Beiträge von wildtrak

    Und mit dem Santa Fe bin ich einen Weg schon mal rückwärts wieder runter gerutscht, weil ich nicht bis ganz oben kam. Das ist auch ein komisches Gefühl.
    Aber wie oben schon beschrieben - die Bergabfahrhilfe beim ix35 (funktioniert das eigentlich auch rückwärts?) hilft da schon sehr gut. Mit dem Pickup komme ich da auch schon mal ins Schwitzen...


    Servus,
    Frank

    Nein, er lief komischerweise trotzdem einwandfrei geradeaus, auch ohne das Lenkrad festzuhalten.
    Hätte ich es sofort beanstandet, wäre es kein Problem gewesen - allerdings ist meine Frau die erste Zeit damit gefahren. Und ihr war das nicht so aufgefallen bzw. egal.


    Servus,
    Frank

    Hi,


    unser ix35 geht nächste Woche deswegen in die Werkstatt.
    Keine Ahnung, wie lange das schon ist, man kann es aber bei >120 km/h gut sehen. Ich dachte erst, die Verriegelung wäre noch offen gewesen...
    Vorher war ich selten auf der Autobahn damit, und meine Frau ist zu klein, um das zu sehen.


    Nachdem ich einfach "ix35 Motorhaube" bei Google gesucht habe, bin ich direkt mal wieder auf dieses Forum gestoßen und habe gleich die Lösung gefunden. Daraufhin habe ich mich nun auch mal angemeldet.


    Servus,
    Frank

    Hi,


    also ich bin mit dem Allrad im ix35 super zufrieden.
    Vorher hatte ich den alten Santa Fe mit permanent-Allrad und ohne ESP. Da kam ich im Winter auch schon mal an die Grenzen des Möglichen. Wir haben hier so eine unbefestigte "Straße" durch den Wald bergauf und bergab, wo nicht geräumt wird, man aber fahren darf wenn man es sich traut. Während alle anderen bei Schneefall auf den Straßen ringsrum Stoßstange an Stoßstange stehen, pflügt sich der ix35 super durch den schönen verschneiten Wald. Vorausgesetzt, man hat gute Winterreifen und lässt das EPS an. Mit unserem anderen Allradler (Pickup mit zuschaltbarem Allrad ohne ESP mit begrenztem Schlupf) ist es dagegen richtig anstrengend, ihn in der Spur zu halten. Mit dem ix35 kann sogar meine Frau dort schneller fahren als ich mit dem Pickup.
    Dabei ist es eigentlich ziemlich egal, ob man den Allradantrieb fest zuschaltet oder auf die Automatik vertraut. Die automatische Regelung arbeitet wirklich gut.


    Was mir aber auch noch sehr gut gefiel, ist die Bergabfahrhilfe. Da bremst das ESP den ix35 schön geradeaus die steilen glatten Wege runter. Das ist im Pickup ohne ESP schon deutlich schwieriger zu fahren.


    Servus,
    Frank

    Hi,


    da wir einen Diesel mit Automatik wollten, bleib uns keine andere Wahl als die große Motorisierung inclusive Allrad. Nun haben wir zwei Allrad-Fahrzeuge. Das haben wir den letzten Winter aber nicht bereut. Hier gibt es erlaubte unbefestigte Strecken durch den Wald rauf und runter, wo nicht greäumt wird. Und da hat es richtig Spaß gemacht, während alle anderen bei Schneefall auf den Straßen ringsrum Stoßstange an Stoßstange standen :-)
    Selbst dort, wo ich mit dem alten Santa Fe mit Allrad nicht weiter kam, ging der ix35 super vorwärts.
    Wenn ich allerdings im Flachland (in meiner alten Heimat) wohnen würde, könnte ich auch gut auf Allrad verzichten.


    Servus,
    Frank

    Hi,


    ich finde die Sitze auch bequem. Wir haben die mit Leder und Stoff (war so in der Ausstattung), obwohl ich lieber Stoffsitze habe. Also habe ich auf dem Fahrersitz wieder einen Lammfellbezug drauf. Ist im Winter schön warm und im Sommer nicht so heiß.


    Servus,
    Frank


    Ja, genau das hatte ich auch nach dem Winter. War nicht zu übersehen. Die Schrauben hat mir mein Freundlicher gleich ausgetauscht, als er das selbstleuchtende Kennzeichen montiert hat.


    Servus,
    Frank

    Hi,


    bei unserem ix35 stand das Lenkrad auch von anfang an etwas nach links. Zuerst dachte ich, dass es an den 20"-Rädern liegt, die ich vorher schon am Santa Fe lange gefahren hatte. Vielleicht waren die ja ungleichmäßig abgefahren.
    Letztendlich war es aber eine verstellte Spur hinten. Also er lief hinten etwas nach links, so dass man vorne auch nach links ausgleichen musste, um geradeaus zu fahren. Das Einstellen hat mich 41 € gekostet, was mein Freundlicher mit dem Radwechsel und der Einlagerung der Winterräder verrechnet hat.
    Es hatte mich jedenfalls auch ziemlich gestört, aber nun ist es ja ok.


    Servus,
    Frank

    Hi,


    soweit ich das bei der Einführung mitbekommen habe, sollte er zuerst "ixonic" heißen. Dann wurde er aber in die i- bzw- ix-Serie aufgenommen. Anders als beim Santa Fe, der fast zum ix45 geworden wäre.
    Ich sehe jedenfalls immer das "5EX!", wenn ich von innen auf den Schweller schaue :-)


    Servus,
    Frank