Beiträge von U99

    Wenn man den Dichtungsgummi etwas wegzieht sieht man eine schwarze Wulst Dichtungsmasse die den Falz oder Spalt? abdichtet.
    Von innen wurde die Kante mit einer dünnen Masse überstrichen.


    Ich bin gespannt wohin das Wasser jetzt fliesst???

    So, jetzt war mein Auto wieder mal 2 Tage in der Werkstatt.
    Ich bin mal gespannt ob jetzt nach dem zweiten Versuch der Kofferraum trocken bleibt.
    Aussage der Werkstatt: Das Wasser läuft am Dichtungsgummi entlang und zieht irgendwo nach innen wo es dann unten einen Weg in die Kofferraummulde nimmt. Diverse Stellen und Falze wurden wohl abgedichtet.
    Wie gesagt, ich bin jetzt gespannt ob alles dicht ist.

    Hätte ich ja gerne, aber der Händler will nicht.


    Und da wir einen Prozess am Landgericht Freiburg laufen haben, geht das im Moment von Anwalt zu Anwalt, was sehr sehr lange dauert, wenn die Gegenseite für jeden Schriftwechsel Wochen braucht.

    Hallo Torkan,


    früher (und auch jetzt wieder) hatte / habe ich einen super Radioempfang. Überwiegend höre ich den bei uns gut empfangbaren SWR3.


    Dies war aber auf einmal so gut wie nicht mehr möglich. Der eingestellte Sender rauschte und das Radio fing plötzlich an den Suchlauf zu starten. Auch ein empfang der RDS Infos war nicht mehr da. Bei anderen Sendern war es auch nicht viel besser.


    Viele Grüße

    Ich habe auch mal wieder Wasser im Kofferraum. Obwohl das schon einmal in der Werkstatt nachgebessert wurde.
    Jetzt müssen Sie noch mal ran.


    Auch ich werde nie wieder Hyundai kaufen!


    Grund: siehe Forum "welche Mängel hattet Ihr schon"

    Mostfass
    Ich wünsche dir mit deinem zukünftigen IX mehr Spaß und Zufriedenheit als ich mit meinem habe.
    Übrigens ist meiner seit Monaten Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit gerichtlich bestelltem Gutachter usw.
    Ich bin nur froh wenn er irgendwann weg ist, egal wie!

    Meine Erfahrung mit Schreiben an Hyundai direkt: Nach 3 Wochen kam ein Brief, dass mein Schreiben eingegangen ist und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Und nachdem ich dann einen Anwalt eingeschaltet habe, beendet Hyundai jede Kommunikation.


    Ist diese unfähige Werkstatt zufällig im Südwesten von Deutschland? Da gibt es nämlich auch so eine.

    Neue Probleme:
    - Tempomat Set Taste geht manchmal nicht. Anhalten Motor neu starten - geht wieder. Habe schon neues Lenkrad, da Lautstärketasten schon einmal nicht gingen.
    - Rückfahrsensor links zeigt dauernd ein Hindernis.

    Meine Erfahrung: Unfähig, unkompetent, mehrfach Nachbesserung nötig, Fehler werden nicht zugegeben. Kontakt nur noch schriftlich, damit beweisbar. Schlichtungskommission nicht möglich, da kein Innungsmitglied. Nie wieder!!!

    Laut meiner Werkstatt wird Hyundai erst aktiv wenn 50 "Problemmeldungen" vorliegen??? Er findet keine, die der Beschreibung mit dem Ruckeln entspricht.


    Eine andere Werkstatt hat 2 Meldungen gefunden.


    Nun denn.

    Es gibt aber auch Vermutungen, dass es an der Ansteuerung des Motors liegt. Es wurde auch schon die Einhaltung der Abgasnorm verdächtigt. Hyundai kennt das Problem, hat aber bis vor kurzem keinen Lösungsvorschlag gehabt.


    Ausserdem ist der ix35 2.0 Benziner nicht sehr schwer, 1500 kg Leergewicht, 1900 kg zul. Gesamtgewicht.

    Mein 2.0 Benziner ist heute auch in der Werkstatt.
    Das ruckeln habe ich auch. Allerdings mehr nach dem Schaltvorgang vom 1. in den 2. Der Werkstattmeister hat das in der Probefahrt selbst gemerkt. Jetzt muss er das mit seinem Chef besprechen. Ich bin mal gespannt.