Beiträge von Background

    Was versteht dein Händler unter langen Strecken? Ich liebe solche konkrete Aussagen von Verkäufern, die einem doch gleich die Kaufentscheidung abnehmen. Am besten noch einen Thread hinzufügen mit dem Titel: Welche Lackfarbe passt zu mir :D


    Ist nicht böse gemeint, nur finde ich solche Argumente nicht Kaufentscheidend. Wenn jemand sagt bei der Anschaffung spare ich 7.000€ wenn ich den Benziner nehme, kann ich das eher Nachvollziehen.

    Bin mal gespannt ob du ein Einzelfall bist, oder ob noch weitere mit dem dct diese Probleme bekommen.
    Wenn bei meiner Arbeit dauernd eine Maschine stehen bleiben würde und die Monteure würde nach 4 Tagen keine Lösung finden, ich glaube die könnten zum amt gehen. Bei den Werkstätten heißt es heute nur noch diagnosestecker dran und nach handbuch schrauben. Früher gabs noch querdenker die auch unlogische sachen gefunden haben. Hoffe nur das sie dir nicht das Geld für einen Leihwagen und anderen Sachen aus der Tasche ziehen.

    Gerade der Querverkehrwarner ist Gold wert! Hatte schon ein paar mal eine Transporter neben mir in der Parkbucht, der mir die Sicht versperrt hatte. Man glaubt gar nicht wie schnell da ein Radfahrer auftaucht, der zuvor z.b. auf dem Gehweg und nicht auf der Straße unterwegs war.
    Den Spurhalteassi nutze ich auch nicht.


    Ich denke das es die 1100€ wert ist, denn jeder Crah der damit nicht passiert wäre ist teurer!

    Inzwischen sieht man immer mehr auf den Straßen. Glückwunsch den stolzen Neubesitzern. Ich kann nur sagen das mir auch nach 8 Monaten und 12tkm der Spaß noch nicht verloren ging. Inzwischen ging der Verbrauch merklich runter und die Beschleunigung kommt mir auch flotter vor?!

    Bei 10m Unterschied zum LED Licht ist eine enorme Abweichung vom Standart!
    Bei mir sind es deutlich mehr Unterschied. Aber wie schon geschrieben wurde, das Thema wurde schon diskutiert, einfach die Sufu nutzen.

    Ich habe mich bewusst für die Automatik entschieden, da gerade nach der Arbeit alle Heim wollen und man dann Stop and Go vom Parkplatz fährt, genauso nach Veranstaltungen oder in der Stadt.


    Wenn sich die Automatik auffallen deinen Fahrstil angepasst hat, ist es ein sehr entspanntes fahren. Es gibt zwar Momente in denen das Getriebe nicht weiß ob hoher oder niedriger Gang, aber da kann man in den Manuell-Modus Wechsel um den Gang zu halten.


    Der Spritverbrauch liegt sicher 0,5-1 l höher auf 100km. Wenn man sich überlegt was ein Raucher am Tag in die Luft bläst ist das vom Geld her zu verschmerzen.


    Wenn es also nicht auf die Anhängelast darauf ankommt, spricht nur der höhere Neupreis dagegen.


    Im Endeffekt muss es aber jeder für sich entscheiden. Gibt es hier eigentlich jemanden der den 185PS Diesel als Handschalter gekauft hat?
    Dieser könnte ja mal seine Erfahrungen schreiben, habe bisher nur Automatik gesehen.