Beiträge von rolau5

    ich komme mittlerweile auch mit meinem benziner unter 7l. meist stadt und auf der bahn auch mal 5 min topspeed (zu testzwecken). ansonsten max 120 und wenig bremsen - ich bin sehr zufrieden!

    "frau suhrbier, sehen sie einen unterschied?"
    "nein, ich sehe keinen, gibt es denn einen?"
    "das ist der beweis!" :freu:
    *)


    nee, mal im ernst, hab 'ne weile gesucht, den unterschied zu finden...


    wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich variante A.




    *) otto, ca. 1975

    liebe gemeinde,


    ich bin seit gestern stolzer besitzer eines neuen navigationsgerätes.


    nüvi® 1490Tpro


    bin recht begeistert von dem teil, nicht zuletzt wegen der integrierten freisprecheinrichtung und dem riesen display.


    jetzt spiele ich mit dem gedanken, mir auch noch folgendes modul zuzulegen.


    ecoRoute HD


    die telemetriedaten in echtzeit auszulesen scheint mir 'ne nette spielerei zu sein :freu:


    gibt es jemanden unter euch, der erfahrung damit hat?
    in der kompatibilitätsliste ist der i30 nicht explizit genannt, sollte aber wohl den notwendigen anschluss haben.


    ein zweiter bc ist zwar sicher nicht dringend nötig aber das ding kostet nur ca. 90 euronen und im ernstfall liest es auch noch fehlercodes aus.


    wenn einer von euch kennung hat, würde ich mich über ein feedback sehr freuen!


    lg
    roland

    bei aller begeisterung für meinen i30 1,4 muss ich schon sagen, dass sich der motor nicht unbedingt nach 109 ps anfühlt. das fahrzeug bietet alles, was ich mir wünsche aber eine rakete ist es nicht :freu:

    mein i30 zeigt keine auffälligkeiten bei starkem seitenwind, zumindest nicht mehr als bei den 8 vorgängerautos, die ich fuhr. ich glaube auch nicht, dass das irgend etwas mit den reifen zu tun haben kann. sicher machen angriffsfläche und windstärke den hauptanteil der wirkenden kräfte aus, wie man diese kräfte empfindet hängt bestimmt auch von der lenkung ab und die scheint beim i30 sehr korrekt und fehlertolerant (im notfall mit eingreifen des esp) zu arbeiten. der ford galaxy (unmittelbarer vorgänger meines aktuellen i30) war da logischerweise anfälliger aber auch gut beherrschbar.

    Zitat

    Original von chg1988
    Das knacken im Kaltem Zustand habe ich auch... (1,4l)
    Zudem kann ich im kaltem Zustand nicht so niederturig fahren wir im warmen Zustand, mir kommts manchmal so vor als ob der Wagen fast "absäuft" oO
    lediglich im kalten Zustand... ist das auch normal?


    hab ich auch und denke, das ist normal.

    ist schon lustig, hab gestern doch mal meinen bc genullt und bin bei ner längeren stadtfahrt auf 6,0 l/100km gekommen. es scheint also zu funktionieren! allerdings muss man dafür auf sämtlichen fahrspass verzichten. aber es kann ja, wie ich schon schrieb, auch spass machen, seine eigenen mindestverbrauchsrekorde zu unterbieten.
    morgen sind bei mir 500 km autobahnfahrt angesagt, mal schaun was da so geht...


    lg
    roland

    ich habe meinen bc noch nie genullt und habe das auch nicht vor. letztlich will ich ja wissen, was die kiste langfristig wirklich verbraucht.
    entschprechend einfahrzeit (habe jetzt 2300 km auf der uhr), witterung und fast nur stadtverkehr ist der verbrauch noch hoch. mein persönlicher ehrgeiz lässt mich immer ein auge auf meinen verbrauch haben (bc-wert und errechneter tätsächlicher verbrauch stimmen überein). es kann auch spass machen, den spritverbrauch permanent sinken zu sehen und ich glaube fest daran, das er das auch noch tun wird :-)


    lg
    roland

    moin gemeinde,


    ich fahre meinen i30 1.4 edition plus für 12.990€ jetzt seit 6 wochen und 2.000 km.


    wie erhofft habe ich bisher keinerlei macken finden können und freue mich jeden tag auf die fahrerei mit diesem auto.


    es gefällt mir sowohl äusserlich als auch von seinen inneren werten her ausgesprochen gut. obwohl ich vorher eher mittelklassewagen bevorzugte bin ich mit dem fahrkomfort, der motorleistung und dem raumangebot überraschend zufrieden.


    fehlende kleinigkeiten wie mittelarmlehne, instrumentendimmung und alufelgen werde ich sicher in kürze nachrüsten. der etwas zu hoch empfunden verbrauch wird sich bestimmt nach einfahrzeit, sommerbereifung und aussentemperaturerhöhung noch verringern.


    alles in allem betrachte ich das thema auto in den nächsten fünf jahren ausgesprochen gelassen (garantie und freie durchsichten) und kann bisher jedem interessierten den kauf eines hyundai i30 nur wärmstens empfehlen!


    :super:


    lg
    roland

    opel rekord - gebraucht - feines auto, viel rost, war aber auch alt - note 2
    trabant 601 - gebraucht - der fuhr noch selbst zum schrottplatz - note 5
    skoda 100 - geschenkt - altes auto mit vielen macken - note 5
    opel omega - luxusausstattung von 'nem opa - 5 jahre alt aber super wagen - note 2
    honda civic - 3 jahre alt - automatik - nicht überzeugend - note 4
    daewoo espero - neu - gute ausstattung, kaum probleme (klima) - note 3
    ford galaxy - neu - treuer diener über 150 tkm - üblicher verschleiss - note 2
    hyundai i30 1.4 edition plus - neu, seit 18.01.2011 - 2.000 km, deshalb noch keine einschätzung möglich - tendenz note 1