Beiträge von Wiener 52

    Gestern habe ich telefonisch die Hyundai-Werkstatt mit dem Problem konfrontiert - kurz danach kam der Rückruf: "Kamera wird am Mittwoch getauscht" (kostenlos auf Garantie). Übrigens: Rückfahrscheinwerfer leuchten!


    Liebe Grüße
    Erich

    richtig! Dunkel = dunkles/gar kein Bild am Bildschirm/somit vermutlich kein Signal von der Kamera (es ist sommerlich und taghell gewesen). Unter Umständen war der Gang (R) nicht richtig eingelegt (aber der Wagen ist zurückgefahren!).


    Erich

    Gestern ist's zum zweiten Mal passiert: beim Einlegen des Retourganges blieb das Display für die Rückfahrkamera komplett dunkel - erst beim wiederholten Einlegen des Ganges war das Bild wieder normal. Ist das Euch auch schon passiert? Was kann das sein?


    Liebe Grüße aus Wien
    Erich

    Liebe ixi-Spezialisten!


    Seit dem letzten Jahresservice (vergangene Woche) scheint die Außentemperaturanzeige nicht mehr korrekt zu funktionieren. Die "Wegfahrtemperatur" - falls diese überhaupt richtig ist - bleibt für zirka 30 Minuten unverändert, danach geht's in flotten Schritten bis zur vermutlich aktuellen Außentemperatur. Danach fällt die Anzeige, trotz immer wärmeren Tagestemperaturen, nach einiger Zeit um ein bis zwei Grad zurück. Hat dieses Phänomen auch schon jemand beobachtet? Gibt's dafür eine Erklärung? (der Freundliche hat gestern dazu keine zufriedenstellende Lösung angeboten/aber vielleicht bin ich nur zu "kleinlich" .....).


    Liebe Grüße aus dem sommerlichen Wien


    Erich

    Also: ich bin mit Fahrleistung meines Automatik-ixi zufrieden (und das nach dem Umstieg von einem Mercedes) und auch der Verbrauch ist für mich gerade noch akzeptabel. Beim Winterbetrieb inkl. Klimaanlage sind m.E. die max. 10 l/100 km in Ordnung (insbesonders im Vergleich zu Mercedes) - im Sommerbetrieb waren's um die 8 - 9 Liter. Natürlich hätte ich nix dagegen, wenn's weniger Verbrauch wäre. Aber: wenn man einigermaßen flott unterwegs sein möchte und sich traut, ein wenig "zu treten" - dann zieht auch das Vierganggetriebe zufriedenstellend - und das "kostet" natürlich. Alles unter dem Motto "man gönnt sich ja sonst nichts" ....


    Liebe Grüße aus Wien
    Erich

    Liebe Leute!


    Im Zuge eines Wintercheck wurde von unserem ÖAMTC festgestellt, dass in meinem ixi ca, 1/2 l Motoröl zuviel eingefüllt wurde(das kann nur beim letzten Service im Juli 2014 geschehen sein). Ich soll es unbedingt und dringend in der Werkstatt reduzieren lassen (Schäden im Motor können entstehen). Habt Ihr so etwas schon gehört?


    Liebe Grüße
    Erich

    Lieber Stephan!


    Mein Freundlicher hat voriges Jahr eine Original-Mittelarmlehne angeboten - die Fixierung dafür ist doch aber woanders, als bei der bereits vorhandenen, schmalen Armlehne. Wenn's jetzt eine Lehne gibt, die in die vorhandene Ausnehmung passt, ersuche ich Dich um Bekanntgabe der Hyundai-Artikelnummer.


    Besten Dank im Voraus!
    Erich

    Hallo Stefan!


    Ich wollte auch die schmale auf die breite Mittelarmlehne umrüsten lassen - durch das entstehende Loch im Bezug bin ich davon wieder abgekommen. Wie wurde es bei Dir gelöst?


    Liebe Grüße
    Erich

    Hallo Lambert!


    Das Problem ist in den Griff zu bekommen:
    "tritt" wirklich fest ins Gaspedal (inkl. autom. Rückschaltung), dann ist die entsprechende Leistung vorhanden!
    Mehr ist eben nicht drinnen - aber m.E. für den ixi mit 125 PS für Überholvorgänge und Bergauffahren absolut ausreichend.


    Liebe Grüße
    Erich

    Hallo Lutz!


    Ich meine, dass das Kartenmaterial im eingebauten Navi wohl für längere Zeit brauchbar ist (so viele neue Straßen/Autobahnabfahrten usw. werden ja doch nicht gebaut). Im Zuge meines (Garantie)Tausches des Gerätes im Juli habe ich das neue Kartenmaterial mitbekommen. Beim Kauf habe ich mich erkundigt, wieviel eine Aktualisierung des Kartenmaterials kosten würden (ich sag's lieber nicht ... und bleib wohl noch viele Jahre beim Stand Juli 2014).


    Liebe Grüße
    Erich

    Lieber Lutz!


    In Österreich besteht KEIN Lichtzwang (weder TFL oder Abblendlicht) - ausgenommen natürlich, die Witterungsbedingungen erfordern dies (Regen, Nebel, Schnee, Dunkelheit).


    Übrigens: Du bekommst doch auch die automatische Lichteinschaltung - bin gespannt, was Du davon hälst. Es dauert ca. 3 Sekunden, bis die Lichter (z. B. in einem Tunnel) angehen - kommt mir persönlich lange vor, man ist doch sicher da schon mindestens 100 m ohne Licht unterwegs.


    Servus
    Erich

    Hallo Lutz!


    Probier's aus - und teile dann bitte Deine Erfahrung mit.
    Wenn man's regelmäßig macht, braucht man vorher gar nix abwischen - einfach mit dem Schwamm drüber - nimmt den Schmutz, reinigt und pflegt. Man sollte auf ein gleichmäßiges Auftragen mit leichtem Druck achten, ansonsten können Flecken bleiben. Aber auch kein Problem: einfach nochmals mit dem Schwamm drüber - das Ergebnis ist ein Cockpit wie bei einem Neuwagen!


    Liebe Grüße
    Erich

    Hallo!


    Mit größtem Erfolg verwende ich für alle Kunststoffteile (Cockpit usw.) seit Jahren den farblosen "Schuhputzschwamm" in der Dose (am Billigsten von DEICHMANN). Klingt vielleicht etwas eigenartig, aber wer's einmal probiert hat, bleibt dabei.


    Gruß aus Wien
    Erich