ja wie ist es denn nun???
nach 30kkm / 12monate oder
nach 20kkm / 12monate?
war bei meinem freundlichen( ) in der nähe und der sagte nach 20000, aber in meinem holländischen buch vom i-catcher steht 30000...
p.s.
ohne kostenlose wartungen
ja wie ist es denn nun???
nach 30kkm / 12monate oder
nach 20kkm / 12monate?
war bei meinem freundlichen( ) in der nähe und der sagte nach 20000, aber in meinem holländischen buch vom i-catcher steht 30000...
p.s.
ohne kostenlose wartungen
ja genau, ich meine auch, dass es auf der zeichnung so aussieht, als ob man die nur hineinlegt
aber da die beiden adern relativ eng umwickelt sind, wirken sie starr und wenn man sie von vorn (neben dem plus-anschluss des sicherungskastens) verlegt, bleiben diese auch im kasten liegen, da die kanten als zugentlastung dienen
thx harkan11,
endlich kann ich die worte in meinem serviceheft deuten
wie ist denn die mobilitätsnummer in deutschland, wenn man die evtl bräuchte???...kennt die jemand?
ja, der große stecker ist optional!
aber wie erwähnt, ist ferndiagnose schwer
wenn die forderen adern nicht angeschlossen sind, dann kann es sein, dass die versorgung der relais fehlt und so alles dunkel bleibt?!
Raumkreuezer
alle stecker hinten anschliessen, dann die zwei adern (G,F) unter den verkleidungen an der linken seite (abnehmen: kofferraumverkl., einstiegsleiste hinten, einstiegsleiste vorne, verkleidung fußraum) verlegen,
danach mit einem relativ starrem draht (kupfer 6mm² oder schweissdraht) den kabelbaum, wie auf der zeichnung->bild 18, links durchstechen
und die adern mit isoband an dem draht befestigen, um dann im motorraum den draht samt der adern herauszuziehen!
danach die adern oben zum sicherungskasten führen und die stecker laut zeichnung anfertigen, sicherungen rein und den ring-kabelschuh am pluspol des sicherungskastens anschliessen (u-scheibe benutzen!)
hast du die beschreibung von jaeger?
Also ich fahre auch 2mal im Monat in der Schweiz herum und der Verbrauch hält sich deswegen dort in Grenzen, weil ihr die max Geschwindigkeit von 120km/h nicht überschreitet
Sehe ich immer an meinem Tank... bis Frankfurt 9,5l/100km, dann nächsten Tag in Luzern wieder 8l/100km, aber darunter ist utopisch, auf den gesamten Tank gesehen...
gesagt, getan...
schwenkbare AHK von thule angebaut!
die "thule mx" HIER
war relativ einfach anzubringen
vor allem, wenn man alles allein machen muss... das hat also 4 stunden gedauert
doch mit dem 13-pol. kabelsatz mit dem dauerplus vom sicherungskasten war der knüller
alles in allem hat wohl insgesamt ca 14 stunden gekostet... aber halt nur die ahk mit e-satz gekauft für 500€!!!
trotzdem würde ich die 800€ werkstatt immer wieder sparen
p.s.
ich als elektriker und bastler muss ich sagen, ist nicht wirklich einfach.
und wenn man sowas noch nie gemacht hat, sollte man die finger von lassen
die abbildungen zeigen aber keinen ix35, oder?
... die ak bei rameder auf dem video ist eine thule mx, glaube ich
da sitzt die steckdose sitzt links und die ak klappt nach rechts, aber man kann ganz gut sehen, dass bei dir evtl ausschnitte nicht zusehen sind!!!
hassi60
...die kann man zur not wieder waschen...
aber zum thema; ich werde mir die schwenkbare ak ende des monats oder im mai kaufen, dann kann ich berichten, wie der einbau und das handling ging
wollte mir eine elektrische zulegen, aber die gibt es von westfalia noch nicht! (leider nur für porsche und tuareg...), mal sehen, vielleicht kann ma die etwas umbasteln...das aber später
was für eine kamera und display hast du geholt?
der anschluss müsste steckbar sein, laut blockdiagramm (seite vorher),
wenn nicht, dann müsstest du das signal cvbs direkt an den stecker führen (steckerbelegung rot eingekreist, seite vorher)
sprich stecker abschneiden und innenseele an "cvbs"(klemme 15) und aussenschirm an "vgnd"(klemme 16).
dann noch prüfen, ob klemme 13 belegt ist, wo der rückwärtsgang abgefragt wird!
ich glaube, ich werde das ganze etwas anders gestalten und zwar:
-kaufe ich mir bei ebay ein 7" lcd mit kamera (40-80€) und befestige es vorne als dvd oder kamera display
und bei der gelegenheit schaue ich nach, ob die vorhandenen anschlüsse im navi vielleicht ausreichen...
es gibt radmuttern mit m12x1,5 als hutmutter mit 21er sw (schlüsselweite)
und es gibt welche mit m12x1,5 als offene muttern mit 19er sw
bei meinen 18" alus haben die 21er radmuttern wunderbar auf die stahlfelgen 16" gepasst, da die als kegelbund ausgeführt sind!
aber da diese mir zu teuer sind, um sie gegen den billigen stahl zu pressen, habe ich mir bei ebay normale (19er sw) muttern für 12,50,- geholt.
die meisten sind als kegelbund mit 60° ausgeführt...
laut steckerbelegung ist ein aux video vorgesehen!
aber auf dem blockschaltbild sieht man nur ein video_in (aux)
es scheint noch keiner rein gesehen zu haben, obwohl einige schon ein anderes nachgerüstet haben...
125$ +35$ für die dinger ist nicht wenig, aber ich denke auch ok. ich persönlich finde jetzt meine einzelnen leds im spiegel etwas besser von der optik (ja, geschmacksache)...
mit dem öffnen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da nicht noch eine schraube von unten oder hinter dem glas gelöst werden muss...
@ Kubia
Die Leuchten von ALI habe ich mir vor einem halben Jahr schon mal angeschaut und angefragt, leider sind die Anbieter nicht gewillt, diese einzeln zu verkaufen, sondern nur größere Stückzahlen (nicht alle!)...
Wenn man die einzeln findet, dann sehr teuer und dazu kommt, dass die keine Zulassung besitzen
...die TFL sind hier auf Seite [18] des Beitrages verbaut
...also conti gibt an, dass bei einem reifen 20"
x5 (achslast v: ca.1200 und h:1400 kg) der druck unbeladen bei 2,2/2,4 liegt und voll beladen bei 2,4/2,8
oder ford maverick mit 20" mit 2,0/2,3
ich weiss gar nicht mehr, in welchem board ich das gelesen habe, aber der einbau ist nicht leicht!!! der jenige hat ca 4h gebraucht und einen helfer.
wie schon erwähnt, müssen viele innenverkleidungen abgemacht werden, kabel sind wohl zum teil steckbar, aber dauerplus muss angezapft werden...
ich glaube HIER war es...
c-ya
ZitatOriginal von qwerty
...kriegt man auch mit den einzelnen und originalen led-leuchten nen durchgehendes licht hin?
um ein durchgehendes licht zu bekommen, müssen die leds (oder andere lichtquellen) einen "leuchtkörper" von einer seite anstrahlen, dann bricht sich das licht innerhalb dieser faser (fiberglas, pvc-faser, glas) und es sieht aus wie eine durchgehende lichtquelle.
c-ya
das bild zeigt natürlichnur einen strahl, aber das prinzip ist klar...