Beiträge von nerodom

    Moinsen,


    Dachrehling sitzt 1A bei mir, hab aber eine andere Frage an euch.


    Mir ist letztens aufgefallen, als ich abends die Kinder rausgelassen habe, dass die rote Leuchte in den hinteren Türen nicht geleuchtet hat. Vorn in der Tür war sie an.


    Sind da keine Lämpchen drin oder werden die mit der Kindersicherung ausgeschaltet oder hat meiner ein Problem???

    Wie macht ihr das nur????


    Habe den Schalter und jetzt 1500km runter und unter 7l im Bordcomputer bin ich noch nicht gekommen.


    Heute zum 2ten mal vollgetankt. 790km angezeigt bekommen!
    Mal kucken was er in Echt verbraucht wenn ich es rechne.


    Bin doch schon ein klein bisschen enttäuscht. :stop:


    Hab gedacht dass ich 1000km packen werde mit vollem Tank.


    Weiss auch dass die ECE-Verbrauchswerte nicht stimmen aber, dass ich nur 800km Weit komm, wenn ich bis zur orangen Tankanzeige fahre find ich nicht lustig.
    Das sind bei noch 5Liter Restinhalt bei aufleuchten der Tankanzeige rechnerisch 8L Verbrauch und das ist mir ehrlich gesagt zuviel!


    Mach ich was falsch in meiner Rechnung?


    70Liter -5Liter Reserve = 65Liter
    65Liter/8Liter Verbrauch pro 100km = 812.5 Km

    Hyundai schiesst sich anscheinend selbst ins Knie!!!


    Vom Erfolg überrumpelt und jetzt werden die ersten Kunden abspringen oder sich direkt woandes umschauen, denn wenn man ehrlich ist, fährt man daoch ein Auto solange bis es Zeit wird für ein Neues und dann sind 9 Monate Wartezeit keine Option.


    Schade für Hyundai.


    Hoffe aber sehr stark, dass die Wartenden wenigstens die erste reguläre Inspektion geschenkt bekommen als kleinen Trost! (Und da hätten wir wieder die Kundenfreundlichkeit).

    Werd mal Fotos von meinem machen heut Abend.


    Als ich mich im Autohaus bei der Auslieferung unter die Autos gelegt hab, sah das alles gleich aus, nur dass bei der Limousine vor oder über der Hinterachse das Mittelrohr in ein Y-Stück geht um nach links und rechts die Endschalltöfe zu speisen.


    Brauche an sich nur die beiden Endtöpfe, denn abflexen und Rohre auf die richtige Länge schneiden und dann passend biegen das krieg ich schon hin.


    Die Gewinde für die Fixierungen der Endtöpfe sind ja schon da mitsamt den Ausformungen.


    Mach mal Bilder und dann können wir ja weiter fachsimpeln :prost:


    Keiner da der in einer Hyundai Werkstatt arbeitet und im Pc nachschauen kann?

    Hallo


    Kann mir einer bitte den Preis oder zumindest die Teilenummern vom originalen links/rechts Auspuff der Limousine mitteilen. Teilenummer des Halters für den Endtopf auf der Fahreseite bräuchte ich auch noch.


    Ja ich weiss Limousine und Kombi haben 2 verschiedene Schürzen...


    Mein Freundlicher hat mich nur entgeistert angeschaut, weil ich ja einen Kombi fahren würde und keine Limousine, und es ja ein Diesel und kein Benziner wäre.


    Vielen vielen Dank


    Im Internet hab ich noch nichts gescheites gefunden. Ist wohl noch zu früh, um eine Liste der Teilenummern zu bekommen.

    Hallo,


    bin 193cm gross und hab mich gegen das PD entschieden. Heilfroh bin ich darüber, da ich bis zum Himmel nicht mehr soviel Platz habe und ich mich jetzt schon leicht eingeengt fühle!


    Der Sitz könnte ruhig noch 5cm runter fahren, damit ich endlich durch die Mitte der Windschutzscheibe gucken könnte!


    Nicht dass mich einer falsch versteht, der Platz reicht, aber es ist keine Luft mehr da!

    Rogerio


    Ok danke,


    Dann werd ich das mal einfordern - obwohl ich leg nächste Woche das Auto tiefer dann müssen die sowieso die Spur neu einstellen.


    Hab dir noch eine PN geschrieben zwecks Auspuff.

    Es gibt ja nicht irgendwelche Transportsicherungen die vergessen geworden sind?


    Im Octavia Forum oder war es im Superb Forum wurde immer von irgendwelchen Sicherungen der Federn oder Stossdämpfer gesprochen.


    Diese werden verbaut damit die Autos auf den Lkw's nicht so schaukeln.


    Wo sind solche Sachen verbaut und wie sehen die aus?
    Kann mann dann überhaupt noch fahren?


    Fragen über Fragen.

    Hallo,


    Da der i40cw das Auto meiner Frau ist wegen den Kids fahre ich leider nicht jeden Tag damit.
    Heut war das Verlangen aber so gross dass ich ihn genommen hab. :freu:


    Und was ist mir sofort aufgefallen?


    Unser Auto läuft nicht gerade und beim fahren hab ich permanent ein hin und her im Lenkrad.
    Es fühlt sich so an als wolle das Lenkrad immer von rechts nach links drehen um den Mittelpunkt zu finden.
    Wir reden hier auch nicht von cm die das Lenkrad hin und her flattert sondern wenn mann das Lenkrad mit beiden Händen anpackt spürt man eine Gewisse Unruhe im Lenkrad.


    Untertourig fahr ich nicht also der Motor dreht immer 2200/min!
    Kann also nicht das Motorschütteln sein.


    Auch wenn ich aus dem Kreisverkehr fahre dann dauert es einen Augenblick bis das Lenkrad sich von alleine in die Neutrale Position begibt (hoffe Ihr könnt mich verstehen)


    Bei meinen vorherigen Autos hab ich das Lenkrad losgelassen und sofort hat sich das Lenkrad bemüht in die neutrale Position zu kommen.


    Es ist auch egal ob ich nach rechts oder links abbiege, ich muss immer ein Stück nachhelfen damit das Lenkrad ganz zurück dreht.


    Unwuchtgewichte sind noch an allen Felgen vorhanden und somit schliese ich das mal aus.
    Luftdruck habe ich auch beim Tanken kontrolliert.


    Ist die Lenkung wirklich so indirekt?


    Kann es sein dass der Nachlauf oder der Vorlauf bei mir verstellt sind?
    Wie merkt man so etwas?


    Hat noch einer das gleiche Problem oder bin ich nur zu empfindlich???

    Schade und wer sagt mir dann, dass ich nicht deine in 2 Wochen verbaut bekomme nur mit einer Modifikation an den Leitungen damit die nicht durchscheuern?

    Ich hoffe alle die schon die Scheinwerfer ersetzt bekommen haben,
    haben die alten funktionstüchtigen behalten oder zurückgefordert.


    Wer mal einen Steinschlagschaden am Scheinwerfer hatte der weiss dass so ein Scheinwerfer schweineteuer ist.