Beiträge von Wolfgang N.

    Übernachten im I10


    oder – Platz ist in der kleinsten Hütte.


    Hin und wieder besuche ich ganz gerne Motorsportveranstaltungen im benachbarten Ausland. Auf Grund der Entfernung ist dabei eine Übernachtung unumgänglich. Mit dem Thema Zelt, Luftmatratze und Schlafsack kann ich mich im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so richtig anfreunden.


    Also muss eine andere Lösung her. Zollstock in den I10 gehalten und festgestellt, dass eine Schaumstoffmatratze in den Abmessungen 200x90 cm grundsätzlich unterzubringen ist.


    Getreu dem Motto „Praktisch denken – Särge schenken“ ran ans Werk!


    Beifahrersitz und Rückbank raus, sind ja nur sechs Schrauben - sieht schon mal gut aus, fehlt aber noch ein Höhenausgleich. Ein paar Bretter später war aus dies gelöst.


    Das Ganze hat sich nun schon mehrfach bewährt – schlafen wie im zu Hause im Bett!


    Bilder sagen mehr als tausend Worte – Platz ist also tatsächlich auch in der kleinsten Hütte.



    Grüße,
    Wolfgang

    Hallo,


    hat denn schon jemand die CSR Spoilerlippe montiert?


    Würde mich mal interessieren, ob es Probleme bei tiefergelegten Fahrzeugen gibt. Laut TüV muss eine Bodenfreiheit von 7cm eingehalten werden, also Unterkante Spoiler / Straße.


    Kann man die Spoilerlippe auch unlackiert montieren, will heißen, welche Farbe hat das Teil bei Auslieferung und wie ist die Oberflächenstruktur?


    Habe diesbezüglich CSR schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten - ist ja eigentlich auch schon ein seltsames Geschäftsgebahren.


    Grüße,


    Wolfgang

    Meine Bilanz nach fünf Jahren und mittlerweile 50.000 Km.


    - Schalter für Leuchtweitenregulierung auf Garantie ersetzt.
    - Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten in Eigenleistung erneuert (160,- EUR)
    - Koppelstange vorne links in Eigenleistung ersetzt (80,- EUR)


    Fazit:
    - Bremsverschleiß bedingt durch Fahrweise und Topografie im Rahmen des üblichen.
    - Koppelstange, na ja.


    Habe schon hochpreisigere Autos gefahren die schlechter waren. Ich würde den i10 jederzeit wieder kaufen.


    Grüße,
    Wolfgang

    Hallo,


    heute gekauft - Hyundai i20 Five Star Edition Silver Paket - Tageszulassung inklusive Anmeldung und vollgetankt für 10.400,-EUR. Deutsches Modell vom Vetragshändler. Unser dritter Hyundai im Famiienbesitz.


    Grüße,


    Wolfgang

    Zitat

    Original von dok
    Die Distanzsscheiben für eine Spurverbreiterung liegen doch unter der Felge, das heisst, dass die Felge etwas weiter absteht und somit die Bolzen weniger lang aus der Felge stehen.


    Hallo,


    also ich Versuch mal den Irrtum aufzuklären, auch wenn ich mittlerweile glaube, dass das hier ein fake ist.


    Wenn Du die Radmutter angezogen hast, liegt sie ja bündig in dem Konus des Befestigungslochs an der Flege an.


    Diesen Zustand änderst Du ja nicht dadurch, dass Du durch unterlegen von Distanzscheiben die Zahl der verfügbaren Gewindegänge veringerst.


    Folgender Selbstversuch wäre möglich. Man nehme eine Felge und fixiere die Radmuttern mit doppelseitigem Klebeband in den vorgesehenen Bohrungen.
    Jetzt kann man sich beliebig weit mit dieser Felge von seinem Fahrzeug entfernen, praktisch eine imaginäre Distanzscheibe in jeder gewünschten Stärke imitieren.
    Wenn sich dabei tatsächlich der Abstand zwischen Radmutter und Felgenrand veringern würde, müsste die Radmutter ja irgendwann durch die Felge hindurch wandern.


    Eventuell gibt es auch hier was passendes:


    http://shop.etel-tuning.de/19-sonderschraubenkatalog


    Grüße,


    Wolfgang

    Hallo Carsten,


    montieren kannst Du die Felgen mit der ET45 sicher problemlos, nur streng gesehen halt nicht legal, da nicht im COC aufgeführt.


    Allerdings bietet der after-market-sektor gleichwohl Stahlfelgen mit einer ET45 an.


    Könntest natürlich Hyundai Deutschland anschrieben und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Stahlfelgen mit einer ET45 bitten. Grundsätzlich sollte bei der Abweichung von 1mm die Freigabe von Hyundai unproblematisch sein, da mit Sicherheit die Streuung innerhalb einer Serienproduktion sich mindestens im gleichen Rahmen bewegen dürfte.


    Grüße,
    Wolfgang

    Hallo André,


    die Kabeldurchführung vom Motorrraum zum Innenraum findest Du, wenn Du den linken Scheinwerfer ausbaust .


    Aber ne daumendicke Leitung da noch mit durchführen, ich weiß nicht, ob das funtionieren wird.


    Für was ist denn diese Leitung gedacht?


    Grüße,


    Wolfgang