Beiträge von J-2 Coupe

    Zitat

    Original von polterkarre
    Dies kenne ich nur von Hyundai.
    Bei allen anderen Marken konnte ich bisher den normalen Rangierwagenheber mit Teller nehmen und am Steg hochwuchten.


    Dann hast du aber noch keinen Mitsubishi gefahren bzw "Gewagenhebert" - die haben auch so einen (P)Falz.

    Das prasseln im Radkasten durch Split kenne ich bei allen Fahrzeugen die ich zur Winterzeit fuhr - ist also nichts außergewöhnliches.
    Früher empfand ich das sogar als noch lauter, da gab es noch keine Radkasten - Innenverkleidungen, da schepperte der Split direkt aufs Blech und vorallem auf den Lack darüber, was zur Folge hatte das in den 80ern die Radkästen oft durchgerostet waren.

    In Korea ist zwar Taekwondo weit verbreitet, aber ich verstehe was du meinst! Hauptsache die Kupplung funktioniert sonst einwandfrei, und an die höheren Pedalkräfte gewöhnt man sich wohl mit der Zeit, oder?

    Wenn du einen KD beim Citroenhändler machst bekommst du eine Rechnung über alle ausgeführten Arbeiten plus einen Stempel im Scheckheft. Sollte dann - wie angenommen - dein Scheibenhebermotor kaputt gehen sind daran ja nicht die Zündkerzen schuld.
    Garantieregelungen des Herstellers liegen aber auch oft im Ermessensbereich des jeweiligen Sachbearbeiters, deshalb sind Garantiefälle nicht pauschal bewertbar. Wenn dein Citroenhändler dich etwas bei der Garantieanfrage unterstützt hast du sicherlich gute Karten bezüglich Kostenübernahme.

    Ich würde es mit Politur und viiiel Muskelschmalz versuchen.
    Oder du traust dich mit einer Lackverdünnung ran. Aber vorsicht vor allem bei Unilacken, die sind empfindlicher als Metallic. Fang am besten an einer stelle an, die man nicht gleich sieht. Etwas Verdünnung auf einen Lappen, und vorsichtig drüberwischen. Dabei nichts auf Kunststoffteile bringen!
    Bei der Scheibe braucht man nicht aufpassen, einfach wegwischen mit der Verdünnung.

    Zitat

    Original von Wastl
    ..... aber gut die blicke gestern haben sich dafür allemal gelohnt :D


    Wenn man den Freunden erzählt, man kauft ein Hyundai Coupe, können sich viele nichts genaues darunter vorstellen.
    Wenn sie ihn dann das erste mal Live sehen - werden die Augen größer, das Kinn klappt runter, und dann kommt die Standart-Frage: DAS ist ein Hyundai???

    Schwierig zu beantworten, lieber DKSF, da Bremsenrostprobleme eine Frage der Bremsenpflege sein kann, und sich deshalb bei mangelnder Pflege durch alle Baureihen ziehen kann.
    Um eine bestimmte Serie des i30 auszuschließen mußten alle Bremsen unter gleichen Bedingungen gefahren, gewartet und gepflegt werden.
    Natürlich bei gleicher Witterung und Kilometerleistung - unter Berücksichtigung Kurzstrecke oder Langstrecke - sowie gleichen Standplatzbedingungen (Garage oder Straße).

    Richtig gedacht, kesselhaus! Die Ingenieure werden fürs Spielen bezahlt, damit sie Dinge entwickeln, für die wir wiederum bezahlen, weil wir auch damit Spielen wiollen (siehe Regensensor & Co)

    ich habe auch schon falsche Teile bestellt, habe dann aber NICHT meinen Kunden die Schuld gegeben, und auf deren Kosten dann solange weitere Ersatzteile bestellt bis alles passt.
    Nobody is perfect....außer ATU =) =) =)