Beiträge von i30_2012

    Es gibt Katzenfernhaltesprays. Gar nicht so teuer und bei unserer Katze funktionieren sie.
    Aber man muss es immer wieder neu aufbringen und es dauert eine ganze Weile, bis die Katze die verbotenen Plätze gar nicht mehr aufsucht, obwohl man nicht mehr sprüht.
    Das Problem ist, dass man eigentlich nur ausprobieren kann, wie dem Fahrzeuglack das Zeug schmeckt ;(


    Ich würde es vielleicht bei Deinem Besucher anders herum versuchen:


    Es gibt auch Lockspray mit Katzenminze - und manche Stubentiger lieben das.
    sowas z.B. hier.


    Versuche doch mal in der Nähe Deines Auto ein attraktives Plätzchen anzubieten und ab und an damit einzusprühen.


    :denk: Möglicherweise wirst Du damit natürlich zu einem Hot-Spot, wenn sich das in Katzenkreisen rumspricht :D

    Ich habe die Brodit für das Lüftungsgitter schon bereit liegen. Aber das Auto bekomme ich erst Donnerstag.
    Auf jeden Fall wird sie nicht in die Lamellen gesteckt, wie das ganze wackelige Billig-Zubehör-Zeugs. Sie dürfte am Rahmen der Lüftung einrasten. Ich werde berichten...

    ...ja ich weiß es gehen 53 liter rein...nur so weit runterfahren tue ich nicht...

    Fahre ruhig mal 53 Liter raus und Du wirst sehen, dass viel mehr rein geht. :D


    Ich fülle meinen i30 1,6 blue crdi FDH (wenn ich ihn nicht gleich danach in der Sonne parken muss) immer bis knapp unter den Rand des Einfüllstutzens auf.
    58,7 Liter habe ich beim ersten Tanken eingefüllt, nachdem ich ihn (offensichtlich ziemlich leer) vom Händler abholte.


    Im Laufe der vergangenen 38 Monate habe ich mehrfach knapp 59 Liter nachgetankt. Ich gehe davon aus, dass gut 60 Liter rein gehen.


    Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,39 Liter über 38 Monate mit überwiegend Autobahn und jetzt gut 107.000 km.
    Fahrstil ist wechselnd, aber immer vorausschauend. Meist mitschwimmend bei 100 - 130 km/h auf freien Strecken und 60 - 80 km/h im Staubereich rund um Krefeld und Moers. Beim Überholen werden Schaltung und Gaspedal benutzt. Manchmal auch im freien Bereich mit Vollgas unterwegs - je nachdem wie ich Lust habe und ob ich ihn mal wieder bei Laune halten will.


    Tiefster ermittelter Verbrauch: 4,64 Liter/100
    Höchster ermittelter Verbrauch: 7,62 Liter/100


    Bordcomputer: Er zeigt IMMER zu wenig an. meist zwischen 0,4 und 0,8 Litern. Je höher der ermittelte Wert, desto höher i.d.R. auch die Abweichung.


    Mal sehen, wie sich diesbezüglich der 2015er i20 macht. Donnerstag bekomme ich ihn :freu: :blume:


    edit: Achso - ich fahre regelmäßig mit eingeschalteter Klimaanlage und die Standheizung wärmt meinen Motor auch im Sommer regelmäßig vor.

    Warum nimmst Du nicht beispielsweise den hier; knapp über 12 Mille und mit allem drin, was Du willst: Link.


    Ich habe mir gerade die Deutsche Ausführung blue 1.1 CRDI Trend für 13.750 ausgehandelt. Der Benziner sollte eigentlich für den von Dir genannten Preis auch vor Ort machbar sein.

    :thumbsup:


    Deine Abholzeiten decken sich ziemlich exakt mit meiner Terminierung und tatsächlichen Bereitstellung ... und gewaschen wurde er mehr als spärlich, als ich eigentlich schon auf dem Heimweg hätte sein sollen


    ...aber ich war nicht in Bremerhaven :flöt:

    Gestern erledigt. 60.000 km - große Inspektion mit Wechsel aller Filter, Bremsflüssigkeit etc.


    Kosten: 323,- Euro 8)


    (dazu kommen Kosten für selbst mitgebrachtes Shell-Helix-Ultra-Extra und Aktivkohle-Pollenfilter, der zuvor selbst gewechselt wurde; für zusammen etwa 40,- Euro) ...von der Dekra gab's 170,- Euro Zuschuss für einen Werkstatttest :cheesy: Deshalb auch keine Nennung des Betriebs und des Ergebnisses :grrr:

    Ich nehme zur Lederpflege Ballistol.


    Gut - günstig - dermatologisch unbedenklich.


    Der Geruch verfliegt schnell und es pflegt prima.


    Mit einem leicht benetzten Staubtuch aufgebracht, lässt es sich prima verteilen.


    Aber bei grobem offenporigen Leder klappt das aber nicht so doll oder gibt sogar Flecken. Wenn möglich, an unauffälliger Stelle ausprobieren.

    Zitat

    Original von mario18032006
    ...Eigentlich wollte ich nur nach der generellen Intention fragen, den Tank bis zum letzten Tropfen anzufüllen. ...


    1. Um verlässlich den Verbrauch berechnen zu können.
    2. Weil 10 Liter mehr im Tank die Reichweite um fast 200 km erhöhen.


    Im Sommer kippe ich aber nur randvoll, wenn ich nicht gleich danach zu Hause bin, weil
    a) mir das Zeug zu teuer ist, um es über den Überlauf zu verlieren
    b) Variante a) meinem Umweltverständnis widerspräche


    ;)

    :denk:


    Nunja - das geschilderte ist sicher eine Art Test.
    Das Attribut "ultimativ" halte ich persönlich hier aber doch für ein wenig überzogen.


    ...und ob eine Werkstatt kommentarlos einem Kundenauftrag nachkommt, kann man sicher in verschiedene Richtungen interpretieren


    Du empfindest das als schlecht, weil Du nicht beraten wirst.
    Gut - das steht Dir zu.


    Ich würde eine Beratung in dieser Sache schon fast als Beleidigung empfinden; weil ich mich als "mündigen" Autofahrer einschätze.


    Wenn ich heute in die Werkstatt fahre, um meine Sommerreifen aufziehen zu lassen, weil ich nach meiner Urlaubsrückkehr Mitte April nicht mehr mit Winterreifen fahren will, dann lege ich auf eine Risikoaufklärung der Werkstatt nicht den geringsten Wert.
    (Wenn sie's dann doch tun, wäre das aber für mich aber auch o.k.)

    Na er verbraucht halt nichts


    ;)


    Ich habe ja das ältere Modell aber wenn ich randvoll tanke (was ich immer mache), bewegt sich die Tanknadel (habe keine Balken) erst nach etwa 300 km merklich.


    Ich vermute, das liegt daran, dass der Geber halt die (bei mir) 53 Liter Tankvolumen als "voll" meldet, die in der Bedienungsanleitung stehen. Da aber tatsächlich über 60 Liter drin sind, verbraucht er halt die ersten gut 200 km nichts


    ;)


    Ob der Geber defekt ist, wirst Du sicher innerhalb der nächsten paar hundert km merken




    edit:
    :flöt:
    ...und wenn ich das so präzise auf den Punkt gebracht hätte, wie Fluegelmann, wäre ich Erster gewesen :D

    Zitat

    Original von Hille...
    Mich würde auch interessieren, um was für ein Update es sich handelt!...


    Mein FDH CRDi blue mit 90 PS (BJ 2011) hat's bekommen.


    Es soll unter anderem die Steuerung der Reinigung des Partikelfilters ändern.
    Auch die Schaltpunktanzeige verhält sich anders (m.E. besser) und nach meinem Empfinden hat sich das Drehmoment verändert (bei gerade Strecke mit 60 km/h geht bei mir seit dem Update im 6. Gang; vorher lief er erst um 80 km/h im 6. ruckelfrei)

    ... eine direkte Verlinkung auf Inhalte anderer Seiten :denk:


    Ich habe mich nicht intensiver mit den hiesigen Forenregeln beschäftigt.
    Aber manche Domainbetreiber mögen es nicht, wenn man Ihre Inhalte woanders verlinkt und damit für Traffic sorgt oder gar gegen Urheberrechte verstößt.
    (bei Bilderhostern ist das was anderes; die wollen das ja sogar)


    ...die Betreiber von Foren möchten dafür - verständlicherweise - auch nicht haften




    ...edit:
    Aber das war's ja dann wohl nicht, wie aus dem Post von ceed hervorgeht


    :winke:

    :denk:


    Man könnte jetzt daraus folgern, dass der i30 ein asiatische Sportwagen sei


    ;)


    Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt im i30

    Zitat

    Original von HeinzG
    ...Also Leute, ich bin sehr zufrieden; ...


    :winke: DAS ist wohl das Wichtigste. Viel Spaß mit dem Auto.


    Zitat

    Original von HeinzG
    ...Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Fahrzeug ist kaum zu schlagen!


    Das kann man wohl so stehen lassen :super: