Beiträge von U99

    Damit möchte ich sagen:
    Ich habe eine Werkstatt die mit mir einen Termin vereinbart um eine Probefahrt zu machen und dann einen extra Termin um den Mangel zu beseitigen. Jedes mal darf ich 25 km hin und wieder 25 km zurück fahren. In Zukunft ist dieser Werkstatt auch an Effizienz gelegen. Die schauen jetzt dass ich nicht mehr so oft kommen muss. Was ja eigentlich in aller Interesse ist: Ein zufriedener Kunde der nicht oft in die Werkstatt fahren muss.

    Vielleicht strengen sich die Werkstätten mehr an wenn Ihnen bewusst wird dass sie jede Fahrt zur Beseitigung von Mängeln von uns zu Ihnen zahlen müssen.


    Da widerspricht auch nicht der Anwalt meiner Werkstatt sondern rät seinem Mandanten zu zahlen.

    Gute Neuigkeiten,


    der Anwalt des Autohauses rät seinem Mandanten, mir die Fahrtkosten zu ersetzen, die entstanden sind, um Mängel zu beseitigen. :P Vielleicht geben sich die Werkstätten mehr Mühe, wenn Sie jede Fahrt von uns zahlen dürfen.

    Der gegnerische Anwalt hat den Tausch der Federn angeboten. Leider meldet sich das Autohaus nicht, um einen Termin abzusprechen. Wenn diese Woche auch ereignislos verstreicht, wird mein Anwalt eine sogenannte Ersatzvornahme bei Gericht beantragen. Das bedeutet: ich darf bei einer anderen Werkstatt den Mangel beheben lassen. Bei den anderen Mängel verstehen beide Anwälte die Welt nicht mehr. Keine Reaktion der Werkstatt!!! Der will wohl mit Gewalt einen Prozess. Kann er haben.

    Hallo,


    also billig gekauft habe ich glaube auch.


    Ich will auch wandeln!!!
    - Wasser im Kofferraum
    - Benzinermotor mit Ruckeln nach dem schalten
    - Federn hinten defekt


    Das mit der Werkstatt kann ich unterstreichen. Ich habe leider nicht aufgepasst und eine gewählt die nicht mal Innungsmitglied ist. Dadurch keine Schiedskommision möglich. Ergebniss: Anwalt - Beweissicherungsverfahren und einen Händler den das alles nicht juckt. Erste Reklamation im September 2011, Mängel bestehen zum Teil immer noch.


    Noch ein Tipp: Der ADAC hilft Mitgliedern bei Mängeln. Voraussetzung ist allerding dass noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet sind.

    Paula


    Vernünftige Beladung, gute Reifen und Schlingerkupplung sind auch bei mir kein Thema. Hab sogar die Beläge der Schlingerkupplung erneuert. Allerdings hat mein Wohnwagen eine Breite von 2,50m.


    Frankreichs Autobahnen hatte ich im letzten Jahr. Leider nur mit Tempo 82 (lt. Navi) schneller war nicht zu verantworten. Es hat mir gereicht zweimal ins Schlingern zu kommen. Das ist kein Spass wenn der Wohnwagen mit dem Auto fährt anstatt umgekehrt.


    Hatte zuvor einen Galaxy vor dem Wohnwagen. Das war entspanntes Fahren pur.

    Vfr


    Mein Wohnwagen hat 1600kg. Von 100 km/h kann ich nur träumen.
    Das Hauptproblem ist dass das Auto dem Wowa nichts entgegenzusetzen hat. Wenn z.B. Spurrillen den Anhänger in Bewegung versetzen dann ist manchmal nicht mal mehr 80 km/h möglich. Oder aber auch bergab. Wenn der Wohnwagen schiebt ist hier nur noch Schleichfahrt möglich.
    Selbst die ideale Gewichtsverteilung bringt da nicht viel. Im Gegenteil. Bei max. Erlaubtem Gesamtgewicht und Achslast hängt der Ix so tief, dass mein Stützrad vom Wowa immer wieder mal bei größeren Wellen aufsetzt.

    Der Grund für das Ruckeln ist mir eigentlich egal. Ich habe ein Auto Bj. 2010 gekauft. Wollte ich veraltete Technologie, hätte ich mir ein älteres Auto gekauft. Fakt ist doch: Dieses Ruckeln entspricht nicht heutigem Motorenstandard. Oder?

    Bin mir auch noch nicht sicher.
    Meine bisherige beobachtung bzw. Vermutung : bei Temperaturen über ca. 20 Grad tritt das ganze deutlicher auf. Im Nachhinein war es im Frühjahr besser. Im Winter aber stärker.
    Ich glaube auch dass es mit dem verwendeten Benzin zusammenhängt: E 10 verhält sich anders. Da ruckelt es mehr im ersten Gang.


    Alles in allem muss mein Händler bzw. Hyundai das Problem analysieren und nicht ich bzw. Wir.
    Ich werde das konsequent als Mangel betrachten!


    Da fährt ja unser 9 Jahre alte Polo besser!

    Dieses Problem habe ich auch.
    Ich meine dass es aber auch etwas mit der Aussentemperatur zu tun hat???
    Sehr verwundert bin ich darüber dass es bei so vielen Beiträgen nur zwei Meldungen von Werkstätten in der Hyundai Datenbank gibt.
    Ich habe dieses Motorverhalten inzwischen schriftlich als Mangel angezeigt!
    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    - Wasser im Kofferraum - schlecht verklebte Dichtung
    - korrodierte Buchse der AHK
    - knarrendes Fahrwerk
    - defekte Federung hinten? Im Moment beim Anwalt und Gutachter
    - Beschleunigungsloch im 1. Gang und nach dem Umschalten in den 2.
    - Lautstärkeregelung am Lenkrad defekt


    Und einen Händler der meine Mängel grundsätzlich nicht akzeptieren will.

    Hallo,


    dieses Problem (und einige andere) habe ich auch.
    Da mein Händler nur Mängel akzeptiert die gezeigt werden können, habe ich das mit dem Handy als Beweis gefilmt.
    Leider habe ich bisher keine Antwort auf meine schriftliche Mängelanzeige bekommen. Wundert mich aber bei meinen Erfahrungen mit dieser Werkstatt nicht mehr.