Das ist sehr bitter und tut einem wirklich leid. Du kannst wirklich glauben, das auch VW & Co. genügend Fälle solcher Art hatte - welche dann oft außerhalb der Garantie im Raume standen! Dein Fall bei nur 30.000km wird in dieser Hinsicht sicherlich ein Einzelfall sein.
Beiträge von Dagomys
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Wir alle (und die KIA-Fahrer) können ja noch froh sein mit 5 bzw. 7 Jahren Garantie.
Da werden etliche Fälle sicherlich aufgefangen. Als Vielfahrer umso mehr....
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27,5% bei Preisagentur im Jahre 2018 (apl.de). Ist natürlich modell- und markenabhängig.
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Na dann bin ich ja beruhigt.
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Na OK, Haupsache es ist jetzt Ruhe in der Rappelkiste.
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Bestellen kannst Du Originalteile bei Fourgreen.
Ich hab jetzt aber nicht geprüft, ob diese Teile dort vorrätig sind.
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OK, aber das haste bis jetzt noch nicht erwähnt gehabt.
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OK, Danke. Dann bin ich mal gespannt, wann es ganz offiziell rauskommt.
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Was musst Du denn anpassen für die 2021-1 ?
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@ JazzLikeX: Das lässt sich fachmännisch auch beheben, indem die Gummipuffer der Heckklappe eingestellt werden. Dadurch erhält die Klappe weniger Spiel im Schloss. Das Klebeband bräuchte man dann nur noch, falls es immer noch (dort) klappert.
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OK, dann probiere die Vorschläge von kaulebeen.
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Hast Du zumindest testweise mal alle Möglichkeiten der Klangeinstellung ausprobiert? Ab Werk ist das nur suboptimal voreingestellt.
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Das dürfte eher an LTE-Funklöchern auf der Strecke liegen, sodas das Handy nur Daten in Edge-Geschwindikeit empfängt. Hast Du O2-Netz?
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Zumeist liegt es an der Nutzung. Kabelbruch? Hatte das schon mal einer in der Lade-Elektrik?
Das kommt meist in den Türen vor (Fensterheber) oder wenn im Motorraum ein Marder tätig war.
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Beim Knacken der Lenkung reicht es aber schon aus, wenn der Vorbesitzer (oder man selbst) mal die Lenkung nah an einer Bordsteinkante eingeschlagen hat, sodas die Räder derb an die Kante gedrückt wurden. Schon dann kann das Lenkgetriebe oder die besagten Buchsen und Gelenke kaputt gehen. Von daher: Es muss nicht zwingend an der Konstruktion/Produktion des Fzg. liegen.
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6 D Temp Autos sind erst mal sicher vor Restriktionen. Sie sind nach dem Dieselskandal von 2015 erst ab ca. 2018 ausgeliefert worden. Daher, fahr ihn weiter.
Stimme den Vorrednern zu, das ein neues Modell bestimmt nicht vor 2023 kommen wird (ich meine die Auslieferung!). Zwei Jahre läuft ein Facelift mindestens bis zu einer Neuerscheinung.
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Jupp, nimm es sportlich. Unsere Wagen laufen alle soweit gut mit wenig Ausnahmen. Mit dem i30 FDH Diesel bin ich 300 tkm gefahren - und er war im Prinzip noch gut. Bei Dir ist es sicherlich eine Einzelfall, wie Jacky beschrieb. Sei froh über die Langzeitgarantie für später.
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Schon beim i20 liegt die Spanne bei weit über 10.000€ zwischen Basis und Vollausstattung (lt. Liste - ohne N-Modell).
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Sehe ich ebenso. Ein Auto mit zu wenig Ausstattung hatten wir alle schon mal.
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Das steht aber in der Fussnote immer dabei, dass die "Abbildung aufpreispflichtige Zusatzausstattung" zeigt. Diesen Umstand sollten wir in der sog. Marktwirtschaft mittlerweile kennen.