Beiträge von Diddy

    Kann auch mit dem Sperrdiff zu tun haben. Wenn du willst kann ich es mir mal bei Gelegenheit anhören. Bin selber auch Mechaniker. Falls du in der Umgebung Zürichsee wohnst kann ich mir das mal anschauen.


    Gruss Marcus

    Fakt ist auf jeden Fall eines. Das Wasser in der Luft, sprich die Luftfeuchtigkeit, kondensiert am kalten Wärmetauscher und läuft nach unten ab. Das kennt man auch von älteren Kühlschränken, nämlich wenn das Eisfach seinem Namen alle Ehre macht und eine schöne Eisschicht auf den Kühlplatten ist. Ein bisschen Luftfeuchtigkeit ist immer vorhanden.


    Gruss Marcus

    Das ist normal. Je höher die Luftfeutigkeit desto mehr Wasser unterm Auto. Also wenn du in einem Gebiet wohnst wo es viele See´n und Wald gibt, sprich die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wird sich mehr Kondenzwasser bilden. Mal zum vgl. ich wohne am Zürichsee und nach 10 km fahrt auf Arbeit hab ich nen ca. 30-40 cm grossen Fleck drunter.


    Gruss Marcus

    Den günstigsten verbrauch hatte ich vor kurzem erst. 8.7L so macht das fahren aber keinen spass. Das höchste war mal über 13L das lag aber am sch**** Sprit. Im normalfall fahre ich so zwischen 10-11 L. Auf der deutschen AB liegt er zwischen 11-12L ( immer ca. 20 km/h über angegebener Geschwindigkeit) und wenn offen ist alles zwischen 160 bis 240.


    Wie schaffst du es mit deinem 2.0T soviel zu verbrauchen???


    Spritmonitor


    Gruss Marcus

    Mit dem Originalsetup der Federn/Dämpfer bin ich ganz zufrieden. Etwas tiefer könnte es sein.


    Aber ich muss sagen, das bei mir nach der Einstellung das Heck nicht mehr so agil ist, er kommt nichtmehr so früh, dafür habe ich bei Regen und ausgeschaltenem ESP jetzt das gefühl das ein driftendes Heck jetzt besser kontrollierbar ist und er sich besser einfangen lässt.


    Gruss Marcus

    Ok Ray, dann geh mal 50 km richtig heizen und Check mal den Temperaturverlauf am Reifen der Hinterachse, ich hab es gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das der Reifen bei Originalsturzwert innen um einiges wärmer ist als aussen. Bin seit der Achsvermessung ca. 2200 km gefahren und hatte am WE kein Temperaturmessgerät mit bei, aber mit blosser Hand konnte ich jetzt keinen grossen Unterschied mehr ausmachen. Von daher bin ich überzeugt das sich der Reifen jetzt besser abnutzen wird, sprich gleichmässiger. Selbst wenn es so wäre, mir persönlich ist es wichtiger das das Hochgeschwindigkeitsfahrverhalten jenseits der 220 so bleibt wie es jetzt ist. Jetzt müsste mir nur noch jemand diese 240er Sperre rausnehmen.


    Gruss Marcus

    Ja da dort wo ich ihn vermessen lassen habe hatten die den Genesis noch nicht in der Datenbank, aber dank des Forums hatte ich ja die Eintellwerte die Hyundai für den Genesis vorgibt.


    Gruss Marcus

    Hier mal ein kleines Video dazu, hier kann man erkennen das die ersten 3 Gänge sehr kurz sind die Gänge 4-6 sind etwas Länger und ganz lang sind die beiden letzten. Ich denke mal, das der 6 oder 7 der Direktgang sein wird. (bisher war es ja der 5.)


    8 Gang Automatik


    Gruss Marcus

    Ich denke eher das die 8 Gang Automatik den Verbrauch in Stadtverkehr reduzieren soll. So machen es fast alle Hersteller. Sprich die ersten 4 bis 5 Gänge werden sehr kurz übersetzt sein. Da die 8 Gang Automatik Schaltvorgänge in 70 ms realisieren soll, würden kurze erste Gänge nicht negativ auffallen bei der Beschleunigung (kann man in I-net nachlesen, denn die 8 Gang läuft schon im Equus) schätze ich mal das die Übersetzung folgendermassen aussehen kann (bezieht sich auf Geschwindigkeit bei max rpm) 1G. 40 / 2G. 70 / 3G. 100 / 4.G 140 / 5.G 180 / 6.G 220 / 7.G 260 8.G über 260. Ist jetzt nur ne reine Vermutung von mir, aber viele Hersteller machen es mittlerweile so, da die kurze Übersetzung im Stadtverkehr den Verbrauch beim anfahren erheblich reduziert. Der Facelift Genesis soll dann bei 260 abgeriegelt sein. Bin schon gespannt wann der Facelift in der Schweiz ist.


    PS. Ja der Braunton ist in der Tat sehr schick, auch dass Rot ist nicht übel, das Blau ist auch sehr nice - ooh man ich brauch mehr Platz in der Garage. Ich hoffe doch das man beim Facelift andere Farben im Innenraum bestellen kann, im EU Raum hat man ja wenig Auswahl. Schwarz oder Schwarz, ich glaub ich nehm dann das Schwarz.


    Gruss Marcus

    Letzten Sonntag hatte ich etwas langeweile und bin ein bisschen durch die Gegend gefahren. Da bei uns ja überall Auto und Motorradausstellungen waren bin ich irgendwann zu Autodiscount Uster (die Schweizer werden den kennen) gekommen. Ich wollte einfach mal schauen was es schönes gibt und gerade in dem Moment wo ich gehen wollte kam ich an einem weissen Genesis vorbei (3.8L Automat in weiss für 31.800 Chf also etwa 26.500€). Drin saß ein junges Pärchen, er war gerade dabei den Sound zu testen.
    Ich ging hin und fragte: "Geiles Auto, oder?"
    "Im Prinzip schon," sagte er, "aber es ist ein Hyundai. Weiss nicht bla bla bla" Ich sagte: "Willste mal einen fahren?"
    Er sagte: "Den hier???"
    Ich sagte: "Nöö, meinen :D"


    Ende vom Lied, am Donnerstag holt er seinen weissen Genesis dort ab.


    Gruss Marcus

    Hab zwar keinen Automat aber bei mir ist ein ähnliches Phänomen. Wenn ich ruhig fahre zieht er eher gemütlich los, aber wenn ich etwas sportlicher Fahre wird die Gasannahme giftiger. Das scheint normal zu sein, also keine Panik. Fahr einfach mal im manuellen Modus auf der Landstrasse etwas zügiger, also auch das Pedal flotter bewegen und ein paar Meter später wird er wieder giftig. Kannst hier auch nochmal lesen.Frage an die 3.8L Fahrer mit Handschaltung


    Gruss Marcus

    Im grossen und ganzen haben sie die Werte eingestellt die Hyundai ja vorgibt. Das nach dem Einbau des Fahrwerks die Werte schon recht daneben sind ist normal, deswegen muss man ja einstellen.


    Ich werde demnächst auch mal bei mir vermessen, ob sich was im Bezug auf die Hochgeschwindigkeitsperformance ändert kann ich bei mir aber erst im Mai sagen. Dann gehts erstmal 700km nach Eisenach zum German Racewars.


    Gruss Marcus

    Ja ich kannte 2008 die ersten Bilder im Netz vom Genesis und war recht traurig als ich gehört habe das es den nur in Korea und den Staaten geben soll. Ich dachte mir so da bauen die bei Hyundai endlich mal ein geiles Auto und dann kommt es nicht zu uns ;(


    Über die Jahre ging der Genesis bei mir wieder in Vergessenheit. Ich hatte mich schon auf den SLK (R171) 3.5L Handschalter festgelegt. Bin dann zwischenzeitlich auch einige Probe gefahren, aber die Frau war nicht unbedingt für den SLK da da Platzangebot nicht sehr gross ist. Eines Tages sind wir in Baden bei nem Hyundaihändler vorbei gefahrn und da sagte das Frauchen: "Seit wann gibt es von Hyundai so nen schönes Coupé?" Ich sagte: "Das wird bestimmt der neue Genesis sein ... bla bla bla" Moment da war ja mal was - nächste Ausfahrt gedreht und zurück. Neu verliebt auf den ersten Blick. Am Abend etwas im Netz gestöbert. Dann auf den 3.8L in Grau oder Weiss festgelegt und unbedingt ein Handschalter.


    Ich hab dann ca. 6 Wochen später meinen CLK 320 verkauft bekommen und musste schnell einen neuen Wagen haben - also ab zum Hyundaihändler, Vertrag gemacht und eine Woche später abgeholt.


    Auf die Probefahrt habe ich verzichtet, denn ich wollte das die Woche gefühlt schneller rumgeht. Erstkontakt: Platz vorne sehr grosszügig, Leistung / Performance sehr gut und Bremsen die Besten die ich bisher in nem Fahrzeug hatte. 4 Wochen später habe ich gemerkt, als ich mal alle Sitzplätze belegen musste, der hat hinten so gut wie keinen Platz hat. Was ich mir da anhören musste X(. Wie sagt man so schön: "Wer mitfahren will muss leiden :P" That´s the Price you have to pay.


    Alles in allem ist das bisher das geilste Coupé was ich je besessen habe.


    Gruss Marcus

    Also ich hab Orange zum Pinseln von Foliatec genommen. Bin aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Vielleicht war die Farbe ja schon etwas überaltert, aber die hat ewig zum trocknen gebraucht, teilweise musste ich 10 Schichten auftragen. Bei meinem CLK hab ich damals Rot genommen auch von Foliatec da hatte ich nach 3 Schichten ein sehr gutes Ergebnis, und nach 4 Stunden war der Lack soweit das man schon fahren konnte.
    Mit dem Sprühlack kenn ich mich nicht aus, ich denke aber das Pinseln die beste Variante ist.


    Gruss Marcus