Beiträge von Erkelenzer

    Ich beschreibe Dir mal kurz die Vorgehensweise:


    Handy sichtbar gemacht,
    am IX'i : die Bluetooth Geräte Suche eingeschaltet,
    Handy wird gefunde,n
    Paring Code "0000" eingeben,
    Geräte werden verbunden,
    dann kommt am Handy eine Mitteilung, dass der IX'i auf das Telefonbuch zugreifen möchte, dieses erlauben und Haken bei "immer zulassen" setzen,
    Telefonbuch wird übertragen.
    Fertig.


    Wenn das nicht funktioniert, ist entweder die Software des Radios veraltet oder das Gerät defekt. Das ist in diversen Foren schon öfter aufgetaucht, Radio wurde getauscht, Fehler behoben.

    Versuche mal, das Handy sichtbar( erkennbar für andere Bluetooth-Geräte ) zu machen. Daran hat es bei mir gelegen, dass es nicht gefunden wurde. Wenn es gefunden wurde und verbindet, dann mußt Du den Kontaktaustausch der Daten erlauben, damit der Zugriff auf´s Telefonbuch erfolgen kann. So war es bei meinem Samsung, ich nehme aber an, dass es beim I-Phone ähnlich ist.

    Das Scheinwerfer gerade bei diesem Wetter beschlagen ist nichts ungewöhliches, da sie nicht komplett dicht sind, sondern eine Entlüftungsbohrung haben. Bei mir beschlagen sie auch bei diesem Wetter, ich fahre nun einfach mit ständig eingeschaltetem Licht. Kritisch wird es erst, wenn sich Wasser unten im Scheinwerfer sammelt, dass ´´schwappt´´. Dann ist er undicht und muß ausgetauscht werden. Fahr bei Gelegenheit mal bei Deinem :) vorbei und laß ihn draufschauen, hast ja 5 Jahre Garantie.

    zu 1: Das ist der ab Werk eingestellte Wert des IPCU, den kann der hoffentlich freundliche Webasto Händler ändern.
    Mich störte das sehr schnell laufende Gebläse auch, leert ja zügig die Batterie.
    Habe mir deshalb einen Kippschalter einbauen lassen, der das Gebläse komplett abschalten kann. Somit geht die gesamte erzeugte Wärme direkt in den Motor, der nach 15 Minuten bereits über 70 Grad Wassertemperatur hat. Wenn ich dann losfahre, kommt sofort warme Luft aus den Düsen. Außer bei Eiseskälte mache ich das Gebläse der Sthzg immer aus.

    Hallo Walter,


    fahr auf jeden Fall zu Deinem Händler und lasse den Wagen von unten ansehen. Gerade bei einem Heckaufprall kann es zu sehr teuren Schäden kommen, die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind. Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen.

    So, war gerade auch tanken. Zündung an nach dem Tanken bleibt mein Durchschnittsverbrauch stehen, kaum losgefahren, stellt er sich auf 0. Mit meinem Durchschnittsverbrauch und meiner Reichweite bin ich aufgrund der Temperaturen, viel Stadtverkehr und täglich 1 Stunde laufende Standheizung mehr als zufrieden.

    Bilder

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    • IMG_IX35 2.jpg

    Also ich weiß nicht, was der gute Mann Dir da erzählt, ich habe seit über 20 Jahren in jedes meiner Fahrzeuge eine Standheizung einbauen lassen und noch nie eine andere Batterie deswegen verbauen müssen. Das Wichtige ist halt nur, dass die Batterie genügend geladen wird. Man sagt, die Fahrzeit muß mindestens der Einschaltzeit der Heizung entsprechen. Meine Frau hat z.B. eine 36Ah Batterie in ihrem Auto, die Heizung läuft morgens und abends eine halbe Stunde, Fahrzeit 15 Minuten. Ich hänge alle 2 Tage das Ladegerät ans Auto und seit Jahren haben wir keine Probleme mit der Batterie.


    Zum Thema AGM: http://agmbatterie.com/

    @ noby:


    Völlig überflüssig ist es, Menschen die anderer Meinung sind, als dumm zu bezeichnen. Da Du aber offenbar die Weisheit mit Löffeln zu Dir genommen hast, beuge ich mich Deiner überzeugenden Argumentation.
    Der Klügere gibt nach :D

    Es wird Keiner gezwungen, den Ölwechsel schon sehr früh zu machen, aber es gibt gute Gründe, wie auch dafür, den neuen Motor nicht sofort voll zu belasten.
    Zum Beispiel schleifen sich Kolbenringe auf die Zylinderlaufbahnen ein.
    Kolbenringe haben z.B. einen speziellen Schliff, damit sie schneller
    einlaufen. Dabei entsteht Metallabrieb. Motoren haben aber auch noch viele
    andere bewegliche Teile. Auch können mal Späne aus der Produktion verblieben sein.
    Natürlich ist ein Ölwechsel nach 1000 km nicht vorgeschrieben, insbesondere dann nicht, wenn man das Auto in
    zwei bis 3 Jahren mit 30-60.000 km wieder verkaufen will.
    Daß man den Ölwechsel nicht zwingend braucht, liegt aber wohl weniger an "Fertigungstoleranzen von modernen Motoren", sondern an den modernen Ölen, die feinen Abrieb besser in der Schwebe halten, und an modernen, feinporigen Ölfiltern. Schaden tut der frühe Ölwechsel aber auf keinen Fall. Es gibt übrigens Motoren, die mit 200.000 km innen noch wie neu aussehen. Die Mehrheit heutiger PKW-Motoren dürften aber nach solchen
    Laufleistungen schon erhebliche Verschleißspuren (=Abschleifspuren) haben.
    Aber Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.