Update Navi (System und Karten)

  • Moin,


    kurze Info für die Leute, die die Updates selbst ausführen wollen (müssen): Habe gerade festgestellt, dass das aktuelle Update auch für die Version 1 der Hyundai-Navis verfügbar ist: Hier oder hier (wer kein russisch kann, bitte Goggle Übersetzer benutzen)


    Vorgehensweise wie immer:
    - Download der Zip-Datei
    - Entpacken auf einen USB-Stick der mit FAT 32 formatiert ist
    - Stick einstecken (Der Updatevorgang wird automatisch gestartet)
    - Ca. 1,5 h warten (USB 2 Stick)
    - Radio neu starten....fertig 8)

  • Hallo,


    hab mein Navi heute auch geupdatet!


    allerdings passte die oben verlinkte Software bei mir nicht!
    aber auch im Bolidenforum hab ich dann die 7.8.3 für den ix35 gefunden, und die hat problemlos funktioniert.

  • Hallo liebe ix20 Gemeinde, :winke:


    habe am Fr. 18.05.2018 im Rahmen einer Inspektion kostenlos eine neue Software auf das Navi aufspielen lassen. :D Folgende Software-Info zeigt mein Navi jetzt an:
    1. System Version: 7.8.3
    2. Bluetooth Version: 3.2.2
    3. Navigation Version: EU.10.49.41
    4. Kartenversion: 117E7AC
    5. Firmware Version: 1.7.3_JC


    Mit freundlichen Grüßen
    Uli :thumbup:

    Bilder

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Hallo zusammen


    pipapa9 - gestern bekam ich die gleiche Version aufgespielt


    Folgendes hat mich aber verwundert. Da mein ix20 jetzt fast 3,5 Jahre alt ist und auf das Navi "nur" 3 Jahre Garantie gegeben wird, musste ich einen Wisch unterschreiben, der den Händler absichert, wenn etwas beim Flashen der neuen Version in die Hose geht.


    Wenn ich also ein voll funktionsfähiges Gerät abliefere (ausser dass der Wagen eben ein veraltetes Kartenmaterial hat) und der Händler beim updaten was falsch macht und dadurch das Navi und der Radio kaputt ist, kann der Händler sagen - Pech für Dich, lieber Kunde


    Kann das so rechtens sein ?


    Danke

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Wenn du es unterschreibst :unentschlossen:
    Grundsätzlich ist das in Deutschland glaube ich einfach nötig um sich als Händler ab zu sichern.
    Sehe da auch nur 3 Möglichkeiten:
    1. Den Wisch nicht unterschreiben, dann gibts kein Update.
    2. Den Wisch unterschreiben und hoffen das nix passiert.
    3. Einen anderen Händler suchen.
    Grundsätzlich wenn was passiert und du dem Händler nachweisen kannst, dass es sein Fehler war, dann kann er sich da nicht so einfach raus stehlen. Die Frage ist nur wie weit oder wie einfach du dem Händler seinen Fehler nachweisen kannst.

  • War da nicht mal was mit lebenslangen Kartenupdates??


    Ich hab zwar kein Navi (und ich brauch auch keins) aber damit hatte Hyundai doch geworben.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hi


    Habe gestern mit der Hyundai Hotline gesprochen. Da wurde mir klipp und klar gesagt, das kann vorkommen, aber deshalb muss der Händler ja noch lange keinen Fehler gemacht haben. Wie auch immer, es ist eine seltsame Handhabung, die Hyundai da praktiziert.


    Danke@ Holzwurm1


    @ scrabb
    Das Update ist ja kostenlos. Nur, dass sich der Händler, wenn ihm beim flashen/updaten was in die Hose geht, sich einfach so, Pech gehabt, lieber Kunde, herauswinden kann, finde ich schon seltsam.

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Naja, ist ja nicht so, dass er nicht in die Haftung genommen werden kann.


    Viele Zettel mit Unterschrift sind vorm Gesetz nichtig!


    Wer was verbockt muss es auch wieder graderichten.....Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ich würde mich im Schadenfall trotzdem mal an einen Juristen wenden.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hallo Harald :winke:


    Ich musste keine Händlerabsicherung unterschreiben. Update wurde kostenlos und ohne viel aufhebens durchgeführt. :thumbsup:


    MfG
    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Wie lange hat das Update gedauert? Mein Freundlicher meint, ich muss mit ca. 3 Stunden rechnen - ist’s möglich? Liebe Grüße Erich

  • Hallo Erich :winke:
    Das Update hat bei meinem Freundlichen auch 3 Std. gedauert.


    Mit freundlichem Gruß
    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Hallo Uli!
    Danke für die Info - war das Update kostenpflichtig? (der Meinige ist jetzt 6 Jahre alt).


    Beste Grüße aus Wien
    Erich

  • Liebe ixi-Gemeinde, in meinem funkelnagelneuen ix20 habe ich das Kartenmaterial 117E7AC. Es scheint aber unsere neue Autobahn A5 (Fertigstellung Dezember 2017) nicht zur Gänze auf. Gibt es Eurer Meinung nach eine aktuellere Version? Liebe Grüße Erich

  • Der Kartenstand ist von ca Anfang 2017. Also wirst du wohl auf das Navi-Update 2019 warten müssen.
    PS: du hast die aktuellste Version auf dem Navi.

  • Besten Dank! Hast Du eine Ahnung, warum es 2 Jahre dauert, bis eine neue Kartenversion vorhanden ist? Vor Allem: wie erfährt man davon? LG Erich

  • Beim Service!


    (auf Nachfrage!!)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Es dauert keine zwei Jahre, bis eine neue Version aufs Navi kommt.
    Das Update 2018 hat Software-Stand ca September 2017. Und wenn ich es richtig verstanden habe, wird einmal im Quartal die Kartenversion aktualisiert. Für das doch schon recht betagte Navi der ersten Generation müssen die ganzen Daten noch zusammengepfercht, komprimiert und beschnitten werden, damit der interne Speicher des Navis nicht ausgereizt wird. Das dauert, je nach Firma, natürlich ein bisschen. Auch ist dann die Qualitätssicherung noch zeitraubend = eventuelle Fehler müssen ausgemerzt werden = Daten sammeln wieder von vorne. Und wie schnell dann ein halbes Jahr rum ist, wirst du auch wissen :)


    Kurzum: das Update für dich und den Händler kommt jährlich, der Kartenstand ist aber locker ein Jahr alt. Und nicht jeder Straßenneuerung ist sofort im Kartensystem eingezeichnet.

  • Wiener 52
    Hallo Erich, :winke:


    war im Urlaub, daher erst heute die Antwort. Update ist lt meinem Freundlichen immer kostenlos und gehört alle 2 Jahre zur großen Inspektion. Mein Navi ist die 1. Generation, der ix ist Bj. 12/14.


    MfG
    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • hab meinen USB-Stick mit dem Update an meine Nichte weiter gegeben, welche einen i30 fährt.


    sie kam erst jetzt dazu das Update zu machen.
    Sie hat aber Probleme, das Navi findet ganze Orte nicht!
    z.B. Mülheim Kärlich bei Koblenz !

    bei meinem ist alles in Ordnung!


    hilft es wenn mann das Update nochmal macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!