Es kann auch sein, daß Reste von Wachs und Konservierung durch die Wärme des Motors flüssig wurden und auf den Auspuff/Krümmer getropft und dadurch verbrannt sind. Hatte meiner, als er neu war, ebenfalls. Ist harmlos und hört so plötzlich auf,wie es gekommen ist.
Beiträge von Erkelenzer
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Ist mir auch schon 2 mal passiert. Abends abgestellt, funktionierte am anderen Morgen wieder alles ganz normal.
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Du hast leider nicht geschrieben, welchen IXI Du hast. Schau in Deine BA, welche Spezifikation Dein Öl haben muß, entscheide Dich für eine Sorte (Mobil, Shell o.Ä.), dann schau bei Ebay bei den einschlägigen Öllieferanten nach dem Preis (Reifenexpress24,Öldepot24, Autoteile-Meile z.B.). Das richtige Automatiköl suchst Du hier:
http://lubematch.shell.de/sear…n=307&language=8&brand=79
oder
http://www.olyslager-lubricant…a32c&cat=1b76dddcc49f4a6f -
Zum Thema Motoröl und Kosten gab es diese Woche einen interessanten Beitrag im HR-Fernsehen:
http://www.hr-online.de/websit…key=48779363&rubrik=43816
Einer der Gründe, warum ich mein selber gekauftes Motoröl zur Inspektion mitgebe.
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@ RobN:
Das kann man so nicht stehen lassen. Fairerweise muß man sagen, dass der damals getestete Touran aus der ersten Baureihe stammt und der erste Versuch von VW war, einen Kompakt-Van zu bauen. Der dieses Jahr zu Ende gegangene Test mit einem Touran TDI 140PS endete mit der Note 1.
http://www.autobild.de/artikel…an-dauertest-3825307.htmlIch bin selber vom VW Touran zum IX35 gewechselt und habe es trotz vieler kleiner Mängel am IXI nicht bereut. Was die Langzeitqualität unserer IXI´s angeht wird man sehen müssen, meiner war in den 1,5 Jahren die er bei mir ist schon öfter in der Werkstatt als der VW in 4 Jahren. Trotzdem möchte ich keinen VW mehr und bleibe bei Hyundai, da viele andere Dinge rund um das Auto ( Service, Leihwagen, Freundlichkeit) einfach viel besser sind als bei VW. Mir ist es letztendlich egal, welches Auto ich fahre, das Preis-Leistungsverhältnis muß stimmen. Das tut es bei VW leider schon lange nicht mehr. Auch der angeblich höhere Wiederverkaufswert von VW ist ein weitverbreitetes Märchen das jeder Realität entbehrt. 10 von mir gekaufte Neufahrzeuge, die irgendwann wieder verkauft oder in Zahlung gegeben worden sind sprechen eine deutliche Sprache.
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Kleine Ergänzung am Rande:
Ich brauchte diese sinnlose Rumfahrerei nicht zu veranstalten, da bei mir bei eingeschalteter Zündung und angeklemmten Ladegerät das Navi nach 10 Minuten nicht abschaltet. Habe auch schon über 1 Stunde lang so ein Update in der Garage aufgespielt und es hat problemlos funktioniert. -
Laut dieser Liste ja, laut meiner BA und meines :), der letzten Monat die Inspektion an meinem 1.7Crdi durchgeführt hat, nein, da sind 5,3L vorgeschrieben.
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Cool bleiben! Die Antwort war nicht für Dich gedacht, sondern eine Korrektur der Angaben von J-2 Coupe. Wer lesen ( und verstehen) kann ist klar im Vorteil!
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Der 1.7L Diesel will 5,3L Öl
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Das ist nicht so dramatisch, solange Du kein Kühlwasser verlierst. Schau Dir mal den Kühler eines Autos an, daß 100000 Km und viele davon auf der Autobahn gefahren ist. Einfach die nächsten Tage den Wasserstand im Auge behalten.
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Mmh, verschiedener Softwarestand?
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Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung folgende:
Shell Helix Ultra Extra 5W-30
Mobil 1 ESP Formula 5W-30 -
Bei Deiner Vorgehensweise piepst es, sobald der Schlüssel in der Hosentasche den Empfangsbereich des Auto´s verläßt. Bei mir reicht es, wenn ich zur Heckklappe gehe, dann geht das Gepiepse los (bei offener Tür!).
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Zitat
Original von harkan11
...damit wir hier endlich Ruhe haben!!
Du sprichst mir aus der Seele, dieses endlose Rumgenöle will wirklich keiner mehr lesen -
Gibt es. Stecke den Schlüssel einfach in sein Fach unter der Mittelarmlehne und schon piepst nichts mehr.
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Das gilt sowohl für die Navi Version, als auch für die ´´nur´´ Radio Version, daß die zuletzt eingestellte Quelle wieder angesteuert wird.
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Gestern habe ich auf der AB einen Autotransporter überholt, alles Audi Fahrzeuge und jedes mit einer weißen Lackschutzfolie versehen.
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Falsch! Bei mir steckt grundsätzlich ein USB-Stick drin und es wird immer auf das zugegriffen, was als Letztes eingeschaltet war. So ist es auch von Hyundai vorgegeben. Das ist Stand der Technik
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Man kann auch fahren bis er anfängt zu ruckeln, dann den 5 Liter Kanister in den Tank kippen und dann die nächste Tankstelle ansteuern. Damit spart man sich den Rest ;). Ich habe Meinen nach Abholung vollgetankt bis zum Stehkragen und es paßten 64,23 L Diesel in den Tank. Meine angezeigte Reichweite liegt immer so um die 1000 Km. Vom 1. Abschalten der Zapfpistole bis zur endgültigen Füllung liegen bei mir ca. 15 Liter.