Beiträge von K1000

    Also wie gesagt, ich zum Händler, wie immer sehr freundlich, ist gleich mit raus, und hat sich den Fall angesehen, es scheint wohl zu viel Druck beim Öffnen durch den Türgriff auf den Lack zu entstehen, der
    dann abplatzt. Die Sache wurde problemlos aufgenommen, Fotos gemacht, Kopie vom Checkheft gemacht und Antrag auf Kulanz gestellt.


    Genau 10 Tage später, lag gerade schön in der Sonne am Stand...ja, hier in Berlin, war schonmal Strandwetter in diesem Jahr......klingellte das Handy, ich soll doch mal einen Termin für mein Auto machen, Hyundai übernimmt das Lackieren der Türen komplett.....na das ist doch mal ein Wort.


    Also ein Beweis dass ein Problem schnell aus der Welt sein kann. Beide Seiten müssen nur wollen !!!

    Und wenn ihr nächster Pkw kein Hyundai mehr wird, dann liegt das sicher nicht daran, dass Hyundai etwa schlechte(re) Autos baut (Fehler können auch die anderen Hersteller) sondern daran, dass man nach einem solchen kundenunfreundlichen Verhalten eines Herstellers logischerweise eher zu einem anderen Hersteller tendiert (auch wenn man dort ebenfalls Pech haben kann).


    Und eben genau das habe ich zu erklären versucht.


    Und ich hoffe dass DU es jetzt auch verstanden hast !!!

    Aber klar ... es gibt helle und weniger helle Kerzen auf der Torte. Mit dir als Kunden ist Hyundai bestimmt sehr glücklich. Deutlicher will ich an dieser Stelle mal nicht werden.


    Da hast du recht, .....es gibt sogar dochtlose Kerzen, die leuchten gar nicht.
    B.t.w., mit Kerzen wäre ich vorsichtig, du weisst ja wer das Wachs herstellt.

    Das war mit Sicherheit auch mein letzter Hyundai.

    Ich denke da tust du du dir und auch Hyundai einen Gefallen. Ich hab zwei Hyundai's und in der näheren Umgebung mehrere Imker und keine Probleme.
    Sollten etwa die luxemburgischen Bienen umweltfreundlicher kacken als jene aus dem Land der "Premium-Marken" ?????
    Ich würde mir an deiner Stelle einen Polo kaufen und einige Steuerketten auf Vorrat, VW-Steuerketten reagieren extrem allergisch auf Bienenscheisse!!!! :grrr: :grrr: :super: :super: :flöt: :flöt:

    Zitat

    Original von Welle86
    an vw kommt der ix trotz alle dem nicht ran... aber im preis leistungsverhältnis ist der ix 35 sehr gut


    Da hast du wirklich recht.....im Preis wird Hyundai nie an VW herankommen......wollen die aber auch gar nicht.:freu: :freu: :freu: :freu:


    Ach ja, bei meinem Passat ging der Motor bei 17000 km kaputt......das ist wirklich Premium-klasse.:mad:

    Zitat

    Original von CatKat
    Zwischen-News: Die erste Gerichtsverhandlung ist auf Ende Januar angesetzt. es zieht sich also noch was hin ...


    Ende Januar ist ja jetzt wohl vorbei.
    Es wäre interessant zu wissen was der Richter von Bienenkot hällt.

    Zitat

    Original von noby
    Das frag ich mich auch, unser Touareg hat 2,15t, V6 TDI und 240PS, der verbraucht genau soviel wie unser ix! Ich kauf mir kein Fahrzeug mit 184PS, um damit mit max. 130 km/h über die Autobahn zu trödeln und das Gaspedal zu streicheln, nur um jeden 0,1l zu sparen!


    Ich wohne gegenüber einem VW-Audi-Bentley-Händler. Ich sehe seit Jahren VW's und Audi's hauptsächlich auf der Ladefläche von Abschleppfahrzeugen. Dass da der Verbrauch besser ist als auf der Strasse, leuchtet jedem ein.


    Aber Ölpumpenprobleme, Pumpedüseprobleme, Steuerkettenprobleme und dergleichen sind ja "bedauerliche Einzelfällle" :todlach: :todlach: :todlach: Werde doch glücklich damit.


    Für einen Berberkarren bekomme ich 3 IXI's. Ein Berberkarren 2 Jahre Garantie : 3 IXI's 15 Jahre Garantie. Man... du kannst gut rechnen!!!

    Unsere beiden sind dunkelgrau.


    Bis jetzt absolut keine Lackprobleme, Elefanten in der freien Wildbahn sind gottseidank hier in Luxemburg ziemlich rar. Deshalb keine Lackprobleme durch Tierkot. :flöt:


    :todlach: :todlach: :todlach:


    Bei weiss muss man sich bewust sein dass öfters eine Wagenwäsche angesagt ist.

    Bruno10
    Über die Sache mit dem Bienenkot habe ich meine eigene Meinung und habe die auch schon kundgetan. Ich habe eher Angst vor Elefantenkot, sollte dir ein Elefantenbulle auf die Motorhaube koten so könnte die leicht verbeulen. :mad:


    Nun mal ehrlich, der i20 meiner Tochter hat 40000km runter, mein ix35 30000km, beide bis jetzt ohne Probleme.


    Ich kann dir nur zum Kauf raten.

    Zitat

    Original von noby
    Die Freisprecheinrichtung taugt allenfalls um kurz zu sagen das man zum Nachmittagskaffee ne halbe Stunde später kommt, mehr nicht. Geschäftliches telefonieren während der Fahrt absolut unmöglich.


    Der IXI ist ja eigentlich nicht für Nachmittagskaffeetanten gedacht.:dudu:
    Inwieweit sich geschäfliches telefonieren von von normalem telefonieren unterscheiden soll möchte ich dennoch gerne wissen.
    Bis jetzt habe ich für geschäftliche Telefonate immer ein normales Telefon benutzt, sollte ich da etwas falsch gemacht haben ???8o 8o


    Ich denke Hyundai sollte bei der Auswahl der Kunden etwas strenger sein, ein IQ-Test vorher wäre nicht schlecht. IQ schreibt man übrigends Ei-Kiuu.:auweia:

    Um eine Wandlung/Rückabwicklung durchzusetzen, musst du dem Händler mindestens 2 Versuche zulassen. Ob das Ganze auf Kulanz oder Garantie/Gewährleistung passiert, dürfte für den Richter Jacke wie Hose sein. Warum nicht komplett neu lackieren, doppelte Lackstärke schadet nicht.


    Ich würde meine Tochter auch nur um den Schlüssel bitten, das Auto ist auf mich zugelassen. Genauso wie ich ihre Studentenwohnung gemietet habe!!!


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass du Jura zu studieren gedenkst??? Dann wünsche ich dir aber viel Erfolg.:teach:

    Ich hätte mir die Seite davor mal besser Durchgelesen:


    Es können nur Fälle, in denen der Schaden bereits repariert wurde .... bearbeitet werden.


    Das scheinst du ja aber nicht zu wollen!!!!


    Auch ich hab meiner Tochter einen i20 geschenkt, wenn die mir so kommen würde hiesse es: "Schlüssel her, die Karre wird verkauft, du hast ja noch ein Fahrrad":evil: :flöt: =)