Der Turbo Benziner muß alle 15000 KM oder jährlich zum Ölwechsel. Der Service ist alle 30000 KM oder 2 Jahre fällig, (natürlich wieder mit Ölwechsel). Der Diesel hat einen Intervall von 30000 KM oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.
Beiträge von Erkelenzer
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Ich habe kein Problem mich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen. Bei Dir habe ich allerdings das Gefühl, Du möchtest jedes Gegenargument solange niederschreiben bis Du das letzte Wort hast. Von mir aus kannst Du es haben, ich klinke mich hier aus.
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@ joerg-wiemer:
Ich widerspreche Dir nur ungern, aber mir gefällt Dein oberlehrerhafter Ton nicht. Ich habe über meinen Hyundai Händler bei diesem Anbieter einen neuen Tucson bestellt, ohne Zulassung. Die Garantie beginnt mit Zulassung in D zu laufen. Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und mein KFZ wird so wie ein in D gekauftes Auto behandelt.
Alles was dort geschrieben steht muß dort stehen, da es eben auch Fahrzeuge gibt, die länger als 12 Monate stehen. Bei über 10000 Fahrzeugen die dort stehen,kann das schon passieren.
Im Übrigen bleibt es Dir unbelassen, ein deutsches Modell zu kaufen. Nur höre bitte damit auf, hier die Eu Modelle schlecht zu schreiben. -
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DCT ist vergleichbar mit dem DKG (Doppelkupplungsgetriebe) von VW. Zum Preis: EU oder Hyundai Händler Auto? Wenn vom Händler, so um 16% Nachlass, konfigurier Dir Dein Wunsch Auto im Hyundai Konfigurator. Zum EU-Auto: Ein Beispiel
https://home.mobile.de/CIHANAYCETIN#des_221295961
Du wirst bei intensiver Suche noch viele weitere Angebote finden. Ein Tip von mir: Viele Hyundai Händler bieten mittlerweile auch EU-Fahrzeuge an. Da gibt es keine Probleme mit Anmeldung zur Garantie, Garantiearbeiten und Termine zum Service und Du sparst einen Haufen Geld. -
Meine Frau hat in ihrem Auto eine Webasto Standheizung, die seit 5 Jahren problemlos funktioniert. Da wir eine Garage haben, wird die Batterie alle 2-3 Tage aufgeladen, so wird der Kurzstreckenverkehr (4km) ausgeglichen. Ich würde Dir den Einbau, wenn Du eine Lademöglichkeit hast, empfehlen. Unter anderem aus dem Grund, dass der Motor bei Deiner Fahrstrecke nicht richtig warm wird und sich Kondenswasser in Form von gelbem Schleim im Motor und unter dem Öldeckel absetzt.
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Richtig, er zahlt unter anderem:
Verdienstausfall
Schmerzensgeld
Leistungen für sonstige Folgeschäden (behindertengerechte Umbauten, Kosten für Haushaltshilfe)
Leistungen an Hinterbliebene (z.B. Witwen- oder Waisenrente)
Das gilt aber nur, wenn der Fahrer nicht schuld ist. Also eigentlich sinnlos, denn wenn ich nicht schuld am Unfall bin, muß die gegnerische Versicherung ja sowieso zahlen.
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Kontrolliere mal Deine Radmuttern, evtl sind einige locker.Ich hatte sowas auch mal, da waren an einem Hinterrad alle Schrauben lose.
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Du fährst 70KM/H auf der Autobahn??
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Perfekt, vielen Dank für die Hilfe
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OK, danke. Aber der Prüfer der drüber schauen muß erhebt keinen Einwand wenn nichts gemacht wurde, obwohl vorgeschrieben?
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Gefällt mir auch sehr gut. Mich irritieren nur ein Teil der Auflagen:
K1a
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.K2b
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.Was bedeutet das jetzt, sind Zusatzarbeiten bei Serienbereifung 225/60/17 an der Karosserie nötig?
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Ich habe vor einiger Zeit mal einen Aston Martin zur Nanoversiegelung beim Profi abgegeben. Kostenpunkt 600€, Dauer 2 Tage. Das Auto war schwarzmetallic lackiert.
Den Lack nach einem Jahr hättet ihr mal sehen sollen, über und über voll mit Waschstraßenkratzern. Gut das es nicht mein Auto war, das Geld war es nicht wert. Ich nehme entweder Gollit oder Liquid Glass zum Versiegeln. Letzteres hat den Vorteil das es schichtaufbauend ist und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. -
Warum bastelts Du selber daran rum? Meine hatte nach 3,5 Jahren auch den Geist aufgegeben, ab zum Händler und auf Garantie eine Neue eingebaut bekommen.
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Ich empfehle Allen die behaupten, neue Motoren haben keinen Abrieb mehr, den Einbau einer magnetischen Ölablaßschraube. Fahrt mal ein paar Tausend Kilometer damit, laßt dann das Öl ab und schaut Euch die Schraube an. Die sieht dann aus wie ein Igel mit aufgestellten Stacheln. Der Ölfilter ist nicht in der Lage, diese kleinen Teilchen rauszufiltern. Darum wechsele ich bei neuen Motoren immer einmalig das Öl nach ca. 6000KM. Aber das ist genau so eine Glaubensfrage wie die nach dem besten Motoröl.
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Danke!
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@Master0077:
Sieht es bei Dir so aus:S/W Ver: ST.VFIA.EUR.E472.150203
Firmware Ver: MICOM.ST.VFINTW.EUR.4024.105210 / SUBM.ST.VR.1003.140425
Navi App Ver: ST4.EUR.HMC.141230.67005
Kartenver.: EUR.07.48.65.001.001 -
Der Softwarestand ist laut Hyundai Webseite aktuell.
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Spritty:
Das software-Update kannst Du selber aufspielen, ist von Hyundai sogar vorgesehen.http://hyundai.navigation.com/…intID=page.softwareupdate
Aktueller Stand ist SW 7.5.8
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