Beiträge von greggiX35

    Zitat

    Original von tcfy
    Also unser Deutscher Premium hat einen...


    :sauf: mein holländischer i-catcher hat es leider nicht,
    aber ich denke die 18" ist mir wichtiger, denn die sitzeinstellung brauche ich nicht sooo oft...


    aber gut zu wissen, dass es möglich ist; vielleicht nachrüstbar :denk:

    um's mal etwas abzukürzen... :mauer:


    der sitz geht natürlich hoch und runter, aber um des kompromisses willen, neigt der sich leicht nach vorn beim hoch"pumpen"


    und neigt sich wieder zurück beim runterdrücken.


    bei unserem fiesta ghia war es zwar elektrisch, aber die neigung war genauso ;)

    thx :blume:


    das wollte ich sehen, sieht so aus, wie ich dachte. wenn die TFLs noch an wären und das bild von vorn, dann wäre es top :anbet:


    aber geht schon, mal sehen, ob ich die zu weihnachten kaufe :super:

    Lasse,


    schön, dass dir geholfen wurde ;)


    warnblinkeinrichtung "zerstören" und die defekte sicherheitseinrichtung in kauf nehmen geht leider gar nicht, das gibt mecker von der exekutive :teach:


    paar seiten vorher habe ich das schon mal beschrieben, aber auch andere, wie man mit dem plus in den sicherungskasten kommt und anschließt :wech:


    ist nicht so einfach, aber nötig, um es richtig zu machen... :aufgeb:

    der rückspiegel müsste etwas tiefer (nach hinten breiter) als normal und hat vorne einen knopf zum einschalten und eine grüne kontrollleuche.


    er zeigt dir N,W,S,E und die zwischenrichtungen automatisch an (wenn an)


    leicht abgedunkelt ist er immer und wird dunkler, wenn man direkt reinleuchtet,


    es sein denn, du hast den rückfahrbildschirm (falls vorhanden), im spiegel eingebaut.

    Zitat

    Original von testbug
    ---
    Es ist quasi ein undokumentierter Fakt, dass Zubehörteile aus Fernost über keinerlei Zulassung verfügen!

    ja, sehe ich genauso! :schläge:


    Habe schon mehrere Korea- und China-LED-Hersteller wegen Papieren angefragt, aber leider kam nie was! :boxen:


    Entweder wollten sie paar tausend Stück Abnahme, als Vorraussetzung für eine "E x"-Kennzeichnug oder sie konnten einfach keinen Nachweis so einer Abnahme liefern, da das ja keiner drüben macht! (Ausnahmen sind Autohersteller).


    ich würde, wenn es gut gemacht ist, die Lampen auf eigene Gefahr einbauen :blume: muss jeder selber entscheiden :teach:

    Lasse


    nicht, dass du irgendwo einen schluss gegen masse hast.


    könnte passiert sein, beim trennen und verbinden der leitungen hinten.


    möglich wäre auch, dass ein relais defekt ist (eher unwahrscheinlich, aber möglich)


    warnblinkankage hat ja ein separates relais, soweit ich weis :stop:

    angeschaut hatte ich mir die von H&R, kostenpunkt etwa 90€ bei 30mm und 100€ bei 40mm.


    hatte noch nicht die zeit, das projekt zu verwirklichen... :rolleyes:


    ich hatte gedacht, dass ich noch etwas spare und dann als komplettpaket
    bremsen mit keramik nehme, die stossdämpfer wechsle und die spur erweitere für grosse puschen... aber das dauert noch ;(

    Zitat

    Original von frankmill
    meiner ist von NB Center Herzogenaurach. Ungarisches Fahrzeug.
    Jederzeit wieder. 184 PS Diesel Automatik Vollausstattung mit allem was die Liste hergibt für 26.000,-....


    Frankmill
    was meinst du mit "vollaustattung"? nebelsch. front / panoramadach/ smartkey/ 18" alu/ rf-kamera/ leder?


    oder ist die austattung anders in ungarn , fehlt etwas?


    ich frage nur wegen der preisdifferenz! :]

    :winke: soooo jetzt haben wir uns alle sehr gut ausgetauscht und sind etwas schlauer geworden :anbet: (finde ich, persönlich, wirklich gut!)


    also wird unser ixi durch eine mischung von msr, hdc und dbc sowie esp mit bremseinwirkung gut downhill gesteuert :blume:

    ich selbst habe es auch noch nicht unter Last im Winter getestet, nur auf verschneiter Strasse bergab und da funzte es einwandfrei.


    ich hätte gedacht, dass das Ganze im Leerlauf nicht funktioniert?!
    eigentlich sollte der Gang eingelegt sein, damit der Motor die Drehzahl regeln kann.
    Ich fahre nen Automatik und da habe ich es im Fahrbetrieb getestet, mal sehen, ob das auch in Stellung "N" funzt? :denk:


    Das Schleppmoment ist die so zu sagen die Kraft, die nötig ist, um Motor, Getriebe und Antriebsstrang im Schiebebetrieb mitzudrehen (mitzuschleppen), also anders gesagt,
    um einen Motor ohne Antrieb zu drehen, um die Reibungskräfte eines Motors zu überwinden. Je höher die Summe der Schleppmomente, desto höher die Motorbremswirkung und das daraus resultierende "Blockieren" des Hinterrades, wenn der Fahrer abrupt vom Gas geht oder die Kupplung beim Herunterschalten zu schnell kommen lässt. Das Steuergerät des Motors erhöht dann kurzfristig das Drehmoment, um das Fahrzeug stabil zu halten.


    ich hoffe, ich konnte es Dir etwas verdeutlichen :flöt:

    ...ja, sehe ich genauso!


    ich wollte eigentlich auch das öl bestellen und den filter evtl auch, aber den ärger und die unannehmlichkeiten hinterher möchte ich doch nicht in kauf nehmen, falls was passiert :dudu:


    leider kostet es in der werkstatt mehr, aber nach den 5 jahren werde ich natürlich selbst das öl und alles andere bestellen.


    mann muss halt abwägen, ob es sich rechnet, wenn man 5mal zur inspektion und damit ca 5 mal ölwechsel macht und dabei vielleicht 500 oder 700 euro spart...
    auf der anderen seite einen motorschaden hat und die kosten selbst tragen muss :schläge:

    also DBC kontrolliert die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs mit Hilfe von Bremseingriff und Motorschleppmoment und hält sie so konstant.


    Beim Bergabfahren wird ähnlich einem Untersetzungsgetriebe, elektronisch eine relativ langsame und sichere Bergabgeschwindigkeit automatisch vom System eingeregelt, bei dem das Fahrzeug, ohne Überbremsen, insbesondere der Hinterachse und dem damit einhergehenden Seitenführungsverlust, spurtreu eine Bergabfahrt meistert.
    Der Fahrer muss nur noch Lenken, nicht Bremsen bzw Beschleunigen um das Fahrzeug stabil und sicher den Abhang bzw Berg hinunterzufahren. Zusätzliches Beschleunigen ist weiterhin möglich.
    Der physikalische Zusammenhang ist analog der Funktion des ABS: Nur ein rollendes Rad kann auf jedwedem Untergrund genügend Kräfte zur Seitenführung aufbauen und führt somit zu einer kontrollierten Bergabfahrt...


    somit ist auch das "kratzen" klar, wenn die räder per ABS abgebremst werden :prost:

    :rolleyes:
    also entweder hast du einen anderen plan, als den, den ich oben verlinkt habe (von jäger)...


    oder du kannst den plan nicht richtig deuten (lesen)...
    meinst du jetzt c+d oder c+j oder c-j:


    habe dir die ausschnitte nochmal als bilder hochgeladen:


    1.bild: poition c und position d sind offene kabelenden und position j ist ein stecker!


    2.bild: kann man gut erkennen, dass die kabel "c" und "d" in die offene leitung der nebelschlussleuchte eingepresst werden müssen! "c"wird mit dem lampendraht und "d" mit dem schaltdraht verbunden!


    3.bild: stecker, der hinter dem rücklicht nur zusammengesteckt wird


    hoffe, es hilft dir weiter :prost:


    p.s.
    ich möchte bestimmt niemandem zu nahe treten, aber bevor ich mein auto auseinander reisse und nicht so recht weiter weiss, gebe ich das ding in die werkstatt und lass es machen oder hole mir zumindest kompetente hilfe :denk:

    9-polig sagt mir auch nix :rolleyes:


    aber es gibr hier mittlerweile 3-4 threads, die sich mit dem thema befassen...
    ich selbst habe auch schon mehrere beiträge zwecks verdrahtung verfasst :wech:


    z.b. HIER


    den jägersatz habe ich auch verwendet; nicht ganz einfach das ganze 8o


    die einbauanleitung von jäger gibt es HIER


    :sauf: