Beiträge von RhinoF4F

    Ja das kann man selber machen, Tankdeckel aufmachen, dann mit dem Finger in den Gang rein wo das Gelenk sitzt, dort ist eine Metallfeder die zurück gedrückt werden muss, nicht viel aber dann geht das wieder.


    Mfg Michael ;)

    Ja so schlau war ich danach auch aber leider war der Gummiklotz zu weich und hat trotzdem den Falz verbogen. Komisch ist aber nur das es nur der hintere Falz war!


    Mfg Michael

    Ist mir auch mal passiert, ich habe dann das ganze zurück gebogen, neu versiegelt, Unterbodenschutz und zum Schluß wieder Farbe drauf gemacht, sicher ist sicher. ;)


    Mfg Michael

    Das kann ich auch nur so bestätigen, Saugertunning ist recht teuer, wir haben damals mal einen Golf 1 Cabrio mit der 90 Ps Motor auf ca 125 Ps gebracht. Hier musst du wirklich ein Teil nach dem anderen tauschen oder verstärken wenn es vernüftig gemacht werden soll. Es ist sehr viel Arbeit und kostet verdammt viel Geld, 1Ps für 100 Euro kommt da gut hin! Wobei das bei uns noch 1Ps für 100 D-Mark war :D


    Mfg Michael

    Meiner ist eingetragen mit 187km/h und läuft mit der 225/45/17 Reifen seine 190km/h. Da muss die Bahn aber schon gerade sein,steigt sie an dann fällt er leicht wieder ab. So gesehen ist der 1,4L eh kein Auto für die Bahn, aber das mit dem Luftfilter teste ich mal in der Version für den Serienkasten. Beim alten Auto hat das auch was gebracht.


    Mfg Michael

    Danke Jungs, ihr seit die Experten :super: so gesehen gefallen mir beide GKs ob mit oder ohne Facelift. Mal schauen was es wird, euren Rat werde ich mir dann aber noch einholen ;)


    Mfg Michael

    Stimmt, bisher nur 3 gefunden, einer in Bonn mit 88tkm und zwei in Berlin wovon der beste nur so 35tkm drauf haben soll. Liegen aber so um die 4000 Euro. Die GK fangen da bei 5000 Euro an. Da wird es wohl nur die Geduld bringen :D. Aber wie ich schon gemerkt habe, kennst du dich sehr gut mit dem Coupe aus ;)


    Mfg Michael

    Naja erst mal schauen wie der sich so fährt, dann mal gegen probe mit dem kleinen 2L. Also Zündkerzenwechsel mache ich eh selber, vorteil das Coupe steht bei meinem Händler und wurde dort lückenlos gewartet, das ist in meinen Augen auch sehr viel wert. Ich habe ja noch Zeit und bis dahin kommen bestimmt noch ein paar nette Angebote.


    Leider ist es zb sehr schwer noch einen vernüftigen J-2 oder RD zu bekommen, da hätte ich auch noch Spaß dran. Mal schauen....


    Mfg Michael

    Hm die 182 Euro klingen da schon besser, das Coupe was ich mir ausgesucht habe ist von Ende 2003, von daher passt das dann mit der oben genannten Abgabe. Ich denke ich fahr in einfach mal probe und schaue wie er sich so macht. Hat er eine Tripcomputer mit Verbrauchsanzeige? Also zwischen 8-10 Litern bei Land kann ich gut leben, er würde gute 40 km am Tag bewegt werden, ggf nicht jeden.


    Mfg Michael

    Puh das ist ja schon happig, vorallem die Steuer, mein letzter 2L hatte da nur 135 Euro Steuer. Hm mal schauen ggf dann doch nur der GK mit der 2L Maschine. Danke für deine Antwort :D


    Mfg Michael

    Hallo zusammen,


    da ich in nicht mehr all zu ferner Zeit mir ein Coupe GK kaufen möchte, möchte ich gerne mal wissen das der V6 mit 2,7 L Hubraum so real braucht. Bei mir würde er auf Überlandstecken bewegt und ab und an mal Autobahn. Was kostet der den derzeit an Steuern? Na dann laßt mal hören ;)


    Mfg Michael

    Da ist ne Feder hinter dem Deckel, die macht schon mal schlapp, mit dem Finger leicht wieder nach hinten drücken und es geht wieder. Ist leider blöd gemacht......


    Mfg Michael

    Leute da gibt es schlimmere Verstöße, gibt genug die xenon kits reinbasteln oder sonst was ans Auto bauen. Ich fahr so oder so mal zum Tüv und bespreche das dann mal, wenn es eingetragen werden muss und es geht mache ich das sogar. Von daher immer schön mit der Ruhe.


    Mfg Michael