Beiträge von Background

    Habe mal ein wenig im Handbuch gestöbert und bin auf das Thema automatisches Veriegeln der Türen ab 15 bzw. 40 km/h gelesen. Hatte einen Tag lang den i40 der das hatte.


    Nun meine Frage:


    Kann man dieses beim i30 bei der nächsten Inspektion kostenlos aktivieren lassen? Hat es schon jemand machen lassen?

    Oder machst es wie ich und schnappst dir einen von den letzten Tageszulassungen (findest du auch reichlich bei mobile und Autoscout). Meiner hatte noch 0km auf dem Tacho und es war noch alles abgeklebt. Das heißt das Auto wurde mal Zugelassen aber nicht bewegt. Preislich liegen die 15-20% unter Listenpreis, was einem EU-Import gleichen dürfte. Vorteil: Du hast das Auto innerhalb von ner Woche.
    Hatte mir auch den cw angeschaut und muss sagen das der normale eigentlich auch außreichend Platz hat. Wenn du nicht unbedingt nen cw (Kombi) willst, kannst du nochmal nen tausender sparen.

    Zitat

    Original von St€ph@n
    PS: Der Bordcomputer zeigte bei mir erst etwas von fast 8 Litern *shock*, dann sank der Wert allmählich auf 5,4 Liter. Und das glaube ich einfach nicht! Da muss ich wohl nochmal in die Bedienungsanleitung schauen...


    Ich denke wenn du bei deinem nächsten Tankstop deinen Bordcomputer resetest (bei jeder ausgewählten Anzeige ca. 2 Sekunden die Trip Taste gedrückt halten-nicht nur bei gefahrene Kilometer), dann dürfte der Wert gleich anderst aussehen. Ich fahre hauptsächlich Landstraße, was auch ein Grund für den geringen Verbrauch sein dürfte. Hatte den Tankrüssel fast senkrecht drin, da ich Angst hatte, dass etwas auf die frisch polierte Karosse tropft. War ja mein 1. mal =)
    Werde beim nächsten mal aber darauf achten.

    Habe gestern getank (das 1. mal). Nach 10l hat die Tankpistole das erste mal gestopt. Nach 30 Litern hat es mehrfach gestopt als wäre der Tank voll. Auf der Tankanzeige war aber noch luft. Kann es vielleicht auch sein, dass es darauf ankommt wie man den Tankrüssel einsetzt?


    Habe jetzt 80km auf dem Tacho und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,8l. bin wirklich erstaunt!

    Hat das schon jemand bei diesem Hong Kong Händler bestellt?
    Habe mir mein Kabel zwar beim Händler gekauft (kostet ja dasselbe wie im apple Store), aber ob sowas ankommt würde mich mal interessieren.

    Das ist aber nicht nur bei den Werkstätten so. Auch im Verkauf. Hatte da einen Fall bei dem man deutlich gemerkt hat, dass dieser Händler zu viele Fahrzeuge verkauft. In jedem Baumarkt ist die Beratung besser und das Personal geschulter. Hätte mich der nächste Händler nicht positiv überrascht, wäre ich wohl bei einer anderen Marke gelandet.

    Danke für die Info, inzwischen habe ich auch Erfahren das es möglich ist, da der Kabelbaum gleich/ähnlich wie bei den größeren Modelle sein soll. Werde aber nicht mehr selbst Hand am Auto anlegen, sondern ihn dann irgendwann einbauen lassen.

    Hallo zusammen,


    hole am Donnerstag unseren neuen i30 (Tageszulassung mit 0km :D) ab und habe mich deshalb hier angemeldet um Infos/Erfahrungsberichte zu sammeln.


    Mit dem Jubi-Paket zur Edition 20 ist er eigentlich ganz ordentlich ausgestattet.


    Nun aber zu meiner Frage:


    Mein letztes Fahrzeug war ein G4 Variant, welcher einen Komfortblinker hatte (und ich bin daran gewöhnt). Beim i30 scheint es diesen aber nicht zu geben?!