Beiträge von wildtrak

    Ich fahre auch schon lange nicht mehr mit "active Eco" - da braucht der ixi teilweise sogar mehr als im "Normalbetrieb". Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr "spritsparend" - ich habe alles Mögliche versucht, aber letztendlich habe ich eine Differenz von nur 0,3l auf 100 km wenn ich extrem sparsam oder richtig flott fahre.


    Unser 3l-Diesel-Pickup verbraucht bei identischer Fahrweise (Stadt/Land) einen halben Liter weniger auf 100 km.


    Servus,
    Frank

    Also ich fahre meine 20" mit 3,0 bis 3,2 bar. Wieviel das Maximum ist, steht ja normalerweise auf den Reifen (bei meinen 3,5 bar). Bei nur noch 40% Querschnitt (245/40/R20) bleibt ja nicht mehr viel "Federweg" im Reifen übrig (hier keine 10cm). Bei größeren Rädern (z. B. 245/50/R20) würde ich auch mit etwas weniger Druck fahren.
    Auf jeden Fall gilt: je härter um so ungemütlicher. Auch der Bremsweg wird länger. Dafür halten die Reifen länger und der Spritverbrauch sinkt. Den ersten Satz Reifen hatte ich nach 2 Sommern erledigt (am alten Santa Fe). Jetzt habe ich andere Gummis drauf und fahre mit deutlich mehr Druck. So halten sie schon 5 Sommer und sind noch gut für 2 weitere Sommer.


    Servus,
    Frank

    Hi Jörg,


    dafür gibt es extra Teer- und Harzentferner bei den Autoputzmittlen im Supermarkt oder Autozubehörladen. Damit habe ich immer gute Erfahrung gemacht. Da steht auch drauf, wie man es anwenden muss.


    Servus,
    Frank

    Zitat

    Original von fire2001
    Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, die Dellen gescheit mit der Kamera einzufangen. Ich arbeite aber noch dran.


    hm... Dann können die Dellen ja nicht groß sein. :todlach:

    Ich habe meine Continental CrossContact Winter 4x4 schon zweimal bei ATU gekauft. Da bekomme ich sie sogar günstiger, als wenn ich sie über meinen Arbeitgeber (welcher diese Reifen herstellt) beziehe.
    Und ich kann auch die Reifenversicherung für 2 oder 3 Euro pro Stück empfehlen - da habe ich letztes Jahr einen Reifen komplett ersetzt bekommen (den hatte es bei einem Unfall zerrissen).


    Ich freue mich jedesmal auf noch mehr Schnee, wenn ich diese Reifen drauf habe. Sind bei mir übrigens auf den Originalfelgen vom alten Santa Fe - 225/70R16. Damit liegt der ix35 gleich nochmal etwas höher als mit den Sommerrädern :super:


    Servus,
    Frank

    Also so krass fleckig, das habe ich auch noch bei keinem anderen Auto gesehen.


    Aber ich habe eine Lösung gefunden!
    Jedenfalls hat es bei meinem ix35 funktioniert...


    Gestern nachmittag stand mein ix35 auf einem Parkplatz schön in der prallen Sonne. Und siehe da - das Cockpit sieht aus wie neu, keine Flecken mehr.


    Sonst steht er immer im Carport, im Parkhaus oder in der Garage. Und ich habe den Eindruck, dass die Flecken erst auftauchen, wenn er länger kein Sonnenlicht bekommt. Manchmal wird er einige Tage nicht genutzt und jetzt im Urlaub stand er zwei Wochen im Carport - danach war das Cockpit extrem fleckig...


    Servus,
    Frank

    Hi Robin,


    ich habe genau das gleiche Problem.


    Das sieht aus, als wenn die Frontscheibe voller Regentropfen ist, die Sonne drauf scheint und dann die Schatten der Tropfen auf dem Cockpit zu sehen wären. Wie gesagt - es sieht halt nur so aus, aber es ist wirklich das Cockpit, was diese Flecken hat...


    Bei meinem ix35 war das sogar schon am Tag nach der Abholung fleckig. Dann habe ich es mit Cockpitspray gereinigt und es sah erstmal okay aus.


    Diese Flecken kommen aber nach einer Weile immer wieder...


    Servus,
    Frank

    Bei 5 Jahren Garantie kann man sich ja mit dem Austausch Zeit lassen. Vielleicht lasse ich es in drei Jahren auch machen - dann habe ich nach der Garantie länger Ruhe...


    Servus,
    Frank

    Naja, in dem Thread von letztem Jahr steht ja nicht viel drin, was mit Chiptuning zu tun hat. Da habe ich schon vor längerer Zeit drüber geschmunzelt...


    Hat schon jemand das Tuning von eurotec im 184PS-Diesel? Ist ja nicht gerade billig, aber das einzige was mich (und meinen Freundlichen) überzeugt...


    Servus,
    Frank

    Zitat

    Original von bmw-rider
    Klare Fehlkonstruktion bei diesem System


    Die Halterung für den Schlüsselring gehört ganz klar an das Gehäuse und nicht an den herausziehbaren Schlüssel, mit dem ich ja nur im Falle einer leeren Batterie die Tür öffnen kann.
    Was nützt mir daher dieser Schlüssel, wenn ich das Fahrzeug dann sowieso nicht starten kann.


    Also - nervt Hyundai damit !!! :schläge:


    Du kannst es trotzdem starten. Schau mal in deine Mittelkonsole/Bedienungshandbuch.


    Servus,
    Frank

    Also ich nehme den Tempomat erst ab 80 km/h her. Erst dann bleibt die Automatik auch wirklich im 6. Gang.
    Mit Gefühl im Fuß kann ich bei 50-60 km/h komplett im 5. Gang bleiben, ohne dass die Automatik in den 4. Gang schaltet. Aktiviere ich z. B. bei 60 km/h (Tacho) den Tempomat, schaltet die Automatik gnadenlos in den 4. Gang. Wenn man kilometerweit in der Ebene 55 km/h fahren möchte, macht das keinen Sinn. Gleiches Spiel bei 80 km/h (Tacho) mit 6. und 5. Gang.
    Und das nervt gewaltig. Klar - ich kann manuell in den 5. oder 6. Gang schalten, aber dann schleift die Kupplung.
    Eigentlich sollte die Steuerung so schlau sein und wissen, dass man den Tempomat zum Halten der Geschwindigkeit benutzt. Aber warum muss sie dann runterschalten und mehr Diesel verbrennen?


    Zu der Anzeige nach dem Tanken:
    Nach dem Volltanken wird die Durchschnitssverbrauchsanzeige zurückgesetzt. Dann ist natürlich im ersten Moment der Durchschnittsverbrauch sehr hoch. Je leerer der Tank wird, umso genauer wird die Anzeige (weicht bei mir aber trotzdem noch gut vom echten Verbrauch ab). Fährt man z. B. nach dem Volltanken direkt in die Waschstraße an der Tanke und schaltet den Motor nicht aus (Automatik), dann geht die Anzeige bis maximal 99.9 l/100km hoch, was ja auch logisch ist.


    Servus,
    Frank

    Offensichtlich haben die Trottel einfach das ESP abgeschaltet. Dann ist es kein Wunder, dass der da nicht rauskommt. Mit dem Schalter sperrt man nur das Mittendifferential und ESP ersetzt Front- und Heckdifferentialsperre. Mit Gas und Bremse gleichzeitig (und viel Gefühl) geht das vielleicht auch ohne ESP, ist aber schwieriger.
    Und dazu noch die Sommerreifen (?)
    Ich bin schon in anderen Schneelöchern mit dem ix35 gewesen - habe aber auch neue Winterreifen drauf gehabt.


    Servus,
    Frank

    Habt ihr auch ein iPhone4 gewonnen, nachdem ihr auf das Bild geklickt habt? Naja, ich habe die nervigen Fenster und Popups von ImageShack dann erstmal geschlossen und werde es in Zukunft vermeiden, Links auf ImageShack zu öffnen. Die kleinen Bilder im Thread reichen ja auch...


    Die Räder sehen aber schon seltsam aus - irgendwie futuristisch...


    Servus,
    Frank

    Zitat

    Original von HH_Mädel
    Ne, einen Benziner, Automatik mit abnehmbarer AHK. Ich will damit einen 2er Pferdehänger ziehen können, das würde mir reichen. Andererseits draf der Ford Kuga als Diesel mit Automatik 2100 ziehen und wäre als Tageszulassung in diversen Autohäusern sofort verfügbar. Das ist mein "Dilemma! ;-)


    Ui - als Benziner 2 Pferde... Ich hatte mal am alten Santa Fe (Benzin 2,4l 146 PS) zwei Pferde gezogen - das war aber schon grenzwertig, der hat ganz schön geschnauft. Waren wohl auch über 1.800 kg. An Steigungen ging es teilweise nur im 1. (ersten) Gang. Mit dem 1.600kg Wohnwagen ging es schon besser.
    Wenn du wirklich öfter ziehen musst, dann solltest du auf jeden Fall einen Diesel nehmen. Und um mit den Pferden auch von einer Wiese wieder runter zu kommen, ist 4WD auch immer sehr nützlich...


    Servus,
    Frank

    Zitat

    Original von HH_Mädel
    Hat jemand von Euch schon mal darüber nachgedacht, von der Bestellung des Wunsch-IX35 zurückzutreten wegen nicht eingehaltenen Lieferterminen? Hat das vielleicht sogar schon jemand gemacht?


    Ich muss sagen, ich spiele durchaus mit dem Gedanken. Ich habe bei anderen Marken einige Autos ausprobiert und könnte mich da schon mit ein oder zwei Modellen anfreunden, noch dazu darf eines noch einmal 200kg mehr ziehen.


    Noch sagt der Verstand: Ix35 kostet weniger, hat bessere Ausstattung. Allerdings habe ich im Sommer damit fahren wollen. Dass ich das könnte, hatte man mir zugesagt. Jetzt warte ich alleine darauf, dass man mich mal informiert, ob man den Zulieferer erreicht hat und eine ungefähre Ahnung bekommen hat, wann das Auto kommt. Das ist ärgerlich. Und ich musste dieses Wochenende zum 2. Mal komplett umdisponieren, weil ich kein Zugfahrzeug hatte (obwohl ich es gepant hatte...). Das ist sehr ärgerlich.


    Hi HH_Mädel,
    welchen hast du denn bestellt? Wahrscheinlich den 2.0 CRDi 184PS, oder? Also ich würde schon noch drauf warten und den Händler nach einer Zwischenlösung fragen...
    Wir wollten ursprünglich den Santa Fe als Zugwagen - der hatte aber auch so lange Lieferzeit. Dann haben wir mit einem wildtrak ein Schnäppchen gemacht und uns von dem gesparten Geld den ix35 gekauft (ok, ein bisschen was mussten wir noch drauflegen). Ich habe schon überlegt, an den ix35 auch eine AHK zu montieren - einfach nur, um mal den Unterschied zum wildtrak beim ziehen des Wohnwagen zu testen. Der ix35 soll zum Ziehen ja auch ganz gut sein. Und den 1.600kg- Wohnwagen dürften wir damit ja auch mit 100 km/h ziehen.
    Wenn du allerdings die 200 kg mehr brauchst, gibt es natürlich keine Alternative...


    Servus,
    Frank


    Hätte ich nicht gemacht - aber in Niedersachsen braucht man den 4WD ja nicht wirklich :D.


    Servus,
    Frank