Beiträge von Cepheus

    Ein zu kurzes Kabel ist sicher ärgerlich, aber das kann man verlängern. Ich bevorzuge ganz klar die oben genannte Konsole, da ich das iPhone u.a. als Navi verwenden will und es dort ideal im Blickfeld liegt.


    Ne andere Frage, wo hast du deine Konsole gekauft, lt. hyundai.at kostet sie 48 € und wie ist sie befestigt? Hast du sie an die Verkleidung anschrauben müssen?


    Lg

    Zitat

    Original von Fred
    Andererseits : Vom Vertrag zuruecktreten ohne anwaltliche Hilfe ist auch problematisch.
    Wenn ich eine rechtliche Frage habe, kann ich ohne grossen Aufwand eine rechtliche Erstinformation einholen bei


    http://www.frag-einen-anwalt.de


    Kostet mich zwischen 30 und 40 € .


    Oder du fragst mal bei deiner Rechtschutzversicherung (die man haben sollte) wegen einer kostenlosen Rechtsberatung , die meisten Versicherungen bieten diese Leistung an. Ich bezahle z.B. 10 Euro im Monat für einen umfassenden Schutz und meine bietet es auch an.



    Zitat

    Original von Balu77
    Wenn ich das hier so lese rechne ich schon fast damit daß ich den dieses Jahr net mehr zu Gesicht bekomme.


    Bei mir gab es eine Lieferengpass mit Teilen aus Japan (Start-, Stop-Automatik und Tempomat), es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass deiner zum angegebenen Liefertermin kommt.



    Zitat

    Original von Balu77
    Gibt es irgent eine Möglichkeit meinen Händler Dingfest zu machen damit ich das Auto doch zeitnah kriege?


    Wenn es von Seiten des Herstellers zu Verzögerungen kommt, kann auch der Händler nicht viel machen...

    Da ich nächste Woche meinen i30 bekomme, darf eine iPhone Halterung natürlich nicht fehlen. Im Zubehörkatalog vom i30 bin ich darauf gestoßen klick, diese ist für einen stolzen Preis von 48 Euronen erhältlich.


    Trotz fehlender Beschreibung entnehme ich dem Bild, dass es sich hierbei nur um eine Montagevorrichtung handelt und ich die eigentliche Halterung separat erwerben muss.


    Hat jemand Erfahrungen damit, lohnt sich der Kauf, welche Halterungen passen da drauf, etc...
    Grundsätzlich führen ja mehrere Wege zum Ziel.


    An anderer Stelle in diesen Forum habe ich schon gelesen, dass die Montagevorrichtung von BRODIT gerne empfohlen wird. Irgendwie hab ich eine Abneigung gegen diese total Hässliche Stange zur Montierung.


    edit: Diese Halterung von Brodit ist genau was ich suche, nur ist sie mit der Montagevorrichtung von Hyundai kompatibel?

    Danke euch, ich bekam soeben den erfreulichen Anruf, dass mein Auto eingetroffen ist und ich es am Montag (bekomme noch nen Heckspoiler montiert) abholen kann :)


    Ich werde trotzdem versuchen ob ich ihm noch etwas abluchsen kann, ich fahre später mal zum Händler und berichte dann wieder.

    Und wieder ist ein Monat vergangen, und mein Auto ist (wie es nicht anders zu erwarten war) noch immer nicht da ;( . Das war jetzt der dritte Termin den der Händler nicht eingehalten hat! :mauer: :mauer:


    Ich würde gerne einen Preisnachlass von mindestens 5% oder einen Leihwagen auf seine Kosten bis zur Auslieferung fordern, unter der Androhung, dass ich sonst vom Kaufvertrag zurücktrete. :evil:
    Wie meint ihr stehen meine Chancen?


    Da dies das erste Fahrzeug ist welches ich bei einen Händler kaufe, habe ich leider auch nicht viel Erfahrung wie man mit diesen Typen reden muss. Jedenfalls plane ich morgen oder übermorgen mal hinzufahren und bin echt gespannt welche ausrede er mir diesmal erzählt...

    Zitat

    Original von dys


    Da ich ja nunmal die Reifendruckkontrolle habe, muss ich mich also entscheiden, ob ich Ganzjahresreifen auf die Felge ziehen lasse oder, ob ich jede Saison die Winter- bzw. Sommerreifen umwuchten lasse, weil ein neuer Satz Felgen mit diesem System für mich erstmal nicht in Frage kommt!


    Das mit dem häufigen ummontieren solltest du auf jeden Fall bleiben lassen, das ist extrem schädlich für den Gummi weil er jedes Mal übelste strapaziert wird.
    Und bzgl. den Ganzjahresreifen... es wundert mich dass diese Dinger immer noch nicht verboten sind, die bieten weder im Sommer noch im Winter guten Grip.


    Bei den Felgen und Reifen spart man definitiv an der falschen Stelle, wenn man sich schon einen Neuwagen leistet sollten die 250 - 500 Euro für gute Bereifung allemal drinnen sein.

    Ist schon ärgerlich das Ganze, aber machen kann man jetzt eh nichts mehr. Ich habe schon mit einer kurzen Verzögerung gerechnet, aber von Ende August auf Anfang November... :evil:


    Ich hoffe mal er hält Wort und liefert Ende Oktober.

    Ich will sowieso unbedingt dieses Auto haben, ich werde demnächst wieder beim Händler vorbeischauen und mir den Termin bestätigen lassen, danke Joe6pack.


    Wie stehen meine Chancen wegen seiner Aktionen noch ein paar Prozente rauszuholen, erste Service gratis, Preisnachlass oder sowas in der Richtung? Ein Arbeitskollege meinte ich solle einen Leihwagen auf seine Kosten bis zur Auslieferung verlangen ^^

    Hallo erstmals, ich lese nun schon längere Zeit in diesem Board mit und habe mich nun auch mal registriert um hier und da meinen Senf dazugeben zu können :P


    Ich bin aus Österreich und habe mir am 24. Mai bei einen großen namhaften Händler (keine Ahnung ob ich den nennen darf) einen Hyundai i30 1,4 CVVT mit den Sonderausstattungen:


    • Comfort Paket
    • Citypaket
    • Elektrisches Hub-/Schiebe-Glasdach
    • Tempomat mit Speedlimiter
    • Blue drive ISG-Start/Stop Automatik
    • Dachspoiler Sportlich


    bestellt.


    Der Listenpreis beträgt mit Sonderausstattung EUR 18.230, der Angebotspreis des Händlers war EUR 17.400.


    Als Liefertermin hatte er "Ende August, Anfang September" angegeben, auch im "Neufahrzeug-Verkaufsangebot" (so nennt sich das Ding, dass er mir zum unterschreiben vorgesetzt hat) hat er unter Liefertermin lediglich "So schnell wie möglich" reingeschrieben. Er wollte trotz meines verlangen keinen genauen Termin festlegen.


    Am 5. September habe ich beim Händler wegen des Liefertermins angerufen, er meinte es kommt zu einer Verzögerung wegen Lieferengpässen mit Teilen aus Japan, aber im September sollte es auf jeden Fall noch kommen.


    Nun haben wir bald Oktober, ich bin also heute zum Händler gefahren um ihn zur Rede zu stellen.


    Ich habe ihm freundlich, aber sehr direkt gesagt, dass mir dieses ewige aufschieben des Liefertermins am Ar*** geht, ich auf ein Auto angewiesen bin weil die Motorradsaison langsam endet (Motorrad ist momentan mein einziges fortbewegungsmittel im Individualverkehr) und ich ohne Auto dann nicht in die Arbeit komme und dass ich mir eben woanders ein Auto kaufen werde wenn er nicht liefern kann.


    Ich habe ihn auch darauf hingewiesen dass ich mit dem Rechtsberater meiner Rechtschutzversicherung darüber geredet habe und dieser meinte ich könne aus dem Vertrag aussteigen.


    Er hat mich geschickt mit einem "der Kollege der dafür zuständig ist macht gerade Mittagspause, wir rufen Sie dann an" abgewimmelt. Mittlerweile hat der Händler angerufen und sich beim Hersteller erkundigt, seine Worte:
    "Ihr Fahrzeug wird am 11. Oktober Produziert, es wäre dann ende Oktober bei uns abholbereit. Wir entschuldigen uns für die Umstände und haben ihr Fahrzeug unter Priorität 1 eingeordnet."


    Keine Ahnung was ich davon halten soll, ich bin es jedenfalls schon langsam leid.... Was meint ihr dazu ?