Beiträge von EXELBONSAI

    Zitat

    Über die angelöteten Leitungen kann ich natürlich die Lautstärke regeln, sonst wäre es ja völlig unsinnig.


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden...


    Mir ist schon klar die Lautstärke regelbar ist. Ich meine jedoch auch so wie es gute Radios können die auch die Abgriffspannung mit einem schnellen zugriff ins Menü zu minimieren um am direkt am Radio die Lautstärke für den Bass zu regeln.(fade´n)

    Danke für die Zahlreichen antworten....


    ich denke auch das die Werkstätten nicht ablehnen weil ja auch Umsatz dahinter steckt.


    Hat jemand zufällig Ahnung was das Umschreiben des KFZ-Briefes (ins deutsche) kostet ?

    Hallo


    Ich bin die ganze zeit am rechnen und vergleichen. Auch stelle ich fest, je länger ich warte umso teurer wird der I30 (anderes Thema schon gelesen)


    Grund meines erstellten Themas ist mal zu erfahren ob es was Werkstatt&CO angeht doch nur Contra´s gibt


    Pro
    Viel mehr Ausstattung ...kleinerer Preis (mittlerweile aber auch unübersichtlich)


    Contra (wenn es stimmt)
    Was mir aber an Importautos stört ist wohl die Tatsache, dass Vertragswerkstätten sich schwer tun Kulanz-Reparaturen wie z.B an einem neuem EU-Auto wo die Tachoeinheit nicht richtig funktioniert auszutauschen. Dies bestätigt im Übrigen auch der ADAC (auch hier im Forum wurde schon über diese und diverse andere Kinder-Krankheiten diskutiert)


    Bekam ich heute sogar zu hören das es bei den EU-Fahrzeugen z.b bei Klimaaggregaten andere Teile verwendet werden als bei den in Deutschland erworbenen (kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen) welches dann die Ersatzteilbeschaffung sehr erschweren würde.

    macrums


    coole Sache mit anlöten. Hast du eine konstante Ausgangsspannung oder lässt sich diese übers Radio regeln (z.B via Fader/Vorn-hinten etc)


    Manche Mp3´s sind sehr basslastig andere nicht und da ist es praktisch die Endstufe vorne etwas regeln zu können...


    Ich werde einen doppelten Boden einbauen wie bei meinem A3 ... es gibt nix besseres


    Oder gibs sogar schon Möglichkeiten das Standard Radio mit einem eigenen zu ersetzen ?(insbesondere wegen blenden).............. erspart das rumlöten...

    Hallo .erstmal. . . .


    Hm................ jede Menge offtopic hier im Thema. .Kommt das öfters vor ?


    kann es sein, dass der Händler es deswegen als gebraucht verkauft weil dieser (um Rabatte zu bekommen) die Autos via Tageszulassung kauft um u.A das Auto überhaupt importieren zu dürfen.
    Das scheint eine gängige Praxis zu sein.Daher darf das Auto zwar als NEU deklariert werden aber jedoch als gebraucht verkauft werden wegen dem einem Vorbesitzer...(denk ich mal)


    egal wie bietet Hyundai doch eh 5 Jahre Garantie an...also...hm... versteh ich was falsch ???