Beiträge von nerodom

    Also ich hatte bis 70000 km die H&R drinnen und hab diese jetzt ausgebaut weil der Wagen nicht mehr zu fahren war.


    Vorne ist er zum Schluss schon bei der kleinsten Unebenheit auf den Begrenzer aufgeschlagen (Hab das ja von Anfang an gehabt nur eben bei grösseren Unebenheiten.)


    Ich kann aus eigener Erfahrung Euch nur die Eibach ans Herz legen, da ich glaube, dass unser schöner i40 wie bei Autobild im Dauertest bemängelt das zu tiefe Eintauchen in Verbindung mit den H&R Federn nach einiger Zeit und mit Urlaubsfahrten keine Reserven von Seiten der Dämpfer mehr hat und einfach kapituliert.


    Nach dem Wechsel auf Serien Federn fährt er sich miserabel und sieht beschissen aus :(


    Demnächst steht wohl der Einbau der Eibach Federn an da ich ja keinen SUV bestellt hatte :P

    So hab jetzt auch mal intesiv nach den LED Rückleuchten gesucht und als besten Preis den hier im Link gefunden.


    Wer hat sie noch billiger bekommen oder kennt ne Adresse???


    Bis bald

    Mein Händler hat die auch nur einzeln im Computer gefunden die beiden Äusseren für über400€ und die Inneren für fasst 400€ - oder war es umgekehrt - keine Ahnung mehr, jedenfalls sind die bei Hyundai wirklich sehr sehr schlaue Leute! Wenn einer dir hinten die Linke Seite Abrasiert kaufen der Händler dir nur die linke Seite für den gleichen Preis wo du auch ein ganzes Set bekommen könntest!

    Wenn du bei 130km/h das Kupplungspedal drückst, darf das auf keinen Fall surrende Geräusche machen.


    Selbst wenn du dann bei vollgedrücktem Kupplungspedal durch die Schaltgasse flipperst!


    Natürlich immer schön das Bein das auf dem Kupplungspedal steht durchgedrückt halten!!!!


    Surren bedeutet immer dass was nicht voll öffnet und somit mindestens die Reibescheibe schön langsam verbrennt

    Also wenn das so nach Kreppband Benutzung aussieht sofort zum Freundlichen und reklamieren! Sogar das Plastidip darf dem Lack nichts anhaben. Das heisst ja dann wenn du dir den Wagen Folieren lässt und einen Monat danach keinen Bock mehr hast auf die doofe Folie dann hast du nur noch ein grundiertes Auto!!!


    Das kann es doch nicht sein!


    Oder das Autohaus macht Werbung für ein neues Auto klebt sich einen NEW (Ich weiss nicht was noch) aufs Auto und nach einem halben Jahr ziehen die den Lack mit ab!


    Eindeutig liegt hier ein Materialfehler vor, vorausgesetzt es war wirklich nur Kreppband was du benutzt hast

    CatKat


    Bin froh für dich und Hut ab für deine Hartnäckigkeit.
    Wirst sehen mit der Nachlakierung wirst du eine helle Freude haben!
    Jetzt wird richtig Lack aufgespritzt und dazu noch genug Klarlack, du wirst den Unterschied auch fühlen können!
    Die aufs Minimum runtergedrehte Lackdichte von Hyundai ist unter aller Sau und gehört verboten.

    Also normal wären Höhe Auspuffaustritt, 0,5 Meter Abstand vom Auspuff in einem 45° Winkel zur Seite weg und dann 3/4 Gas also 4500/min und schlagartig vom Gas. Dann darf er die 83db nicht überschreiten!

    Jupp hier in Luxemburg fahren viele damit rum find ich auch nur peinlich!
    Wenn schon etwas verändern dann soll man es wenigtens sehen und nicht nur erahnen!
    Die Fake-Endrohre sind auch oberpeinlich!

    Hallo an Alle,


    Gestern ist mir nach dem Tanken Kotzübel geworden als ich nach dem Losfahren auf meinen Tacho geschaut habe.


    Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und das ESP-,HANDBREMS-,ABS-SYMBOL leuchtete mir entgegen!


    Nach Neustart wieder alles OK bis jetzt.


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    Kuhli64
    Du sprichst mir aus der Seele. Dieses Auto ist auch mir ein Rätsel beim Verbrauch!


    Da fahren wir wie die Henker aus dem Ski-Urlaub zurück, also alles was geht 210km/h bis der Geschwindigkeitsbegrenzer anschlägt, natürlich dort wo es geht :-) Endresultat nach 650km 8,3l Durchschnittsverbrauch. Super mit brechend vollem Kofferraum!!!


    Jetzt jeden Tag zur Arbeit 40km hin und wieder zurück 5km Landstrasse, 30km Autobahn mit 140km/h und 5 km Stadt. Ohne den Henker zu spielen und mit Tempomaten. Endresultat 7,3l Durchschnittsverbrauch. Dann könnt ich KOTZEN!!!!!

    Mir kommt so langsam der Verdacht hoch, dass sich diese Distriktleiter verdünnisieren wenn es unangenehm wird!
    Bei mir hat es 3x nicht geklappt.


    -Bei der Kupplung war er verhindert, ist aber trotzdem gemacht worden nachdem der Händler sie geöffnet hatte.
    -Bei dem Lackfehler direkt am Anfang, den wir noch immer haben kurz vorher abgesagt.
    -Bei dem Problem wegen dem Quietschen an der Hinterachse, wo ja jetzt endlich diese Serviceaktion gekommen ist!(dabei hat es ab 5000km gequietscht und ich hab 3x die Federn wieder aus und eingebaut weil ich immer zu hören bekam dass beim Umrüsten etwas falsch gemacht worden ist! jetzt haben wir 65000km runter!!!!!!!!

    Bedenkt aber bitte Alle, dass wenn der Kühlwasserkreislauf auf Temperatur ist, ist das Öl im Motor noch lange nicht warm!
    Also ist nix mit oh Temperaturanzeige ist bei 90Grad jetzt kann ich reinhauen!!!!


    Vermisse meinen alten Peugeot 306 GTI der hatte noch eine separte Öltemperaturanzeige!
    Man was hat das lange gedauert bis das Öl 80-90 Grad erreicht hatte!


    Sowas müsste in jedem Auto serienmässig verbaut sein. Es würden viel mehr Autos überleben ohne Motorschaden!!!

    oliwei


    Natürlich haste Recht dass ein Mini oder Leon ne bessere Strassenlage haben, aber seien wir doch mal ehrlich wieviele von denen können das Auto richtig ausfahren?
    Mich hat noch keiner in Kurven stehen gelassen, weil die meisten nur schnell Geradeausfahren können!


    Letztens noch ein Genesis Coupe mit dem 2l Turbo neues Modell, kam angeflogen als wolle er die Schallmauer durchbrechen, um dann von mir in einer langgezogenen Kurve überholt zu werden, schlussendlich ist er nach der Kurve mit 200+ wieder an mir vorbei gerauscht! Sowas ist einfach nur mega peinlich!


    Geradeaus kann doch jeder 300 fahren und ehrlich gesagt find ich das oberlangweilig!


    Mehr Kurven müssen her :D

    Doch doch der MSD ist mir auch aufgefallen, dachte am Anfang das wäre der Filter so klein ist er!
    Wenn es wieder trockner und wärmer wird, probier ich mal was die einzelnen Schalldämpfer ausmachen!
    Der MSD hat für mich nur so ne Art Alibi-funktion, so klein wie der ist!
    Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht einfach beide weglass und mir ne Anlage selber zusammen schweisse!
    Da beim Diesel sowieso kein Staudruck sondern nur ein laues Lüftchen entsteht, dürfte das vom Klangbild sowieso nicht über die Grenzwerte beim TüV schreien!


    Geh nächste Woche sowieso zum TüV-Menschen um 2-3 Hirngespenste auf Durchfürbarkeit zu überprüfen und frag dann gleich mal die Auspuffsache mit!


    An sich dürfte es Ihn nicht jucken da an den Abgaswerten sich rein gar nichts ändern wird!