestehen. Wie komme ich wieder in die Original-Automatikstellung, wo das Gebläse nach Erreichen der eingestellten Temperatur automatisch im Gebläse zurückgeht? Muss ich in solch einem Fall wieder das Gebläse auf Maximum drehen?


    Danke und liebe Grüße
    Erich