Beiträge von akck10

    Hallo,
    da sind sie wieder...


    Dann frage ich mich aber, wozu dieser thread überhaupt existiert..
    Es reicht dann auch ein altes Autoradio mit 2*5W.


    Aber vielen Dank für die Belehrung, ohne die ich übrigens die letzten 47 Jahre bestens ausgekommen bin.


    Ich dachte immer, so ein Forum dient der Übermittlung von Möglichkeiten des Machbaren.


    Und noch eins: der ärmste Wicht im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!

    Hallo,


    ich habe meine Lautsprecher auch ausgebaut. Die Papplautsprecher aus den Türen und die Hochtöner aus Vietnam fand ich jetzt nicht so doll vom Klang. Wie ich das sehe, wird die Naviversion mit 6*20W-Verstärker im Kofferraum digital angesteuert (4*20W Türen+2*20W Subwoofer). Chinch-Ausgänge hat das Navi leider nicht.
    Ich habe nun 2-Wege-Komponenten hinten und vorne verbaut (Infinity 160mm). Die Türen und wo man so rankommt, wurden mit Alubutyl gedämmt. Die Türen werden nun von einem Infinity Kappa four mit 4*125W befeuert (da, wo ehemals "Subwoofer" saß). Denkt daran, unbedingt 2Ohm-Systeme zu kaufen, da die Leistung sonst sinkt. Im Kofferraum habe ich eine Bassbox, die von einem Infinity Kappa One angetrieben wird (bis 800W an 2 Ohm unter dem Beifahrersitz mit 3F-Kondensator). Zur Stromversorgung dient ein 35mm²-Kabel ab dem Akku mit 150A-Sicherungl. Die Kabel zu den Lautsprechern habe ich (leider) so gelassen. Eigentlich sind sie vom Querschnitt zu dünn.
    Hinten im Kofferraum habe ich ein 2.Radio, dass über DSP und alle Extras verfügt. Darüber erfolgt die Signalaufbereitung incl. Laufzeitkorrektur und Pegelanhebung.


    Fazit: Ich föhne mich jetzt immer auf dem Weg zur Arbeit im Auto.


    Eigentlich hätte es aber auch gereicht, die LS in den Türen zu tauschen und eine ordentliche Bassbox mit Verstärker einzubauen. Es ist während des Projektes etwas mutiert.


    Das Audiosignal habe ich am Verstärkerausgang über High-Low-Level-Adapter abgegriffen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kabelbäume der versch. Radios identisch sind.

    Hallo,


    als letztens -16°C in Berlin waren, hatte ich nächsten Tag auch Freude, meinen 184 PS-Diesel wiederzubeleben. Zuerst sprang er an und ging dann kurz danach wieder aus. Nach nochmaligem Start lief er dann zwar, ich konnte jedoch trotz Gas nicht beschleunigen und er drehte nicht über 2000 U/min hoch. Ich habe dann Diesel Plus dazugekippt, 10l Diesel zum Umrühren nachgetankt und 10 min später lief das Dingens wieder normal.
    Ich gehe schlicht davon aus, dass der Diesel zäher wird und nicht mehr durch den zu engen Kraftstofffilter des ix35 kommt (glatter Konstruktionsfehler). Diesel Plus hält den Diesel bis -30°C fließfähig. Eine Flasche für 1000l Diesel kostet ca.17€. In Diesel Plus sind auch Biozide und weitere Wirkstoffe enthalten, um Ablagerungen zu verhinden. Ich fahre übrigens auch 2-Takt-Öl, es hat allerdings in dieser Beziehung nicht geholfen...

    Hallo,


    nach dem letzten Update hat sich gestern das erste Mal der MediaPlayer aufgehängt. Radio, Navi lief noch weiter. Es hat sich durch Aussetzer bei der Wiedergabe vom USB-Stick angekündigt. Habe dann heute früh das Update erneut geflashed, so dass er erst einmal wieder läuft. Sollte dies nun häufiger auftreten, flashe ich eine Softwareversion tiefer, die lief stabil.

    Hallo,


    bei mir war es kein Quietschen, mehr ein Knacken.


    Das sei nach der Betrachtung durch den Werkstattmeister normal, da hier die aktive Kopfstützenvorstellung arbeitet. Wenn man mit dem Hinterteil unten in den Sitz drückt, kommt oben die Kopfstütze vor. Vielleicht bekommt die Mechanik mit der Zeit Spiel, denn mein kaum benutzter Beifahrersitz hat das Problem nicht, oder auch die Vorstellung nicht...


    Der Meistro hat es wohl bei den anderen Neuwagen auf dem Hof getestet, da wäre es auch nicht anders gewesen.
    Aber nervig ist es schon...

    Hallo,


    der Fehler liegt in einer schlagenden Kupplung des Verteilergetriebes des Allrades hinten. Bei dem bischen Allradeinsatz verstehe ich das nicht.
    Die Freigabe der Reparatur durch Hyundai steht noch aus. Fertigstellung nicht vor 6.8..
    Macht mit den Garantiereparaturen letzte Woche ca. 160 € Mitwagenkosten in 14 Tagen.


    3..2..1..alle Meins


    Vielleicht verschiebt ja ein Admin diesen Beitrag in ein neues Thema
    "Kupplung Verteilergetriebe Allrad"

    Hallo,


    am WE 500km Autobahn gefahren. Gestern früh ging es dann los, Knacken/mehr Klackern (geschwindigkeitsabhängig) ab ca.30 km/h, ab 105 km/h ist es ganz weg. Ortung des Geräusches sehr schwierig. Beschleunigt man, ist es sehr deutlich und störend, nimmt man den Fuss vom Gas, ist es kurz weg, bis es dann auch ohne Gas wieder einsetzt (wahrscheinlich, wenn der Lastwechsel vorbei ist). Sprechen wir hier vom gleichen Fehler?

    Hallo,


    mein ix war jetzt 3 Tage in der Werkstatt zu Garantiereparaturen:


    - Rückfahrwarner Dauerpiepsen: (ein Sensor wurde getauscht)
    - Rückfahrkamera bei Nässe und eingeschaltetem Licht ständig an: (Fehler konnte nicht nachgestellt werden, nichts gemacht, ist halt bei 35° schwierig ;-) , hatte aber 2 Videos gemacht))
    - Fahrersitz knackt bis oben, wenn man ihn an der Rückenlehnelehne unten eindrückt (ist serienmäßig bei der Vorstellung der Kopfstütze bei einem Unfall so)
    - Türöffner Beifahrer: Chrom löste sich (Türöffner getauscht)
    - Sitzbezug Fahrersitz: (Kunstleder) ist an der Seite eingerissen (Sitzbezug wurde getauscht, die scharfe Kante abgedämmt).


    Die 3 Tage Mietwagen dürfte ich zahlen.

    Hallo,


    hatte auch das Flattern in Türen und Motorhaube. Nach längeren Autobahnfahrten um 200 hatte sich die Haube völlig verzogen, so dass man mit der Hand zwischen Grill und Haube durchkam. Die Türen wurden geklebt, die Haube wurde getauscht und lackiert.


    An meinem Fahrstil hat sich seither nichts geändert ;-). Die Haube aber hält seitdem 25 Tkm.


    MfG akck10

    Hallo,


    nach langer Suche habe ich mich für folgende Sommerfelgen 8x18 ET45 mit Originalbereifung 225/55 R18 entschieden: Link


    Es waren entgegen dem Gutachten keine Arbeiten k1a;k1b;k2b notwendig.


    Das Rad steht sogar noch 10mm tiefer im Radhaus als die eingetragenen Spurplatten 23 mm mit Original 18-Zöllern.


    MfG akck10

    Hallo,


    meine Originalfelgen haben 6,5x18 ET48. Dann sollte auch 6,5x16 bis ET48 gehen.


    Bei einer ET50 könnte es dann schon passieren, dass der Lenkwinkel begrenzt werden muss.


    Ich habe mir heute die Felgen Advanti Racing Straycat black in 8x18 ET45 bestellt. da passen die originalen 225/55R18 drauf.


    Wer evtl. Interesse an den 6,5x18 ET48 Originalfelfen hat, kann sich ja melden. Ich habe auch noch H&R Spurverbreiterungen mit jeweils 23mm/Seite drauf (vo/hi=4Stück), die man ohne Karosseriearbeiten mit den 18-Zöllern eingetragen bekommt.


    Wer Interesse hat, einfach PN mit Preisvorschlag senden.

    Hallo,


    zahlt die Versicherung, wenn man einen Wildschadenschein von der Polizei hat.
    Ich habe natürlich nicht angehalten und das vor Ort aufnehmen lassen und im Nachhinein stellt den keiner aus.


    Hyundai hat mit ca. 1000 Euro für die Reparatur gerechnet. Ich lasse es jetzt woanders machen. Es wird ein original Kondensator eingebaut und mit Leihwagen kostet es jetzt ca. 500 €. Da ich sowieso eine Selbstbeteiligung von 500€ für Teilkasko habe, spare ich mir den Ärger mit der Versicherung...

    Hallo,


    Samstag auf der B73 im Norden passierte es, ein Fasan lief mir bei ca. 100 km/h vors Auto.
    Resultat:
    - Kühlergrill durchschlagen und bis zum 1. kleinen Kühler gedrückt. Dieser ist nun nach hinten eingebeult.
    Heute stellte ich dann fest, dass die Klimaanlage null mehr kühlt. Kann ich davon ausgehen, dass dieser erste kleine Kühler beim Diesel hinter dem Grill der Klimakondensator ist? Schätze, dass durch den Einschlag der Kondensator undicht wurde und sich das Kältemittel verflüchtigt hat?


    Wäre für eine Info zwecks Ersatzteilbestellung dankbar.

    Hallo,


    meiner ist ein Tieflieger:


    - hinten nur 383 statt 432 mm (vollbetankt)
    - vorne 405 statt 427 mm.


    Die Räder hinten stehen schon schräg.


    Daher kommt es dann auch, dass mich bei Stufe 0 der Lichtregulierung jeder Entgegenkommende anblinkt, da er geblendet wird.


    Naja, die 30Tkm-Inspektion steht an, ich hab da so einige Sachen zu klären ...

    Hallo,


    ich denke, dass die auf dem Update-Stick befindlichen Systemdateien das Minimum für das auf dem Stick befindliche Kartenupdate darstellen.


    Wenn du nun neuere Systemdateien bereits auf dem Gerät hast, mach doch zuerst eine Kopie von dem Stick auf HDD und lasse anschließend nur das Kartenupdate auf dem Stick. Er wird beim Einstecken in den USB-Port auch nur das Kartenupdate erkennen und die Karte aktualisieren. Wenn da was nicht passt, ist ja dein System immer noch bootfähig und du kannst die Kombi vom Update-Stick komplett nachflashen...

    Hallo,


    man könnte folgendes versuchen:


    - Ladegerät an den Akku hängen
    - Radio einschalten und Testen, ob es nach 10 min. abschaltet
    - wenn der Akku 14,3 Volt Ladeschlussspannung hat müßte das Radio doch eigentlich davon ausgehen, dass der Motor läuft, oder irre ich hier?


    Nur die Systemsoftware hat immer so um 30 min. gedauert, bei dir kommen noch gut 2GB Kartenmaterial dazu. Schätze dementsprechend mind. 1 Stunde für Neukrams und 30 min. für die neueren System-Updates.