Beiträge von Dagomys

    @ Dagomys : warum ist dir die Zuordnung der Motorgröße so wichtig? Meinst du das es da Unterschiede in der Elektronik gibt. Da würde ich aber jetzt staunen!

    Nicht vom Motor her. Nur im Sinne, ob es die Hochkant-Rückleuchten des FDH oder die waagerechten des GD sind. Sie mögen techn. sehr ähnlich sein - aber dennoch: Unsere Ferndiagnosen hier setzen exakte Angaben voraus, die so gut wie möglich sind.

    Boah ey, 54 Liter beim i20 ist schon heftig. Bist Du damit noch normal gefahren, oder absolute Schleichfahrt? Aber gut zu wissen, das sowas geht. Dann würde ich auf max. 30km ausdehnen - Du hast den sparsamen Diesel - ich nicht!

    @jan-ott: Ha, ich tippe mal, das wird es sein. Wer hält dagegen? Sehr gut kombiniert.

    Es gab aber auch noch keine Angabe zu den Seitenblinkern (Spiegel oder Kotflügel, je nach Ausstattung).

    Ich hatte genau nach dem Modell-Typ gefragt. Er ist leider immer noch eine kleine Unklarheit im Typ, was bisher noch niemand mitbekommen hat. Aber scheinbar ist es ein GD aus 2013, dann stimmt aber 1.6 nicht:

    ich bin neu hier und komme direkt mit nem Problem um die Ecke gekurvt. Ich habe mir letztes Jahr einen i30 cw 1.6 CRDi 90 PS Bj 2013 gebraucht gekauft. Bis jetzt super. Ich fahre ihn nur Langstrecke (80 km einfach) zur Arbeit.

    Danke euch. Ja stimmt ist ein Baujahr 2013 hab die Angabe falsch getippt.

    Hier stimmen einige Angaben nicht:

    - i30 CRDI aus Baujahr 2013 muss ein GD sein. Den gabs nur als 1.4 CRDI mit 90PS. Oder ist es ein FDH (bis 2012)?

    Jupp, auch beim i20 (GB) gehen nach dem ersten Abschalten noch knapp 9 Liter rein. Maximal 52,5 Liter hab ich schon mal nachgetankt, allerdings bei "unter Null" gefahrener Restreichweite. Bis zu mindestens 25km unter Null sind problemlos. Und dann "müssten" noch ca. 2,5 Liter Restinhalt sein (55 Liter gesamt hat einer behauptet - scheint hinzukommen). Noch weiter traue ich mich aber nicht mehr.....

    Sorry, aber aus jahrzehntelanger Praxis als Techniker wird man sofort hellhörig, wenn Fehler (kurz) nach einer Reparatur / einem Eingriff auftreten. Wirklich sehr oft besteht dann ein Zusammenhang mit dem Eingriff. Lies diverse Threads alleine hier im Forum. Oft kam dann raus, ....."ach so, ja, ich oder die Werkstatt hatte dies oder das vergessen oder so und so gemacht.....". Es können Kleinigkeiten sein (z.B. loser Stecker).

    Hat ja niemand geschrieben. Ceed hatte oben gefragt, ob "normale Halogen Leuchtmittel in den Blinkern" verbaut wurden. Er hat als Moderator seinen Beitrag vorhin korrigieren können. Die Antwort von Stefan lautet noch auf die Frage nach den Blinkern.....

    Es sind normale halogen verbaut. Es blinkt die ganze Seite schnell.

    Hier stimmen einige Angaben nicht:

    - i30 CRDI aus Baujahr 2013 muss ein GD sein. Den gabs nur als 1.4 CRDI mit 90PS. Oder ist es ein FDH (bis 2012)?

    - Blink-, Rück- und Bremslicht (ohne LED!) sind keine Halogen, sondern normale Glühlampen

    Funktionieren alle Seitenblinker (im Seitenspiegel oder Kotflügel)?

    Schau bitte, wie oben erwähnt (Danke Dreizyl.), ob die korrekte Wattzahl verbaut wurde. Welches Blinkerbirnchen hast Du denn getauscht? Wo?

    Bitte beachte auch beim Sitz Einstellen das axial verstellbare Lenkrad (je nach Ausstattung)! Viele unterschätzen leider diese Funktion sehr dolle - oder kennen sie gar nicht! Nach Einstellen der Sitzhöhe und -weite kann man sich dann das Lenkrad zum Körper heran ziehen, sodass es auch für die Arme passt. Ich beobachte immer wieder, dass sich Leute eine schlechte Sitzhaltung einstellen, damit sie noch ans Lenkrad kommen. Und das, obwohl Axialverstellung vorhanden ist.

    Erstens ist es ein Import Fahrzeug, Re-Import gibt es nur wenn das Fahrzeug in Deutschland gefertigt wird, dann ins Ausland geht und wieder zurück geholt wird.

    Du meinst "in Deutschland vertrieben werden sollte...." Alle i20 werden in der Türkei gefertigt.