Beiträge von Background

    Jetzt ist nur nicht geklärt warum die 2-3 Stunden veranschlagen (auch kostenlos ohne Inspektion bei meinem freundlichen möglich). Mit der SD Karte hat es nichts zu tun wurde mir gesagt.

    Konnte meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren. Mir wurde gesagt das beim Update nicht einfach nur die SD Karte neu bespielt wird, sondern sie einen extra Chip haben und das Radio/Navisystem komplett neu bespielen.

    Sitze gerade beim freundlichen zum Sicherheitscheck und wegen der Rückrufaktuon. Wenn sie fertig sind werde ich mal fragen warum es 2-3 Stunden dauert ein Naviupdate auf die SD Karte zu spielen. Bin mal auf die antwort gespannt und werde berichten.

    Mir wurde angeboten das Update auch ohne inspektion kostenlos machen zu lassen, nur solle ich dafür einen extra Termin machen und dann 3 Stunden mein Auto dort lassen.


    War nur verwundert warum das solange dauert.

    Der Sicherheitscheck dauert natürlich nur ca. ne halbe Stunde. Mir wurde gesagt, dass seit Ende Mai ein neues Naviupdate da wäre und sie zum Aufspielen 2-3 Stunden bräuchten und deswegen dies bei der Inspektion machen. War auch verwundert, dass es so lange dauert, um neues Kartenmaterial aufzuspielen, schließlich ist das aktuelle Kartenmaterial auf dem Stand von 2012??

    Habe heute mit meinem freundlichen telefoniert und nen Termin für den Sicherheitscheck gemacht. Das Naviupdate machen sie wärend der Inspektion, da diese 2-3 Stunden dauert. Jetzt frage ich dort mal nach wie es ist, wenn ich in 5 Jahren nur 2x zur Inspektion komme.

    Ich bin von den belüfteten Sitzen begeistert, deutlich besser als ohne. Eine Zug bekommt man auch nicht bzw. zieht es nicht.
    Bei 28 Grad läuft bei mir die Klima, wodurch die Umgebungsluft der Sitze schon kühl ist, ansonsten dürfte der Effekt geringer sein.

    Kann es vielleicht mit der Montage zu tun haben? Fahre meinen nun 9 Monate und hatte inzwischen hitze und kälte, aber mein Panoramadach bleibt ruhig. Beim Kofferraum ist mir auch noch nichts aufgefallen.
    Könnte ja sein das eine bestimmte Charge betroffen ist?

    Zuschuss für Elektroautos, aber neue Schnellladestationen? Fehlanzeige. Vom ix35 wurden in Deutschland mehr benziner verkauft, wenn ich das richtig gesehen hatte. Bei meinem freundlichen ist der benziner auch gefragter was aber am kaufpreis liegt.

    Lucan


    Wenn du dein ganzes Chrom schwarz machst, wieso hast du dir nicht die Style Ausstattung bestellt und statt schwarz matt grau zum folieren genommen? Nun wird alles schwarz weiß und an der Fensterlinie ist die Chromleiste. Oder kommt die auch noch weg?

    Ich war auch verwundert, da diese Aussagen bei anderen Fahrzeugen nicht bemägelt werden. Und da bleibt ja auch die Frage, warum zu 90% die Diesel und nicht der Benziner verglichen wird, welcher ja besser verkauft wird als der Diesel. Gibts da zuwrnig konkurrenz :D

    In der aktuellen auto motor und sport ist der 1.6er Turbo im Vergleichstest. Bemägelt wird der geringe Hubraum, das niedrige Drehmoment und der Hohe Testverbrauch. Außerdem das DCT welches ruckartig schaltet und Hyundai angibt es für Drehmomentstarke Motoren entwickelt zu haben, es aber nur im Drehmomentschwachen Tucson zur verfügung steht.


    Was mich bisher gewundert hatte war, dass meißt nur der Diesel getestet wurde (wie in der aktuellen autozeitung der 136ps), obwohl mehr Benziner verkauft werden. Zumindest hat man drn Eindruck wenn man das Forum durchschaut oder mal einen Blick auf mobile wirft, was es da für Preisunterschiede gibt Benziner/Diesel.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du beim Telefon, der Navistimme und dem Radio eine Grundlautstärke einstellen. Einfach mal bei den Einstellungrn durchschauen. Oder hattest du es dort gemacht und beim Neustart ist es deaktiviert?

    War vor ein paar Tagen beim Freundlichen zum Räder wechseln. Dabei habe ich nach der Scheinwerfereinstellung schauen lassen. Die haben dann gleich noch die Flüsdigkeiten geprüft - alles in Ordnung....


    Seitdem kommt es mir so vor als würde der Lichtkegel ca. 20m weiter leuchten und die Höhe hat sich auch leicht verandert,


    Kann es möglich sein, dass bei den Sommerrädern (19") alles passt und bei den Winterrädern (17") es ein wenig zu tief steht?