Also besondere vorsicht beim kerzenaufsetzen
Beiträge von bobbysix
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Hmm. Eigentlich mit drehmom Schlüssel..
Aber naja... -
Mensch.. Problem gelöst
Habe als erstes die zundkerzen gewechselt. Und dann immerweiter gesucht. Mittlerweile kerzen.zyndkabel.zundspulen und benzinfilter gewechselt. Wollte schon aufgeben und dann doch nochmal die zundkerzen gecheckt. Und siehe da die zundkerze1 hatte einen sprung. Tja gewechselt und alles wieder super.
Was lernen wir daraus.. Auch fabrikneue kerzen können defekt sein. Habe die ngk no.33 drin
Danke allen beteiligtenJez noch luftfilter wechseln und grosse inspektion ist durchgefuhrt:D:D
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Meinst ab jetzt immer superplus tanken??
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Ja das hört sich nach einer laangen geschichte an.. Na wir werden sehen.
Werde die Tage in die Anleitungen reinschauen.
Vielen vielen vielen dank -
So. Leider sind die Probleme mit den neuen Zündspulen nicht verschwunden. Alles ist genauso geblieben
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Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich Zündspulen wechsele? Ist da was besonderes zu beachten?
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Ist mir ein Versuch wert. Werde berichten
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Neko
Qualitativ ist die voll in Ordnung? -
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Neue ideen. Alles klar
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so, drosselklappe gereinigt, alles gecheckt, alle Kontakte geprüft, leider keine Besserung.
Auffällig ist aber, dass wenn der Motor Kalt ist, alles gut funtioniert.
Hab mir die Zündspulen etwas genauer angeschaut, die sehen schon bisschen (oder eher schon fortgeschritten) rostig oder oxidiert aus.Jetzt die 1000000 Frage. Ist es vlt die Zündspule?
Oder doch Lambdasonde??Echt kein plan. Jetzt alles wild auswechseln ist auch nicht sonderllich klug..
was saght ihr?
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was ist in so einem Fall zu beachten?
- weiterfahren?
- bleibt es bei diesem Vibrationen oder wird es auf kurz oder lang kapputtgehen?
- Kann man was reparieren? oder vorbeugen?
- Schrauben tauschen oder wieder anziehen? -
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gebrochene kurbelwelle hört sich ganz schön hart an
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jaa ! macht Sinn. Mache ich und berichte !
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HI@all
Mein 2006 Atos hat das Problem, dass bei beim Anfahren der anfängt zu rütteln oder ruckeln (weiss nicht wie ich das beschreiben soll). Meistens tritt es im 2. Gang auf und zwar wenn man etwas mehr Gas gibt. Ebenfalls entsteht das Problem auch in anderen Gängen, bei etwas mehr Gasgeben. Wenn ich sehr sanft beschleunige, kann ich es kontrollieren und das stottern kommt nicht auf.
Als erstes Zündkerzen gewechselt und Zündkabel geprüft. Kann subjektives Empfinden sein aber: Nach dem Zündkerzenwechsel läuft der Motor im Leerlauf jetzt etwas unruhiger. Es macht sich bemerkbar als unregelmäßig erhöhe Motorarbeit. Ich würde mal sagen alle 3-5 Sekunden.
Hab etwas gegoogelt und festgestellt, es kann fast alles sein Hat jemand so etwas schon gehabt und konnte es erfolgreich beseitigen?
Ist ein Atos Prime 2006 Baujahr Benziner
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Das Schloss mit reichlich Kriechöl und Druckluft von aussen bearbeitet und siehe da es geht wieder.
Kommischerweise springt jetzt der Riegel für die Lenkradsperre nicht mehr raus. Bleibt immer unten.Habe Schiss das Teil wieder einzubauen... Dilema...:-(
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bei mir hate snix gebracht leider
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jagenau ! in die richtung hatte ich gedacht !
mal gucken wie weit ich komme
thx
andy