Beiträge von Celestris

    Da dürften wirklich verschiedene Getriebeübersetzungen dabei sein. :unentschlossen:
    Hier ein Bild von mir: Tachobild


    Betreffend Spritverbrauch: Ich werde höchstwahrscheinlich nächste Woche das 2te Mal mit meinem Neuen Tanken. Da kann ich mir dann den Verbrauch ausrechnen. Lt. BC bin ich derzeit bei 6,4L/100km aber bei fast reinem Stadtverkehr und noch keine 700km am Tacho ;)
    Mal sehen wie lange er braucht bis der BC die richtigen Werte anzeigt...

    @ Horstelix:
    Danke für deinen Input! Jetzt muss ich nicht mehr befürchten, dass mir der Verkäufer ein Modell mit 116 statt 136PS verkauft hat :-)


    Wobei ich mich dann frage wie dieLeute im verlinkten Wiki-Eintrag auf die 2000rpm kommen. Anderes Modell :unsicher:

    Ich habe meine Drehzahlfrage als eigenen Beitrag erstellt, aber irgendwer ist anscheinend auf die kluge Idee gekommen meinen Beitrag in einen überfüllten Thread zu verschieben welcher überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat. Der Verbrauch ist mir wurscht, mir gehts nur um die Drehzahl und die damit verbundene Lautstärke...


    Also bitte wieder Rückgängig machen :-)

    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines i40 und zugleich meines ersten Neuwagens :freu:


    Was mir jedoch komisch vorkommt: Lt. Wikipedia sollte die 136PS-Diesel Version mit 2000rpm bei 120km/h auskommen:


    Zitat

    Original von Wikipedia
    Objektiv erzeugt der i40 Diesel bei 130 km/h mit 68 dB(A) ein Dezibel mehr als die klassenbesten 67 db(A) in Honda Accord, Mazda 6 und VW Passat. Hierzu trägt die längere Übersetzung des gemessenen 136-PS-Modells bei. Sie kommt bei 120 km/h mit 2000 anstelle der 2500 Touren der 116-PS-Version aus.


    Ich hab zwar die 136PS Version, jedoch fahre ich mit 2500rpm bei 120km/h (6ter Gang natürlich)...


    Jetzt wollte ich wissen ob es bei euch auch der Fall ist. :]

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Wieso dafür? Rückfahrkamera und Parksensoren rundum sind in Deutschland auch drin.


    Die Premiumausstattung (Ohne Pakete) in Österreich entspricht in etwa einer Styleausstattung mit Paketen in Deutschland (u.a. 17" Alu, Privacy Glass, Smart Key, beheiztes Lenkrad, etc...alles im ohne Pakete dabei)


    Dafür ist die Deutschland die Premiumvariante die Topausstattung was ehrlich gesagt ziemlich verwirrt, da es keinen direkten Vergleich gibt. Denn leider hat Hyundai nicht nur die Namen vertauscht sondern unterschiedliche Pakete geschnürt...

    martin598:


    Freu mich für dich, habe gestern nach der Probefahrt auch entschieden den Umstieg vom i30 auf i40 zu vollziehen =)


    Jedoch muss ich gestehen, dass mich die unterschiedlichen Ausstattungvarianten pro Land richtig verwirren.
    Ich habe mich für einen 100kw Diesel in der Premiumvariante (Österreich) entschieden. Habe jedoch im Vergleich zur deutschen Premiumausstattung kein Leder und Xenon-Licht (Bin froh, beides benötige ich nicht) dafür eine Rückfahrkamera und Einparksensoren vorne und hinten, usw...

    Also ich habe nachgesehen, die Beläge sind die Richtigen. Was mich jedoch wundert: Entgegen der Ersatzteilliste habe ich doch 280mm Bremsscheiben vorne (Habs nachgemessen). Was mich jedoch nicht stört, da die Auswahl auf einmal größer ist :D


    Darum wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Sportbremsscheiben von Zimmermann hat. Sind diese empfehlenswert? Würden zumindest mit meinem Fahrstil mithalten :todlach:

    Hello, da ich für meinen i30 2.0 Bj 02/2008 neue Scheiben+Klötze benötige, wollte ich wissen ob die Klötze bei allen Motorisierungen wirklich gleich sind. Bei den Scheiben benötige ich ja auch die Ø300mm und nicht die normalen Ø280mm. Darum erscheint es mir unsinnig, wenn die Klötze trotzdem gleich bleiben. Hat vielleicht jmd. die Möglichkeit nachzusehen ob es wirklich so ist?


    Danke!

    Ist das Thermostat eine teure Geschichte oder eine 10Minuten Sache?
    Nach längerem Fahren gestern pendelt er sich auf 80°C ein und wenn er weniger beansprucht wird sinkt die Temperatur wieder auf ~70°C...

    Habe gestern bemerkt, dass sich der Temperaturfühler vom Motor nurmehr auf ~75-80°C herum bewegt und mir aber dabei nichts gedacht. Heute in der Früh jedoch hat sich der Zeiger nicht mehr gehoben und aus der Heizung kam trotz höchster Temperaturstufe nur maximal lauwarme Luft.


    Erster Verdacht: es hat die Wasserpumpe erwischt (ähnliches ist mir beim letzten Toyota passiert). Jedoch ist der Kühlwasserstand im Normbereich (und Motor war auch "normal" warm).


    Hat jemand vielleicht Ideen, um das Problem einzugrenzen? Wurde bis jetzt im Netz nicht wirklich fündig...

    Also wenn ich lese, dass manche User auf über 1000km/tankfüllung kommen werde ich neidisch :auweia:
    Auch die 550km von Jägermeister sehe ich nicht sehr oft...

    scrabb


    Habe mir vorgestern nochmals beim Hyundai-Händler erkundigt und siehe da: er hat 2 Tempomaten im Lieferprogramm; Einmal für Benzinmodelle mit elektronischem Pedal und einmal für Modelle mit mechanischem Gaszug (oder so) Es steht weiters dabei für alle Benziner (Also von 1.4-2.0 hats mir erklärt) . Soweit so gut, aber 760€ ist auch nicht gerade wenig :rolleyes:

    Der bringt mir aber leider bei einem 2.0L Benziner nicht viel. Darum auch die Frage ob die den vom Facelift für den 2.0L Benziner auch verwenden kann.
    Original gabs ja einen für die ersten Benziner, nur leider finde ich keinen zum nachrüsten...

    Zitat

    Original von scrabb
    Teilenummer für den Originalen Nachrüst-Tempomat von Hyundai für alle Benziner (1,4 - 1,6 - 2,0 Liter) ab BJ 5/2010 lautet: 9999Z - 051147.


    Allerdings nicht für Automatik!!


    Wieso gibts den Tempomat erst ab BJ 5/2010?? Ich suche einen Tempomat für den 2.0l Benziner BJ 02/2008; Was ist ab BJ 05/2010 anders? Den 2.0l Benziner gabs ja nur bis BJ 09/2010 wegen Umstellung auf EURO 5. Kann man den verwenden?

    Hatte heute meine Inspektion bei 43tkm; Kosten: 450€... ;(


    Erledigt wurden Ölwechsel + Filter, Innenraumfilter; Zündkerzentausch; KEIN Kraftstofffilter (war nicht lagernd) sowie das Klimaservice...