Danke ich werd sie mir mal ansehen. Gibts Empfehlungen für die Dicke? ( je dicker desto besser ?!?). Und wieviel werde ich davon in etwa benötigen wenn ich alle 4 türen verkleiden will, bei amazon hab ich 1m² für €50 gefunden
Beiträge von Cepheus
-
-
Hat sich inzwischen etwas am am i30 geändert? Dämmung von Werk aus oder sowas in der Art meine ich, will mir die Matten ja nicht umsonst kaufen
Ansonsten will ich mit diesen Matten hier Sinuslive Kfz-Bitumenmatte meine Türen Dämmen. Dicke ist 2,6mm.
Alternativ hätte ich noch diese hier Sinuslive Schallschutzverkleidung, zahlt sich der aufpreis aus? Diese sind 11 mm dick!
-
ja ich verstehe es auch nicht so ganz, aber sonst hat sich nichts geändert. selber fahrstil, selbe route, wie immer kaum beladung, service war auch keines dazwischen, benzin von der selben tanke wie üblich.....
edit: BC zeigt nun 8,2l Durchschnitt bei einer gefahrenen Strecke von ~100km Stadtverkehr seitdem ich den Druck erhöht habe.
-
Zitat
Original von Cepheus
Ich hab nun bald 4000 KM mit meinen i30 geschafft und dieser Spritverbrauch ist einfach nicht normal wenn ich mit anderen i30 auf Spritmonitor.de vergleiche!
Ich verbrauche mit 10,4 Liter fast um fast 3 Liter mehr, und das obwohl ich sehr sparsam und vorrausschauend fahre, den Schwung und Schubabschaltung nutze, unnötige Beschleunigungsmanöver unterlasse und ISG nutze.
Fehler gefunden, Reifendruck!!!!!Hab Bridgestone Turanza T001 205/55 R16 auf Stahl, Reifendruck war 2,2 bar. Hab mal auf 2,5 bar aufgeblasen und siehe da: Verbrauch laut BC 8,2l in der Stadt mit Klima!
Unglaublich, wie sehr sich diese 0,3 bar auswirken! Wobei mich das aber schon sehr wundert, denn Hyundai schreibt laut diesen eingenieteten Blech in der Fahrertür einen Reifendruck ohne Beladung (und ich fahre meistens alleine ohne Ladegut) von 32 PSI (2,21 Bar) vor.
-
Zitat
Original von RhinoF4F
Ich habe so im Schnitt wenn ich es ruhig angehe so 7 Liter, wenn ich ihn fliegen lasse kratzte ich auch an den 9 Litern. Das heißt dann aber auch die Gänge ausfahren und zb Autobahn linke Spur und alles was geht. Eine Tankfüllung reicht bei mir so zwischen 600-650km.
MFG MichaelIch Schalte bei 2500 u/min und wenns man flotter gehn muss bei spätestens 3000, während der fahrt schalte ich immer möglichst früh hoch so dass ich aber auch nicht unter 1500 komme bei geschätzten 50% gaßpedal stellung.
mit einer tankfüllung komme ich etwa 450 km
ZitatOriginal von xCtrl
Aber richtig eingefahren in allen drehzahlbereichen hast du ihn oder?
Ich bin bei run 7 l und etwas drunter gelandet. Normal eingefahren und jetzt ca 3400km runter. Fahrprofil ist zu 70% autobahn.dabei ist auch die klima an...
Gruß
ChrisAlso ich wüsste nicht was ich da großartig falsch machen kann? in der betriebsanleitung steht wie ich mich dunkel erinnere auch nur was von hohe drehzahlen über einen längeren zeitraum vermeiden
ZitatOriginal von Ölofenfahrer
Du fährst laut Spritmonitoer immer Vollgas bzw. schnell.Völlig logisch, dass der Wagen dann mehr Sprit verbraucht.das stimmt nicht, ich hab am anfang mal flott eingestellt und jetzt übernimmt er das jedes mal automatisch. war nur immer zu faul das zu ändern
-
Wie kann es dann sein, dass ich beinahe doppelt so viel verbrauche? Selbst wenn ich penibelst auf eine spritsparende Fahrweise achte, komme ich nicht unter 9l.
-
Ich hab nun bald 4000 KM mit meinen i30 geschafft und dieser Spritverbrauch ist einfach nicht normal wenn ich mit anderen i30 auf Spritmonitor.de vergleiche!
Ich verbrauche mit 10,4 Liter fast um fast 3 Liter mehr, und das obwohl ich sehr sparsam und vorrausschauend fahre, den Schwung und Schubabschaltung nutze, unnötige Beschleunigungsmanöver unterlasse und ISG nutze.Was mache ich bitte falsch?
Hab den 1,4er auf Sommergummi, fahre zu 70% nur Stadt und 30% Autobahn bei max. 140 Kmh
edit: mein höchstwert den ich mal hatte liegt bei 12,5 Liter !!
-
-
-
-
ja, aber was hat das mit den radkappen zu tun? die müssen doch nur die richtige zollgröße haben
-
Bei mir ist auch schon mal so was ähnliches vorgekommen.
Damals war mein i30 gerademal ~300 Km alt, als ich auf der Autobahn bei etwa 150 km/h so ein Schergeräusch gehört habe. Hörte sich irgendwie an als ob trockenes Metall auf Metall reiben würde. Seither ist dieses Phänomen aber auch nicht mehr aufgetreten und ich konnte daher leider nicht eruieren wo das herkam.
Trotzdem beunruhigend bei einen neuen Auto!
-
Danke, mitteile ist mir die Montage auch gelungen. Diese Plastikstoppel waren ganz schön widerspenstig, hab sie dann aber doch irgendwie rausbekommen.
Ich werde bei Gelegenheit evtl. ein paar Fotos machen, ich muss die Verkleidung sowieso nochmal runternehmen weil die Halterung noch nicht so sitzt wie ich es will.
-
Zitat
Original von RyoFF
Goodyear Ultra Grip 8 195/65 R15 91H M+S Winterreifen
Continental WinterContact TS830 195/65 R15 91H M+S WinterreifenMichelin Alpin A4 195/65 R15 91H M+S Winterreifen
vielleicht kann jemand noch aus den drei Reifen eine empfehlung für den i30 abgeben.
Ich hab die Ultragrip 8, die haften zwar am Asphalt als ob sie mit Superkleber angeklebt wären, haben aber leider ein sehr hohes Abrollgeräusch.Mit den anderen 2 habe ich keine erfahrungen
-
ach, da hat jemand ne leiche ausgegraben...
hab ich nicht gesehen -
Guten Morgen,
wie geht die Seitenverkleidung im Kofferraum runter?Hinter der Verkleidung befindet sich anscheinend eine Versteifung (wie ich durch ergreifen und fühlen vermute), dort will ich, falls möglich, die Halterung für meinen Feuerlöscher festmachen.
Es scheitert bei mir schon beim herausziehen dieser Schwarzen Kunststoffkappen, da diese vermutlich Wiederhacken haben und auch Google bietet kaum Hilfe...
Gruß
-
Zitat
Original von chr1z
isg funktioniert bei allen neuen facelift modellen nicht. siehe isg thread.also mein i30 ist jetzt 2 wochen und 190 stadt-KM alt und bis jetzt funzt ISG einwandfrei
-
Zitat
Original von scrabb
Laut Hyundai-Onkel kann man das iPhone Originalkabel von Hyundai nicht so einfach mal verlängern.Ich denke jedes Kabel kann man verlängern, auch dieses. Ansonsten sollte ich wohl meinen Beruf an den Nagel hängen.. Ich werde es jedenfalls mal probieren falls es erforderlich ist und Berichte dann.
Jedenfalls dir und auch Jostor vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir beide Varianten mal ansehen.
-
Ich werde denen mal ne mail schreiben, danke
-
Hat wer eine Ahnung wo ich einen Genehmigungsnachweis für Team Dynamics Monza R 7*17, ET: 45 Leichtmetallfelgen herbekomme? Angeblich ist bei denen keine Abnahme erforderlich und weder bei Google noch hier im Forum find ich was dazu