Beiträge von EXELBONSAI

    Hallo willi


    Einen Rohling werde ich gar nicht brauchen da der Schlüssel- selbst ja i.o ist,,
    Ich brauche lediglich das Drehgelenk wo der Schlüssel selbst mit einem Bolzen fixiert wird..

    Hallo zusammen


    leider kein Aprilscherz
    Park mein Auto um will Schlüssel abziehen und uuuups hab nur das Gehäuse in der Hand-.. fällt mir auch erst in der Hosentasche auf...


    Gerade in der Bucht nachgesehen neue Gehäuse alles klar nun kommt aber das Problem.
    wie auf den Fotos zu sehen sein sollte ist mir der Schlüssel am Bolzen abgebrochen. Wenn ich jetzt aber ein neues Gehäuse kaufe muss ich ja eigendlich das ganze Drehgelenk mit Feder vom Originalschlüssel ausgetauscht werden.
    gibts denn nur dieses Drehgelenk mit selbst einsetzbaren Bolzen einzeln ?


    Gruß von der Spree
    Rallf

    und hast du auch fat32 formatiert bei normaler Cluster-Größe...?


    Diese speziellen Tools machen nur Sinn wenn man über 32Gb Sticks in Fat - Fat32 Formatieren muss weil Windows bei so großen Sticks nicht anbietet (Unterstützt)
    Hatte beim I30 Radio (hab ja jetzt ein anderes Radio verbaut) 32GB drinnen ohne Probleme ...........

    Deine Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet...

    Zitat

    Dazu habe ich noch ein paar Fragen: Wie habt ihr die Kabel für USB & Co ins Handschuhfach verlegt? Das ist ja komplett zu. Habt ihr ein Loch gebort oder gibt es da einen Trick?


    Nix bohren einfach von oben ins Handschuhfach legen...


    Zitat

    Hat jemand einen Tipp, wie, bzw. wo ich am besten den Anschluss an der Handbremse vornehme?


    Einfach irgendwo (hinterm Radio z.B an Gestänge befestigen. ACHTUNG erlischt aber die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs...(Versicherungsschutz) sollte mal erwähnt werden...


    ach ja... zeig mal Fotos....!!!????

    Nö bei mir passt alles... JVC


    Bei mir stand aber GANZ FETT in der Anschlussanleitung des Moduls für die Lenkradfernbedienung.
    Baterie + Abklemmen Antenne vom Radio ziehen erst dann das Modul anklemmen dann wieder die Antenne dann die Stromversorgung wieder herstellen.


    Hast du das auch so gemacht ?
    Ich denke es stand bei mir nicht umsonst so DEUTLICH

    Die Usb Buchsen funktionieren dann nicht mehr das ist richtig.. mit etwas Kenntnissen kann man es sich aber zurecht-löten.
    Aber wozu die Mühe ... Dein Radio hat bestimmt ein USB Anschluss (mit Kabel) ins Handschuhfach gelegt und dann sieht man auch den Stick etc. nicht mehr)


    Oft ist es das du das gelbe und rote Kabel vom Radio kreuzen musst... (steht in deiner Anleitung) Bei JVC - Kenwood ist es definitiv der Fall schon mehrfach gehabt.

    Hallo


    men JVC ist sehr tief. Als ich es in den Händen hielt erschrak ich auch....das soll da rein ???
    Musste hinten die Plastikabdeckung wegnehmen


    Mein JVC hat eine Einbautiefe 160mm von hat noch etwas Spielraum aber die Kabel müssen ja auch verstaut werden (z.b auch das Lenkradadapterrelais-Gehäuse)

    Mit Verlaub.. ich würde jetzt einfach mal die backen halten... ) 90 Km wo hast du die denn her....????
    1. fahre ich natürlich nur dann wenn ich (dienstlich) welches ich bis dahin auch mit Kilimoetergeld abrechnen kann nur 30 km bis zur Polnischen Tanke habe. (das ist faktisch sogar fast täglich so....)
    2. Kauft man in Polen ja nicht nur Superplus-Benzin.. also erspare mir deine nicht zum Thema gehörenden Quasselei.... Tank du dein Super teures mit ach so viel steuern belastetes zeug und sei in dieser Sache einfach mal ruhig .... solche Grundsatz Diskussionen regen mich nur auf und letztendlich fahren dann doch alle selbst nach Polen (meine jetzt Berliner in diesem Fall) Ist so ein Phänomen wie "ich höre kein Modern Talking" dabei ist Polen kein Schande... :D


    Und sicherlich... wenn der Euro in Polen ernsthaft eingeführt wird, ab dann lohnt es sich bestimmt nicht mehr ... weil dann auch sicherlich die steuern mit angehoben werden. . .

    Zitat

    Du fährst von Berlin aus nach Polen zum tanken, und nennst dich Sparfuchs?

    Was glaubst wie weit Berlin bis zur Grenze ist? Bei 25-30 Cent pro Liter Unterschied lohnt es sich bei 100l Abnahme allemal...


    Danke für den zahlreichen Offtopic hier... (besser als gar keine Reaktion)


    Zitat

    Mir fällt der Tankdeckel regelmäßig vor den Lack, da passiert gar nichts! Hast Du einen Re-Import?

    Ach ja wie oft erwähnt gibts beim Hyundai keinen RE-Import... Die Sache ist die, dass da plötzlich Kratzer sind und ich vermute, dass die vom Kanister kommen... Benutzt du einen Plastikkanister? Oder von was für einen Deckel sprichst du?


    So wenn ich es vom Lackdoc machen lass (kenne ja auch einige), dann ist es immer noch ungeschützt ...


    Nun hoffe ich mal Fotos als direkte Antwort auf meine Frage???

    Bei JVC`Radios musst du hinten den Querträger (Plastik) wegflexen. Bild 1


    Du hast nur die Blende bekommen oder war da auch ein Einbaurahmen (Metallgitter) mit bei. Denn hier müssen die Original Haltepunkte vom Originalautoradio genommen werden um es fest zu bekommen. Bild 2


    ansonsten musst du die vom Originalradio nehmen und den von JVC mitgelieferte Einbaurahmen modifizieren (neue Löcher bohren für die genaue Einbautiefe...)

    Hallo beisammen...


    Als Sparfuchs fahre ich immer nach Polen zum tanken und habe einen Ersatzkanister zum Umfüllen immer dabei. Der Lack vom i30 ist leider sehr empfindlich. Beim Umfüllen ist mir schon mehrfach der Verschlussdeckel gegen das Auto gekippt und hat leichte Kratzer verursacht. :mauer:


    Nun wollte ich einfach eine transparente Folie drüber machen, aber das schützt zwar vor weiteren Kratzern, allerdings sieht man doch noch die alten unter der Folie. X( Jetzt dachte ich mir es mit Folientattoos zu verschönern/verstecken. Dabei stelle ich mir die Frage, welche Farbe die Tattoos sein sollten...


    Hat jemand einen Steelgray`en i30 oder anderes Modell mit Tattoos drauf und würde mal Bilder posten?


    Ich danke im voraus


    Gruß aus Berlin
    Ralf